Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hubbel, anschließende Entzündung bei der Katze
ThemenstarterStechMücke
Beginndatum
Stichworte
eitergesundheithauthubbelkatze
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S
StechMücke
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe einen einen Hubbel bei meiner Katze entdeckt, am Abend ist dieser aufgegangen und hat geeitert. Die Haare sind an dieser Stelle auch ausgefallen. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
ich wäre sehr dankbar!
A
Werbung
Pitufa
Forenprofi
In so einem Fall würde ich immer einen TA aufsuchen und nicht selber dran rumdoktern.
Das kann vieles sein, Bisswunde die sich entzündet hat, eigene Kratzwunde die sich entzündet hat und vieles mehr.
Geh bitte zum TA.
Fibie
Erfahrener Benutzer
Das könnte ein Abszess sein, geh bitte zum Tierarzt!
S
Sabrinili
Erfahrener Benutzer
Das hört sich nach einem Abszess an.
Und dieser muss tierärztlich behandelt werden. Gespült, Drainage, Antibiose, Halskrause/Body...
Lehmann
Forenprofi
Eigentlich alles schon gesagt , trotzdem dringlich : TA, am besten sofort, Drainage braucht nicht sein, wenn man den Abzess schön offen hält ( einweichen )
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.