hühnchen füttern

• Themenstarter Themenstarter Triene01
  • Beginndatum Beginndatum
T

Triene01

Gast
juhu an alle,

weiß nicht ob das schon mal durch ging hier, doch hab nix gefunden.
letzten hab ich gelesen, das wenn ich mal huhn koche, das katzen ruhig mal nen flügel haben dürfen. doch was ist mit den knochen? hab angst das da was passiert, sie sich verschlucken, ersticken usw......

meine beiden teufel, sind ja nicht meine ersten katzen, doch ich weiß noch das es früher immer hieß nix mit kleinen knochen füttern, wegen halt erstickungsgefahr😕

hab ich da jetzt was falsch verstanden???

ich sag schon mal danke im vorraus für die antworten🙂

lg aus hh
dori

A

Werbung

Hallo,

gegarte oder gekochte Knochen NIE füttern, aus den von dir erwähnten Gründen

anders sieht es bei rohen Knochen bzw. Hühnerflügeln oder Schenkeln aus. Rohe Knochen kannst du ihnen geben.

Es wird gesagt,daß man vom gekochten Huhn nur das Fleisch verfüttern sollte,da die Knochen splittern würden und die Katze verletzen könnte.
Roh kannst du Hähnchenflügel etc.füttern,wie ich schon des Öfteren gelesen habe.

Das Gerücht, Katzen könnten an Hähnchenknochen ersticken, kam aus der Zeit, als man noch glaubte für Katzen und Hunde kochen zu müssen.
Heute weiß man, das Katzen und Hunde rohes Fleisch sehr gut vertragen.

Ist ja im Prinzip auch logisch, Katzen kochen sich ihre Mäuse auch nicht vor dem Verzehr.😀

Rohe Knochen splittern nicht, man kann sie gut mit füttern. Gegarte Knochen splittern wiederum und sind nicht für den Verzehr geeignet.

also entweder bin ich zu alt oder hab einfach zu lange nicht mehr mit dem thema beschäftigt😉das dies an mir vorbei gegangen ist.

dann werd ich das wohl mal mutig probieren und die flügel vorher abmachen wenn ich das nächste mal nen huhn koche und gucken was sie sagen...... beim letzten mal haben sie ja schon fast tango getanzt als die nur das huhn gesehen haben.
denk mal dann werden sie sich freuen wie bolle wenn es was gibt🙂

lg aus hh
dori

Aus Unkenntnis kamen meine Senioren auch erst vor 2 Jahren in den Genuß,1x pro Woche einen Rohfleischtag zu erhaschen 😉😀

Werbung:
dann werd ich das wohl mal mutig probieren und die flügel vorher abmachen wenn ich das nächste mal nen huhn koche und gucken was sie sagen...... beim letzten mal haben sie ja schon fast tango getanzt als die nur das huhn gesehen haben.
denk mal dann werden sie sich freuen wie bolle wenn es was gibt🙂

als meine den ersten Hühnerflügel roh bekamen, wurde mir richtig klar, ich habe Raubtiere in der Wohnung 😱

Meine Katzendame knurrte bitterböse mit dem Flügel zwischen den Zähnen 😀 dem Kater war die Sache nicht geheuer, er kam lieber nicht in ihre Nähe 😀

Madam verschwand dann mitsamt dem Flügel im Wohnzimmer und speiste hinterm Sofa, dass es schmeckte war deutlich zu hören 😀

vielleicht wußte ich auch nix davon weiter, weil meine 1katze sowas wie neurodermitis hatte und nur eine sorte futter damal vertragen hat.

mein kater der folgte konnte nur trofu (...bitte nicht schimpfen) vertragen, also hab ich nichts groß dann probiert weiter, weil ich nix riskieren wollte.

die beiden teufel jetzt, probieren alles und wollen alles, obwohl er auch nicht alles an nafu fressen kann, weil es sonst hinten wieder flüssig raus kommt........

ich hab einen hang zu problemkatzen😉

lg aus hh
dori

ich hab einen hang zu problemkatzen😉

nicht nur du, da können wir uns die Hände geben

Früher machte man sich allgemein nicht so viele Gedanken um die Ernährung der Katzen. Wer gab da schon wirklich Rohfleisch und dergleichen.

Probier mal aus ihnen einen Hühnerflügel zu geben, meinen schmeckt inzwischen auch mal ein dicker Streifen rohes Putenfleisch, du kannst auch ruhig mal Gulaschwürfel zum Kauen geben. Einfach mal gucken was sie mögen und vertragen 🙂

Ist doch nicht schlimm, jetzt weißt du es ja.🙂

danke für eure hilfe🙂

hab alle meine baby´s geliebt auch wenn meine ersten beiden "problemkinder" leider nicht alt genug geworden sind, dafür werden die beiden jetzt steinalt:pink-heart:

da ich morgen ja sowieso einkaufen muß, werd ich mal gucken ob ich was schönes finde.
die reißen mir wahrscheinlich die tüte gleich aus der hand wenn ich rein komme😉

lg aus hh
dori

Werbung:
wird der flügel vollständig verputzt?

meine mietzen bekommen ja u.a. immer mal nen flügel. für die zahnlose mietz schneide ich fleisch vom knochen ab. aber der kater nagt fleißig am knochen. den 'großen' knochen des flügels lässt er dann aber immer zurück, von den anderen knochen liegen immer bruchstückchen da, er scheint wirklich nru das fleisch 'abzunagen'. fressen eure mietzen den flügel vollständig, oder bleibt das was zurück?

meine mietzen bekommen ja u.a. immer mal nen flügel. für die zahnlose mietz schneide ich fleisch vom knochen ab. aber der kater nagt fleißig am knochen. den 'großen' knochen des flügels lässt er dann aber immer zurück, von den anderen knochen liegen immer bruchstückchen da, er scheint wirklich nru das fleisch 'abzunagen'. fressen eure mietzen den flügel vollständig, oder bleibt das was zurück?

Komm drauf an.
Miss Kitty läßt nicht über wenn sie einen Flügel bekommt und knackt auch von Hühnerbeinen die Knochen um ans Mark zu kommen.
Die frißt auch Küken mit Stumpf und Stiel

Jack zieht nur das Fleisch ab und läßt die Knochen liegen.
Küken läßt er mir auch immer was über, Kopf und Beine meißtens...na danke.