Hühnchen snack von aldi

  • Themenstarter Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
707
Alter
38
Ort
Dresden
Huhu,

hab heute bei Aldi Katzenleckerli entdeckt(scheinbar in der Werbung) und konnte nicht wiederstehen. Im Angebot fand ich 3 verschiedene Sorten und hab mich dann für Hühnchen-Sandwich mit Käse entschieden. Für mich klang das alles ziemlich gut, deshalb mussten sie einfach mit.

Folgende Angaben stehen auf dem Beutel:
Frisches Hühnchenfleisch 68,5%; Seelachs 10,8%; Käse 13,7%; Maisstärke 3,5%; Pflanzliches Eiweiß, Soja 3,5%
Rohprotein > 20%, Rohfett < 5%, Faser < 2%, Rohasche < 5%, Feuchtigkeit < 18%

Ich kann mit sowas zwar nix anfangen, aber vielleicht ihr?
Ich wüsste halt gern, was ihr davon haltet, vielleicht hat ja schon jemand diese Snacks verfüttert?

Unser Praxis-Test hat eben ergeben: Lilly schnuppert nur kurz dran, leckt vielleicht einmal und wartet dann auf besseres. Merlin wiederrum KAUT tatsächlich mal ein Leckerli und verschlingt sie dann mit Begeisterung (hat Lillys Probe gleich mit aufgefuttert.)
Da muss ich für Lilly wohl was anderes besorgen^^
 
A

Werbung

Kannst du mal ein Foto von der Verpackung zeigen? Aldi Nord oder Süd?
Hier (Süd) gab es nämlich heute auch Tiersnacks... war aber überwiegend Hundekram, nur eine Sorte für die Katzen - und die hatte eine derart grottige Zusammensetzung, dass ich sie nicht mal als Leckerlie geben möchte (Getreide an erster Stelle, außerdem diverse Zusatzstoffe).
 
Hier mal fix ein Scan von der Tüte
bild03u.jpg


weiß nicht wozu unser Aldi hier gehört - das wo es LUX gibt? 😀
Es gab hier auch mehr Hundesnacks, aber durch Suchen fand dann halt insgesamt 3 Sorten für Mietzis.
 
weiß nicht wozu unser Aldi hier gehört - das wo es LUX gibt? 😀

Dann ist es Nord 😉
...und wieder werdet ihr NORD'ler bevorzugt *püh* :oha:
Die Zusammensetzung liest sich deutlich besser als die vom Süd-Snack (Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Geflügel), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4 % Lachs), Öle und Fette. Mit Farb- und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)). :stumm:
 
die sehen tatsächlich ähnlich aus wie die von Dokas

wäre sicher eine tolle Alternative, hätte ich keinen Soja-Allergiker hier, aber ansonsten klingt die Zusammensetzung soweit ganz gut für Leckerlies.
 
Die Packung mit 70g Inhalt kostet 1,49€.
 
Werbung:
Wir haben eine andere Sorte von dem Snack-Sortiment gekauft.
Hühnchen- Snack, luftgetrocknet.😀
"Frisches Hühnchenfleisch 71,5%, Reis 21,5%, Maisstärke 3,5%, Pflanzliches Eiweiß, Soja 3,5%
Die sind anscheinend total lecker, musste die Packung verstecken, nachdem unsere Hazel gerade dabei war die Packung wegzuschleppen:aetschbaetsch2:

LG Meike
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben