Hühnerfleisch, leicht gekocht - Fauchen

  • Themenstarter Themenstarter Molily
  • Beginndatum Beginndatum
Molily

Molily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2013
Beiträge
578
Da ich mir selber lecker Huhn koche, hab ich nach Wochen den beiden als Leckerli jetzt nochmal große Hühnerbruststücke leicht gekocht...

Ich hab sie diesmal extra groß gelassen, damit ihre Zähne auch was zu tun haben 😀
Momo hatte relativ fix begriffen...und ihr Stück im Nu runter/zerfetzt
Lily hat das Fleisch kaum kleingebissen bekommen, habe dann ein wenig nachgeholfen.

Hauptprobleme:
- Lily beisst nen Brocken ab und schleppt den durch die halbe Wohnung als Beute
- Wenn die beiden sich zu nah kamen, dann ging ein Gefauche/Geknurre los, was ich bisher so noch nie erlebt habe

Ganz ehrlich...
da seh ich arge Probleme wenn ich das hin und wieder geben will.
😕

Ist das nur weil es so selten/ungewohnt ist?
Sonst essen sie friedlich Nasenspitze an Nasenspitze das Nassfutter vom Teller, nie ein Fauchen.
Wollte das eigentlich zur Zahnhygiene bald mal alle paar Tage einführen 🙁
 
A

Werbung

Meine knurren und fauchen auch nur wenn es Frischfleisch gibt oder der Dabird erbeutet wird. 😀 Finde ich völlig normal!
 
Das habe ich hier jeden Samstag beim Rohfleischtag...alles ganz normal.
Und das Fleisch wird mit Vorliebe durch die Gegend geschleppt und nochmal tot gespielt. 😀
 
Hallo,

Mach dir da keine Sorgen. Das ist ganz normales Katzenverhalten. Das Fleisch scheint ihnen besonders gut zu schmecken und da will man seine "Beute" eben ganz sicher wissen und auch klar stellen das da keine andere Katze dran darf. Sprich " meins meins meins!" 😉 Katzensprache halt.
Normalerweise (und grad wenn sie sonst harmonisch miteinander sind) werden sie das Knurren des jeweils anderen auch Respektieren und das Futter des anderen i.d.r in Ruhe lassen so lange es so beansprucht wird.

Auch das verschleppen ist ganz Katzentypsich und machen viele Katzen gerne und grade mit besonderer Beute. Das ist ebenfalls so ein "meins meins" Ding 😉
Wenn es dich stört weil sie rumsauen o.ä. dann kann es ganz e.v. helfen wenn du solches Futter von vornherein an entfernteren unterschiedlichen Plätzen servierst oder in einem Raum wo du die Tür zu machen kannst und soe damit nicht durch die ganze Wohnung spazieren können. Rohfleisch gibt es (hab keine Küchentür) z.b. bei uns immer auf dem Balkon.
Da wirds dann auch mit unter verschleppt aber da muss ich dann nicht durch die ganze Wohnung wischen.

Grüße Gelfling
 
Wenn es hier Rohfleisch gibt, wird auch geknurrt und gefaucht und sich samt Beute ins letzte Eck verkrümelt.
Völlig normal.
Ist halt was besonderes. Ich teile meine Schoki auch immer ungern und esse die lieber alleine. 😀
 
Das Gefauche und Geknurre legt sich wenn man barft.
 
Werbung:
Mal ne nicht so angenehme Frage...

Momo hat heute Durchfall...ich schiebs mal auf das Rindnassfutter was es auch die letzten Tage gab...

Aber die Farbe hab ich noch nie gesehen, hellstes braun, schon fast weiß :wow:
Irgendwie hab ich die Ahnung, dass war der riesige Brocken Hühnerbrust von gestern.

Kanns sein dass sie das nicht wirklich vertragen? Normalerweise bekommen sie ja nie gekochtes Huhn (habs nur 2x bisher Anfang Dezember als Schonkost gegeben mit Möhren zusammen und kleingeschnitten, Durchfall damals mit Ulmenrinde aber besiegt)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben