hühnerhälse... ganz??

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
huhu zusammen

hab das erste mal nun hühnerhälse aufgetaut und festgestellt, dass da drin ja eigentlich das ganze wirbelzeugs in miniform eines huhns drin ist??

können katzen das ganz fressen??

die kötzeln mir sicher wieder??
oder wie macht ihr das??
fleisch abschaben geht mal garnicht??

danke 🙂
 
A

Werbung

jo. versuchs mal.

ich wett mit dir auf 10000, die kötzeln.
aber ich versuchs. 😉
und überwachs. 🙄

danke 🙂
 
Ganz lecker Knuspersnacks für die Katzis.. :smile:
 
Berichte mal - dann trau ich mich vll. auch dran 😀
 
haha... also die haben gekaut wie die ollen .. 😀😀

leo hat vollgas gegeben, ich am einen ende, er am andern.

und mio die schlingnase hat sich arg aufgeregt, dass er mal was tun muss für sein essen, hat am ende sogar mich angeknurrt, hihihi...

nun sind je 2 hühnerhälse weg... aber echt grosse. mehr trau ich mich grad nicht. 😳

wenn morgen noch alles drin ist dann *jauchz*
 
super :smile:

Das du nicht noch einen gegeben hast war auch richtig. Zuviel Knochen auf einmal kann zu bösen verstopfungen führen, erst recht wenn Katz Knochen noch nicht gewöhnt ist.

Aber nun kannst du ihnen ja öfter mal einen hals als Snack anbieten 😀

Meine wären viiieelll zu faul für sowas..
 
Werbung:
Sind meine zu kaufaul für ... genauso wie bei Hühnerflügeln :sad:
 
@jaded: eben gell, das dachte ich auch. aber ich hab hier noch tonnenweise hühnerhälse im TK. sollen sie also nur fressen, die herren. ist auch eine gute übung finde ich, da sie sonst arg kaufaul sind, mir das fleisch einfach runterschlingen .. und dann immer kötzeln. 😳😳 (echt egal in welcher grösse)

naja. mal sehen.
meine nase ahnt böses. 😳😳
aber wenigstens sind mal die zähne wieder sauber. auch wenns oben wieder rauskommt. dann mach ich nochmal nen versuch und sonst bekommts der hund vom trainer. 😉 (pitbull hihi)
 
Hühnerhälse frißt hier nur Miss Kitty am Stück.

Jack ist zu faul dafür, der nagt ein bißchen dran rum und dann darf sie seinen auch haben.

Letzens hatte ich Putenhälse und hab ausprobiert was Miss Kitty dazu sagt.

45 Minuten Kampf, dann hatte sie gewonnne und der Putenhals war weg.
Die sind aber auch gemein groß und man kann sie kaum packen als kleine Katze.
Ich glaube aber ihre Zähne waren noh nie so sauber, wie nach dem Putenhals.

Sie kennt allerding Knochen und kriegt sie regelmäßig.
 
Ich gebe reines Taurin in Wasser gelöst zum Futter.

Allerdings mache ich einmal im Monat so viel Futter,
daß es für 4 Wochen reicht und da ist dann schon alles dran, auch Taurin.
Dann friere ich es in Protionsgrößen ein die meinen beiden für einen Tag reichen.

Hälse und Co gibt es zusätzlich als Leckerchen.
 
Wo bekommt ihr denn die Hühnerhälse her? Muss man die im Internet bestellen oder gibts sowas auch beim Metzger?
 
Werbung:
Hühnerhälse gibt es in Barfshops,
bei einigen Metzgereien
und im Supermarkt können welche im Hühnerklein dabei sein.




@Desvonocido

Hunde barfen ist viel leichter,
bei Katzen muß man auf viel mehr achten,
und braucht viel viel mehr Supplimente.

Schau mal hier, da ist ein Übersicht.
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf010001/barf01000101/barf01000101.html
 
guten morgen 🙂

aaalso gaanz ohne oben was raus gings nicht.. 😉 aber nur bisschen 'magenwässerchen' mit einem gelben irgendwas drin. hühnerhals verdaut. 😉😀

naja. für den anfang mal nicht schlecht. 😉

die hühnerhälse gibt hier beim normalen metzger ultrabillig in 500gramm packungen. sogar für die schweiz saubillig. 🙂 da kauf ich auch immer gleich leistenfleisch und hühnermägen.
wobei ich die hälse nun auch nicht supplementiert hab, die gabs am stück und ich hab sie festgehalten..

meint ihr, wenn sie das mal können, dann kann ich sie einfach so geben? ich hab eben angst, dass sie dann das letzte 'kleine' teilchen einfach wieder nur runterschlucken - und dann kötzeln. ich habs gestern so gemacht, dass ich das letzte ende, das ich nicht mehr festhalten konnte, mit dem messer arg zerkleinert habe (und meinen daumen fast mit 😀)....

liebe grüsse
 
meine Große kann die Hälse zwar komplett fressen, machts aber meist aus Faulheit nicht (die Kleine hat null Problem damit - die schlingt so gierig, dass ich höchstens immer wieder mal denke, sie wird noch dran ersticken irgendwann).

Wenn sie also mal wieder eine knurpselfaule Phase hat, dann klopp ich den Hühnerhals mit dem Kottlettklopfer weich - ohne ihn kleinzuschneiden. Dann lösen sich die Wirbel aus ihrer "Halterung", das Fleisch muss aber doch noch durchgebissen werden. Geht leichter - ein bisschen Arbeit isses aber immer noch. Dann futtern beide die Hälse problemlos.

Sogar die ganz Kleine hat, als sie noch bei mir wohnte - inzwischen ist sie plangemäß ausgezogen - bevor sie ein halbes Jahr alt war - schätzungsweise ab ca. 4 Monate - und noch mit Milchzähnen, die so weicher geklopften Hühnerhälse locker aufgefuttert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt ihr denn die Hühnerhälse her? Muss man die im Internet bestellen oder gibts sowas auch beim Metzger?

Hühnerhälse bekommt man auch beim Fressnapf gefroren.

Bei mir frisst momentan nur der Cloud und mein Hund Joschi Hühnerhälse. Josie mag das plötzlich nicht mehr. Auch anderes Frischfleisch futtert sie nicht mehr. Ich biete es ihr aber trotzdem immer wieder an.
 
Hühnerhälse bekommt man auch beim Fressnapf gefroren.

Komisch, unser FN hat gar keine Tiefkühltruhe 😕
Die Filiale ist wohl zu klein...
Naja, ich frag mal beim Metzger nach oder probiers mit einer Tüte Hühnerklein... Danke für den Tip! 🙂
 
Werbung:
Mach das mit dem Festhalten doch ruhig weiter! 🙂

Ich füttere auf diese Art gelegentlich Hühnerbeinchen und merke, welchen Spaß Katz daran hat, mit mir um das Futter zu "kämpfen". Ich halte dann auch schön hoch, damit sie es nicht zu leicht hat.
 
Mach das mit dem Festhalten doch ruhig weiter! 🙂

Ich füttere auf diese Art gelegentlich Hühnerbeinchen und merke, welchen Spaß Katz daran hat, mit mir um das Futter zu "kämpfen". Ich halte dann auch schön hoch, damit sie es nicht zu leicht hat.

okay, wenn du meinst.. 🙂
das problem ist nur, dass ich dann eben das letzte kleine stück nichtmehr festhalten kann.. und ich trau mich dann nicht, das einfach zu geben. die schluckens dann einfach runter - und kötzeln ja eh wegen jedem mist. 🙄

ausserdem muss ich dann noch nen roten teppich ausrollen, damit mein freund da auch jedesmal (ab sofort also 1x die woche hälse 😀 ) 30min mind. mitmacht. ich kann ja nicht beide gleichzeitig. 😉
 
sagt mal, ist ds denn keine Sauerei?

Ich habe noch massig Huehner- und Putenhaelse im Eis liegen, aber erst habe ich mich nicht getraut wegen Knochen, Ersticken weiss ich was 😳 und jetzt ist es wieder kalt, und die Herrschaften muessten im Haus speisen....

wir haben eine offene Kueche....

ach ja die Putenhaelse sind fuer die Hunde, da habe ich mich auch noch nicht getraut...
 
sagt mal, ist ds denn keine Sauerei?

.

doch!!!:grin:
wobei unsupplementiertes fleisch nicht so schlimm ist.
ich habe nach jedem fressen ein blutbad in der küche. vier katzen , die (mit fortain) supplementiertes fleisch fressen....
 

Ähnliche Themen

Fellschnute
  • Fellschnute
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
6K
Rotmilan
Rotmilan
V
  • vlora
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
  • Sasura
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
Catma
C
D
  • dorina26
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
S
  • SannyB.81
  • Barfen
Antworten
1
Aufrufe
965
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben