Hühnerherzen oder hähnchenkeule?

• Themenstarter Themenstarter Aliceduman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hähnchenkeule huehnerherzen zahnpflege
A

Aliceduman

Erfahrener Benutzer
Ich geh morgen wiedermal katzenfutter einkaufen und wollte etwas vom metzger fuer ihre beisserchen auch noch holen
Jetzt steh ich vor der frage:
Huehnerherzen(enthalten ja viel taurin)
Oder hähnchenkeule(vllt mehr zum kauen?)

Sind beide 5-6monate alt(das maennchen hat schon seine richtigen beisserchen und das weibchen hat noch ihre milchzaehne)
Wie gesagt sie kriegen es halt so paarmal die woche fuer die beisserchen
Bisher hatte ich auch nur brust und rinderhack gegeben
Und wird vllt eines von beiden gerne von katzen gemieden?

Ausserdem gebe ich NOCH kein taurin zum essen
Und im katzenfutter ist ja zuwenig enthalten also hol ich naechste woche taurin
Daher halt die frage weil eig hatte ich vor haehnchenkeule zu holen

A

Werbung

Huhu,also meine Abby isst seeeeeeeeeeeeeehr gerne Hühnerherzen.Die Keule dagegen wird nur relativ zögernd abgeknabbert.
Ich hab auch schon von mehreren anderen gehört, dass man mit Hühnerherzen sehr gut Katzen ans Frischfleisch bringen kann,da sie sehr beliebt sind.

Huhu,also meine Abby isst seeeeeeeeeeeeeehr gerne Hühnerherzen.Die Keule dagegen wird nur relativ zögernd abgeknabbert.
Ich hab auch schon von mehreren anderen gehört, dass man mit Hühnerherzen sehr gut Katzen ans Frischfleisch bringen kann,da sie sehr beliebt sind.

Na das freut mich😀
Ich glaub ich gib dann besser die herzen , vorallem weil ich grad gelesen hab das katzen keine knochen essen sollten und meine kleinen dann vllt dann doch die knochen mitessen 🙂
Da ist dann aber auch genug zum knabbern oder? Ausserdem wollt ich wissen ob ich die herzen dann schneiden sollte oder ganz geben sollte(sind ja nicht sooo gross)

Huhu,also ich geb die Herzen im Ganzen,und sogar meine Kleine(13 Wochen alt) frisst die so super.Bei ihrem ersten Herz lief meine Luzi laut knurrend mit ihrer "Beute" weg und fraß es auch wild knurrend:omg::pink-heart:
Katzen dürfen Knochen essen,nur dürfen diese vorher nicht gekocht worden sein.Wenn sie die ungekochten Knochen mit essen soll das sogar gut für die Zähne sein.Meine essen sie LEIDER nicht mit..aber ich hab es nach mehrmaligem Anbieten aufgegeben🙄

Achja: sooo viel geknabbert wird da bei meinen aber nicht,da sie ja relativ weich sind.Was du zum knabbern super geben kannst ist Rindergulasch.Da reißt meine Abby richtig Minutenlang dran rum und kaut auch super lange drauf rum

Huhu,also ich geb die Herzen im Ganzen,und sogar meine Kleine(13 Wochen alt) frisst die so super.Bei ihrem ersten Herz lief meine Luzi laut knurrend mit ihrer "Beute" weg und fraß es auch wild knurrend:omg::pink-heart:
Katzen dürfen Knochen essen,nur dürfen diese vorher nicht gekocht worden sein.Wenn sie die ungekochten Knochen mit essen soll das sogar gut für die Zähne sein.Meine essen sie LEIDER nicht mit..aber ich hab es nach mehrmaligem Anbieten aufgegeben🙄

Achja: sooo viel geknabbert wird da bei meinen aber nicht,da sie ja relativ weich sind.Was du zum knabbern super geben kannst ist Rindergulasch.Da reißt meine Abby richtig Minutenlang dran rum und kaut auch super lange drauf rum

Ooooh rind also duman wuerds freuen nur bei alice bin ich mir nicht sicher ob sies mag ,weil sie vom hack nichts angeruehrt hat. Ich kanns ja irgedwannmal ausprobieren,aber fuers erste hol ich herzen und wenn geld reicht vllt auch keule🙂

Ist Geschmackssache. Meine lieben Hühnerherzen, aber auch Keulen.
Letztere werden fast komplett vernichtet, da bleibt vielleicht ein halber Knochen übrig.

Werbung:
Gibts bei jedem Metzger Hühnerherzen😕 Wie viel kostet das ca. ? Rindergulasch? Geh ich da zum Metzger und sage 'ich hätte gerne 100g Rindergulasch' oder was 😀 ? Muss eig. immer alles vom Metzger sein oder würde zB auch Rinderhack aus dem Supermarkt gehen😕

Also ich kaufe das immer bei uns im Kaufland an der Frischetheke.
Du musst nicht direkt zum Metzger, wenn du nicht willst.
Die Hühnerherzen sind echt billig, da kostet eine Packung bei uns mit 340g nur 1,69€.
Die würde ich aber nicht direkt alle verfüttern, sondern die lassen sich perfekt einzeln einfrieren. Oder eben so viele zusammen, wie du brauchst.🙂

Und die gibts ebenfalls an der Frischetheke? Hat denn jeder Metzger sowas oder muss ich da erst auf die Suche gehen ?

Und die gibts ebenfalls an der Frischetheke? Hat denn jeder Metzger sowas oder muss ich da erst auf die Suche gehen ?

Was, die Herzen?
Ja, die gibt´s auch an der Frischetheke, da gibt es dann auch die Leber, die Hälse, die Flügel....
Keine Ahnung, ob das alles ein Metzger immer hat. Müsstest du mal fragen.🙂

Tiefgefroren sind sie meist billiger. Und vielleicht noch ein Tipp: manche Katzen verweigern Hühnerherzen, dann mal das Fett abschneiden, das schmeckt unter Umständen bäh.

Werbung:
Neeeeinnn der metzger zu dem ich immer gehe hatte keine mehr🙁
Dabei sahen die bei dem immer so dunkel und sauber und weniger eklig aus🙁(
Er sagte:morgen SCHLAGEN - morgen kaufen(auslaender) ich mag den kerl der ist immer gut drauf
Egal also musste ich zum metztker geenueber der eineee grosse auswahl an herzen und innereien hatte(pro kilo 2,5€)
Allerdings waren diese huehnerherzen etwas weniger huebsch geschnitten (hatten bisl fett drann diese grosen adern sah man usw) ausserdem waren sie iwi heller(der mann meinte die sind frisch)
Egal jetzt zum eigentlichen: da es sich um huhn handelt war alice etwas mehr begeistert als duman
Beide haben bisschen schwierigkeiten beim essen(sie flutschen ja bisshen weg)
Aber ansonnaten kommts gut an

Naechstes mal wag ich mich mal an die maegen🙂dead🙂
Sollen ja auch angeblich gesund sein
Die käulen müssen auch noch ausprobiert werden

Also beide sind anscheinend satt
Hab insgesammt 10 herzen auf zwei teller verteilt und 4 stk sind uebrig
Wieviel taurin enthaellt so ein herz?

Die Herzen kannst du für den Anfang auch nochmal durchschneiden, dann lassen sie sich besser fassen.

Ich würde sie aber trotzdem nicht jeden Tag füttern.🙂

Halli Hallo,
ich war heute mit meiner Katze mein TA.
Impfung und Allgemein untersucht.
Habe mich mit der TÄ über Frischfleich und Co.
unterhalten. Sie meinte nur Ausgewachsende Katzen
sollen so etwas bekommen, genau wie Leckerlies.
Erst ab 15 Monate, denn ab dem Alter sind sie
ausgewachsen.

Liebe Grüße

Und mit welcher Begründung?

Das ist, ehrlich gesagt Schwachsinn, es gibt sogar barfende Züchter. Wobei ich das in Hinsicht auf die Kittenkäufer etwas schwierig finde.

Und was ist dann mit den kleinen Freigängern unter 15 Monate? Die kriegen die Mäuse von der Mama gekocht, oder?:verschmitzt:

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten.
Sie ist eine Wohnungskatze,
also kommen lebendige Mäuse nicht in Frage. Nur Spielmäuse 😉
Die TÄ meinte ich soll ihr nur Kittenfutter geben.
Ich vertraue der TÄ und werde mich auch daran halten.
Aber trotzdem Interessiert es mich gerade...
Vielleicht hat jmd anderes eine Begründung dafür?

Liebe Grüße

Hat sie dir KEINEN grund genannt?:s
Das find ich jetz bisschen doof
Hab jetzt mal bisschen im i net geguckt und nix gefunden vllt glaubt deine tieraerztin ja ihre beisserchen sind noch nicht kräftig genug dafuer?

Und die letzten 3 wurrden irgendwie nicht
Mehr angepackt also hab ich das fett abgeschnitten und die herzen jeweils in 3 scheiben geschnitten und schon gings weiter 🙂

Werbung:
In 4 Wochen muss die Kleine nochmal zum nach Impfen und dann werde ich mal nachfragen was es den für ein Grund hat das Katzen erst ab ein Alter von 15 Monaten Frischfleisch und ähnliches fressen sollen.
Das mit den Leckerlies war mir dann auch klar gewesen. Sowas ist nur für ausgewachsende Katzen gedacht. Steht ja auch auf keiner Leckerliepackung drauf für Kitty o. ä.
Das Tierheim in meiner Stadt hat sich jedenfalls über eine ganze Tüte voller Leckerein gefreut 🙂
Habe gleich noch ein paar Spielzeuge mit rein getan und mein Papa hat mir auch noch von seinen Hund Futter und Leckerein gegeben was der Kerl nicht frisst. So habe ich wenigstens etwas gutes getan 🙂
Also sobald ich etwas Neues über Hühnerherzen & co. weiß gebe ich Bescheid 😉

Liebe Grüße

wie klein ist deine Katze denn noch?
aber da du ja vom impfen redest kann sie ja nicht mehr soooo klein sein.
Wenn sie noch nicht richtig fressen würde ich auch keine Leckerlies geben, aber danach.
Es muss zwar jeder selber entscheiden. Ist ja wie, als wenn man einem Kleinkind Schokolade gibt oder nicht. Aber wenn man die Katze/Kitten zwischendurch belohnen möchte, was sollte bitte dagegen sprechen😕

Ich gebe meine auch futter wo nicht für "Kitty" steht und schaden tut es nicht.

Ich gebe meine auch futter wo nicht für "Kitty" steht und schaden tut es nicht.

Das schadet auch keinesfalls.
Meine Mädels haben immer gleich richtiges Futter bekommen und sie waren erst 13 Wochen alt.

Umgedreht kaufe ich aber auch von Grau das Kittenfutter noch heute, einfach weil es gutes Futter ist.

Alles nur Werbung.🙄

Grau Kitten bekommen meine auch.

Aber halt auch das normal Futter von Mac's.

Ich wollte damit halt nur darauf eingehen, dass Kitten angeblich keine Leckerlies dürfen weil nicht für Kitten drauf steht.
Das Leckerlies im allgemeinen wohl kaum gesund sein können kann sich ja eig jeder denken oder :verschmitzt:

Ab welchem Alter kann man eigentlich anfangen was zu füttern?
Ein 3 Monate altes Kitten kann vielleicht noch keinen Hühnerflügel zB essen? Wegen den Milchzähnchen und so?