Hühnerklein/Hähnchenrückenteile

  • Themenstarter Themenstarter Schneewittchen315
  • Beginndatum Beginndatum
Schneewittchen315

Schneewittchen315

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2013
Beiträge
360
Ort
Niedersachsen
Hallo 🙂

Vlt. Ist die Frage blöd, aber da ich so gar keine Ahnung von Rohfleisch Fütterung Habe wollte ich lieber fragen 😳

Ich hatte bereits ein Thema eröffnet, da unsere Katzen im Moment schlecht fressen (von den Vorbesitzern wurden sie nur mit Trockenfutter ernährt und bei uns haben sie am Anfang einige Sorten Nassfutter gefressen die sie jetzt nicht mehr anrühren wollen) und mir wurde der Tipp gegeben mehr Fleisch zu füttern da sie Hähnchenbrustfilet einigermaßen annehmen.

Nun habe ich im Supermarkt Hähnchenrückenteile gekauft und war mir zu Hause beim öffnen der Packung ob das wirklich das richtige ist :verstummt:
Ist das wirklich ok wenn man das Rückenmark etc. alles mit füttert?


Vielen Dank für eure Hilfe und Liebe Grüße
 
A

Werbung

Theoretisch kannst du Knochen mit verfüttern. Aber wenn zu viel Knochen im Futter ist, kann es schnell Verstopfung durch Knochenkot geben. Das Verhältnis zwischen Knochen, Muskelfleisch und Innereien muss also stimmen.
 
Stimme Maiglöckchen zu. 🙂
Allerdings, wenn Du viel Dose fütterst, dann kannst Du jetzt auch einmal diese Hähnchenrückenteile mit geben. Wenn deine Kater damit überhaupt etwas anfangen können, Knochen brauchen etwas Übung. Nur halt nicht zu jeder Mahlzeit, eher zu jeder fünften (Fleisch)Mahlzeit...
 
Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Dann werde ich mal gucken ob meine Trockenfutterjunkies mit den Knochen was anfangen können 🙂
Ich konnte die Stücke (inkl. dem Knochen) ohne Probleme mit einem Brotmesser zerteilen, mal gucken wie die Miezen damit zurecht kommen.

Die kleinen Monster fressen im Moment ihr Nassfutter nicht wirklich gut und ich will ihnen ungerne wieder Trockenfutter geben.
Mit der 20% Regel dürften sie ja einen Tag die Woche Fleisch fressen. Ist es ok wenn ich ihnen für einen gewissen Zeitraum zwei mal die Woche Fleisch ohne Supplemente füttere? wenn sie ihr Nassfutter auf Dauer nicht fressen wollen muss ich mit natürlich was anderes einfallen lassen.
 
Ist es ok wenn ich ihnen für einen gewissen Zeitraum zwei mal die Woche Fleisch ohne Supplemente füttere? wenn sie ihr Nassfutter auf Dauer nicht fressen wollen muss ich mit natürlich was anderes einfallen lassen.

Ja, das geht schon. Sooo schnell kriegen Katzen keine Mangelerscheinungen. Du kannst auch jede 5. Mahlzeit Fleisch geben, das sind auch 20 Prozent.

Wobei ich, wenn sie das Fleisch gut annehmen, mit Felini Complete supplementieren würde (dann nur Muskelfleisch, keine Knochen!). Falls Du auf Dauer zum Barfen übergehen willst, ist das ein einfacher Einstieg.
 
Dann gucke ich mal was sie davon halten mehr Fleisch zu bekommen und wenn es klappt, kann ich ja mal einen Versuch mit Felini Complete starten 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nachtigall
Antworten
13
Aufrufe
4K
MewChan
MewChan
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600
Nuepsi
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nuepsi
Nuepsi
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
N
Antworten
23
Aufrufe
4K
DosGatos
DosGatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben