Hüftdysplasie

  • Themenstarter Themenstarter Hexenkind
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter hüftdysplasie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo,

es ist ja schon angesprochen worden, Toby lebt ohne Hüften wunderbar

läuft und springt wie jede normale Katze, er hatte ja auch eine

Wundheilungsstörung, aber nach 3 Wochen war er wieder fit.

Ich würde noch zu einem anderen TA gehen der spezialierst ist

als Chirug was der dazu sagt. Ich weiß bei Toby es war ein endloses

Lieiden, über viele Monate , bis er fast keine Muskulator hatte.

Hab unter Krankheiten seine Geschichte geschrieben.
Liebe Grüße
Ursula
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Ursula,
hab seine Geschichte gelesen und bin beeindruckt wie er sich macht.
Auf unserer HP sind Bilder von Bibbi´s OP-Naht und wie es später aussah.
Sehr schlimm....
Wo hast du Toby denn operieren lassen und wie teuer war es wenn ich fragen darf???
 
Hallo,

ich hab ihn ja hier in Stuttgart operieren lassen, in der Hasenbergklinik

der TA ist Chiurg hat auch gleich gesagt hat nur zweck beide

Seiten gleichzeitig zu operieren. Bei Toby war es ja unserer

Problem daß wir behindert sind drum blieb er 3 Wochen in der TK

ansonsten kostet es 1000 Euro.

Aber ihr habt doch bestimmt dort oben auch gute TK , ich würde es
auf jeden Fall noch einem anderen Arzt zeigen, wenn du Toby sehen
würdest er ist so lebenslustig er klettert unsere über 2 Meter hohe
tonne hoch in der Geschwindigkeit das glaubst du nicht, wie
du ja gelesen hast, vorher konnte er nicht mehr sitzen er lebte
nur noch auf dem Boden. Tobys wunde hat sich auch übel entzündet
aber sie ist dann doch geheilt, also gib nicht auf, nur eine OP kann
Nutzen bringen.

MyVideo - Toby von Inci1234 hier in Link war 4 Wochen nach der OP
Liebe Grüße
Ursula
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ursula Danke................
lv2.gif
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....
lv6.gif
 
Hallo Hexenkind,

du machst mich ganz verlegen, hab ich gerne gemacht, für solche
Fälle wie deine Bibby hab ich den Erfahrungsbericht geschrieben

daß es doch eine Möglichkeit gibt gerade deine Süße ist ja auch erst

1 Jahr alt, sie hat doch noch alles vor sich.


Liebe Grüße
Ursula
 
Hallo...

ich werden mir heute abend unbedingt die geschichte von Toby durchlesen....

hoffe für euch und Bibbi das es vielleicht doch noch eine chance gibt...

lg
mel
 
Werbung:
Ich drück die Daumen, dass es eine Chance für die Bibby gibt!🙂Alles Liebe, Heidi
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Bibby.
 
Wir haben Bibbi weiter untersuchen lassen und es wurden uns keine bis wenig Chancen eingeräumt das es hier nach einer Op deutlich besser geht .🙁🙁🙁
Außerdem wären die Opkosten immens hoch was auch für uns im Moment sehr viel Geld ist.
Da Bibbi ja schon seit Januar in Behandlung ist wegen der Kniee und dem Rücken verschlangen die bisherigen OP´s und Behandlungskosten an die 1500 €🙁 Auch für uns nicht einfach denn das gleiche würde locker nochmal dazu kommen wenn wir sie ein drittes mal operieren lassen würden.
Und bei dieser Aussicht auf keine Besserung eher die Wahrscheinlichkeit das es sich verschlechtert, werden wir erstmal abwarten.
So weh es mir auch in meinem Herzen tut...
Im Moment ist sie aber sehr gut mit ´Medikamenten,Pülverchen und Spezialfutter eingestellt.Das heißt ihr geht es den Umständen entsprechend relativ gut.
Sie ist eine Kämpferin mit Pfeffer im Ar.......😱
Wir hoffen das es bald doch eine Möglichkeit gibt ihr zu helfen,denn im Moment müssen wir strikt drauf achten das sie ihre Medizin mindestens 2x am Tag bekommt.
Aber sie liebt es wenn wir die Tablette mit Pulver etwas einweichen in einem Eierbecher und später mit Malzpaste verrühren.
Sie frißt vom Eierlöffel und ihr glaubt nicht wie sauber der Eierbecher hinterher immer ist.😀😀😀
 
Liebe Sandra,
immerhin geht es Bibbi soweit gut! Das ist das Wichtigste.....Ich drück Euch sehr die Daumen, dass es irgendwann eine Möglichkeit größerer Hilfe für sie gibt....

Viel Licht und Liebe
Heidi
 
Hallo Sandra,

ich drücke auch die Daumen daß ihr es so hinbekommt mit den
Medis, wenn ihr ja mehere Meinungen eingeholt habt, gibt es
ja im Moment keine Möglichkeiten.

Bei Toby waren es ja nur die Hüften sonst hatte er nichts drum geht
es ihm wieder so gut.


Viele liebe Grüße
Ursula
 
Werbung:
HD

Hallo Hexenkind,

bei der HD gibt es mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Es kommt dabei auf den Grad ( Einteilung von 1 bis 7 ) an. Bei der leichtesten HD kann man mit Aufbaumittel und Schmerzmittel auskommen. Wahrscheinlich hat deine Katze keinen leichten grad sondern schon eher einen schwereren.
Es gibt 3 verschiedene OP-Möglichkeiten: künstliches Hüftgelenk einzusetzen, eine Oberschenkelkopfresektion oder eine operative Muskeldurchtrennung des Pectineusmuskels durchzuführen.
Was bei deiner Katze in Frage kommen würde kann dir nur ein Tierarzt sagen.

Ich wünsche dir und deinem Stubentiger alles Liebe und Gute
 
Hallo Hexenkind,

bei der HD gibt es mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Es kommt dabei auf den Grad ( Einteilung von 1 bis 7 ) an. Bei der leichtesten HD kann man mit Aufbaumittel und Schmerzmittel auskommen. Wahrscheinlich hat deine Katze keinen leichten grad sondern schon eher einen schwereren.
Es gibt 3 verschiedene OP-Möglichkeiten: künstliches Hüftgelenk einzusetzen, eine Oberschenkelkopfresektion oder eine operative Muskeldurchtrennung des Pectineusmuskels durchzuführen.
Was bei deiner Katze in Frage kommen würde kann dir nur ein Tierarzt sagen.

Ich wünsche dir und deinem Stubentiger alles Liebe und Gute

der fred ist von vor 4 jahren 😕 es wäre interessanter zu wissen wie es der miez heute geht..... Wie geht es ihr?
 
ist doch kein thema 😉 mich würde es auch wirklich interessieren wie es ihr geht und dem tobi auch!!
Haben dieses jahr bei unserem teddy beide femurköpfe entfernen lassen müssen. Wieso kennst du dich so gut aus mit denervation etc.? Bist du vom fach?
 
Hallo

lese es erst jetzt , also Toby geht es wirklich super gut, er läuft und springt
als wenn nie was gewesen ist. Bibbi von Hexenkind geht es auch nicht
100 prozentig aber soweit ohne Schmerzen und ist zufrieden.


Viele Grüße
Ursula
 
Werbung:
Wir haben bei unserem Chrissy (Maine Coon) auch beide Femurköpfe entfernen lassen müssen (April erste OP und zweite OP jetzt im Juli).

Er tut sich noch schwer beim Aufstehen und Springen (er ist seehr gross und seehhhhr lang), aber holt beim Laufen und Toben jetzt alles nach.

@Heirico: auch Femurkopfnekrose?

Grüße
Erika
 
ich freue mich so dass es toby so gut geht. ursula, in meiner schlimmen zeit habe ich viel von dir gelesen im internet und hätte dich am liebsten mal angerufen und gesprochen, aber hab dich nirgends online "erwischt".

bei teddy war es schwere HD und dann ein Kreuzbandriss hinten links, der beide hüften nacheinander zum abbrechen gebracht hat. also 3 op´s und 3 monate einzelknast ohne springen und rennen. ich habe gedacht ich gehe kaputt zu der zeit (alles von dezember 2010 bis april 2011). mittlerweile springt teddy auch wieder ein bisschen, hat aber sehr lang gedauert, mind. 6 monate. und er tänzelt beim gehen.

und ich habe jeden tag sorge, dass er sich etwas tut, er ist ebenfalls sehr groß, etwas über 8 kilo. aber nicht dick, nur riesig.
 
Hallo,

ja ich kann dich gut verstehen, die Sorgen die man hat, Toby war ja
3 Wochen in der TK und vorher noch 1 Woche in einer anderen war ne
schlimme Zeit, Toby wiegt ja auch 7 kg ist auch recht groß

hier wenn Du möchtest ein kleiner Film von ihm beim futtern
http://www.youtube.com/watch?v=i49GuOoh7II


Liebe Grüße
Ursula
 
Vielen Dank für den Film, ich kann ihn grad nicht gucken, weil mir irgendein Player fehlt. Sobald mir das mein Bekannter (grad Urlaub) installiert hat guck ich ihn an und freue mich schon sehr doll!

@Elfenglanz, Juli ist ja auch eben erst gewesen, das kann noch nicht verheilt sein. Wo wohnt Ihr denn? Ich in der Nähe von Frankfurt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben