Hugs Foundation - Kennt das jemand??

  • Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.174
Ort
BaWü
Gestern war ein junger Mann im Tierheim mit großer Kamera, der an der Empfangstheke stand. Als ich dazukam, meinte er gerade zu der Bürokraft, er gehe jetzt hinter und fotografiere dann den Käfig.
Ich habe natürlich gleich nachgefragt und dann hat er folgendes erklärt:
Er sei von der "Hugs foundation" und dort würde man Geld für gute Zwecke sammeln, z. B. arme Kinder, Tierschutz. Sie stellen auf der Webseite z. B. das Foto einer Edelstahlbox ein und schreiben wohl dazu, daß der TSV xxx weitere braucht. Die Leute spenden dann und der TSV kann sich das dann kaufen.

Ich habe dann gemeint, wer die Spenden sammelt, ob die direkt auf unser Konto gehen oder ob das über sie läuft und ob für den Verwaltungsaufwand Gelder abgezweigt werden.

Er druckste herum, konnte viel nicht beantworten, meinte aber, es gebe überhaupt kein Vertragsverhältnis, man sammle nur für uns. Es gebe eine Webseite, auf der die AGB in tschechisch stünden, aber in Kürze auf deutsch verfügbar wären.

Ich habe ihn natürlich gleich wieder weggeschickt und gesagt, so gebe es keine Fotos, bevor ich nicht weiß, auf was ich mich einlasse.

Die AGB der Webseite sind auf deutsch, sehen etwas wirr aus, und weisen auch sprachliche Fehler auf.
Und wenn ich richtig gelesen habe, geht man eben doch einen Vertag ein.

Kennt jemand von Euch dieses Ding?
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben