Huhn/Pute Unverträglichkeit - Alternativen?

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Hey, ich suche mal wieder nach etwas...

Mein Katerchen scheint Hühner- und Putenfleisch nicht gut zu vertragen. Jetzt suche ich nach Alternativen.

Bisher gibt es
Rind + Herz (vom Rind)
Lammfleisch
Huhn + Pute (was er wohl nicht verträgt)

Nicht vertragen bedeutet, dass er es nach einigen Minuten wieder rückwärts frühstückt. Die Supplemente sind mit dem Lammrezept identisch. Daran wird es wohl nicht liegen. Einzig die Menge an Fett ist deutlich höher. Vielleicht liegt es daran?

Pferdefleisch möchte ich eigentlich nicht füttern, Wild gibt es derzeit nicht und sowas wie Kaninchen oder Ente wird nicht angeboten. Wer hat jetzt noch Ideen? 😎 Bin im Augenblick etwas ratlos...

Danke und allen ein schönes Wochenende 🙂

A

Werbung

Küken zählen ja zu Huhn...... Mäuse würden mir noch einfallen.

Probier mal Huhn und Pute einzeln, vllt. fällt dann ja nur eins weg?

Warum wird Kaninchen und Ente nicht angeboten? Wo kaufst du dein Fleisch?
Eventuell mal mit woanders "mischen".

Ansonsten halt einfach immer mal durchmischen.
Also z.B. mal ein wenig Lamm ins Rind geben, damits wenigstens verschieden schmeckt. Oder mal unterschiedliche Teile vom Rind/Lamm nehmen.

Dann fällt mir noch ein... wie groß sind die Stücke? alle gleich groß bei den verschiedenen Rezepten?
Hier wird nämlich auch rückwärts gegesessen wenn man nicht gekaut hat und die Stücke waren zu groß.

ALso, ich würde Ente empfehlen (gibts zumindest beim barfexpress als Fertigbarf) und warum möchtest Du kein Pferd verfüttern? Geschlachtet werden sie eh, ob Du es nun verfütterst oder nicht :reallysad:....

Hier gibts auch kein Pferd.
Nicht weil ich ein Problem damit habe, dass sie geschlachtet werden, sondern damit noch was "neutrales" übrig ist, wenn es mal zu einer Ausschlussdiät kommen sollte.
Macht also durchaus Sinn wenn man ein bestimmtes Fleisch nicht gibt.

Nun, wenn doch schon eine Unverträglichkeit vorliegt, warum dann Pferd noch weglassen?

Werbung:
ich überlege auch im Moment ob ich nicht Pferd versuchen soll... etwas komisch ist es schon (bin früher geritten usw. und verbinde doch etwas mit dieser Tierart) aber mein kleiner verträgt kein Rind, und Kaninchen bekomme ich hier nur Schenkel u. das mit Knochen das kostet aber 16 Euro im Kg, das ist mir echt zuviel. Pferd könnte ich hier frisch bekommen am Stück das kg für 4,50 Euro.

Und nur Huhn + Pute wir hier langsam langweilig hab ich das Gefühl.

Hier wird Pferd gern genommen (wobei ich manchmal schon das Bild im Kopf habe, wie eine Katze draußen am Hintern von einem Pony klebt und genüßlich reinbeißt 😀 😳 )....

Jungziegenfleisch ist hier sehr beliebt. Googel mal ob ein Ziegenhof bei euch in der Nähe ist, die verkaufen meist Fleisch direkt vom Hof. Keine Ahnung obs Ziegenfleisch in Barfonlineshops gibt. Wenns auch teurer sein darf, schau bei Ebay. Da kauf ich für mich und für die Katze Ziegenfleisch und Lammfleisch. Der bietet Suppenfleisch, Rückenstücke, Keulen, Kottlets, etc. an aus artgechter Haltung in super Qualität.

Vielleicht war das Huhn- oder Putenfleisch auch einfach nicht mehr gut? Probiers vielleicht nochmal mit frischem von anderer Quelle. (das Problem hatten wir zumindest mal)

hier gibts noch pansen und kalb...

zum pferd: wird immer sehr gern genommen, gehört zum renner hier.
und: ich hab auch zwei pferde.
und2: seit ich den katzen pferd gebe, hab ichs auch schon zweimal gegessen. grins. schmeckt fastfast besser als rind.

nur mut. kühe auf der weide sind genauso süss wie pferde auf der weide. 😉

;-) ich denke ihr habt recht, ich werde nächste Woche losfahren und Pferd holen. Das ist dann zumindest mal einen Versuch wert, heute wurde zwar alles gefuttert aber auch nur mit Nachdruck....

@Mioleo

also selber essen will ich es glaub ich nicht, aber was tut man nicht alles für die Mietzen, ich hasse Knochen anzufassen, aber ich hab letztens auch tapfer 2 Hähnchen auseinander genommen. :zufrieden:

Ist Pferd denn sehr fest in der Strucktur? Rind klappt hier wie gesagt auch roh nicht zumindest nicht beim Kater da gibts Weichpups, Gracie verträgt es, aber ich will nicht immer getrennt füttern, das hat lange genug gernervt.

Werbung:
Ich kaufe das Fleisch beim Tiermetzger in Neuss-Selikum. Pferdefleisch möchte ich nicht füttern, da ich das weiter als Option für eine Ausschlussdiät halten möchte.

Schlecht ist das Fleisch nicht gewesen. Ansonsten wäre es dem anderen ja auch schlecht gegangen. Außerdem war es noch ganz frisch und auch auf Dosenfutter mit Huhn hat er sehr oft mit Unverträglichkeit reagiert.

TK-Hirschmuskelfleisch könnte ich noch bekommen. Das ist allerdings sehr teuer. Ziege und Schaf, da scheint es nix in der Nähe zu geben.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man Rind variieren kann? Wie sieht das mit Fischrezepten aus? Oder sollte man besser keine Fischrezepte machen, da man dann zu viel Vit. D3 füttert?

pferd ist bisschen weicher als rind, wenn man es anfasst erscheint es oeliger zu sein. als hack siehts fast identisch aus, nur dunkler und ebenfalls flauschiger.

ich wollte auch nie pferd essen. aber es riecht unfassbar schmackhaft, nur allein schon das rohe ungewürzte zeug. das muss ein fleisch mal hinkriegen. 😉

Im Tierhotel gibt es recht viele Exoten, wie Känguruh, Rentier usw.
aber leider alles nur gewolft :sad:

Kalb u. Stauss wäre vlt. auch noch eine Alternative.

Kaninchen gibts z.B. von Dibo, über die Qualität kann ich leider nix sagen.

Futterfleisch 24 hat auch div. Exoten, von Petman u. Dibo

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich suche mal wieder nach etwas...

Mein Katerchen scheint Hühner- und Putenfleisch nicht gut zu vertragen. Jetzt suche ich nach Alternativen.

Bisher gibt es
Rind + Herz (vom Rind)
Lammfleisch
Huhn + Pute (was er wohl nicht verträgt)

Nicht vertragen bedeutet, dass er es nach einigen Minuten wieder rückwärts frühstückt. Die Supplemente sind mit dem Lammrezept identisch. Daran wird es wohl nicht liegen. Einzig die Menge an Fett ist deutlich höher. Vielleicht liegt es daran?

Pferdefleisch möchte ich eigentlich nicht füttern, Wild gibt es derzeit nicht und sowas wie Kaninchen oder Ente wird nicht angeboten. Wer hat jetzt noch Ideen? 😎 Bin im Augenblick etwas ratlos...

das ist gut so, Pferd solltest du dir aufheben falls du einen ausschlussdiät bräuchtest, da sollte man eine fleisch füttern das katze noch nie gefressen hat