Huhu Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Pandoraselfe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pandoraselfe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2014
Beiträge
7
Mein Name ist Luna , ich bin ca 1 Jahr alt und wurde gestern als Notfall bei meiner neuen Pflegemutti aufgenommen.

Nun zu meinem Problem, ich habe Heterochromie, mein linkes Auge reflektiert nicht und meine Pflegemutti weiss noch nicht genau ,was sein könnte, meine Pupillen sind auch immer sehr weit offen ,sie reagieren nur minimal auf Lichteinfall.Zudem läuft mir immer Sekret aus den Tränenkanälen nach dem Fressen.


Vielleicht habt ihr ja einen Rat
 
A

Werbung

Geh damit bitte zum TA.
 
TA

Also der Tierarzt ,wo die Vorbesitzerin war, sagte es sei alles gut ,das glaube ich allerdings nicht so ganz
 

Anhänge

  • IMG_20140604_075244944[1].jpg
    IMG_20140604_075244944[1].jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 53
Nicht bös gemeint.
Blitz der Katze bitte nicht in die Augen.
Auch mein Rat ---> Augentierarzt.
 
Die Süsse hat vielleicht einen verstopften Tränen-Nasen-Kanal.
Das ist leicht festzustellen. Der TA träufelt einen Farbstoff (Fluoreszein) in die Augen der Katze. Ist der Tränen-Nasen-Kanal durchgängig, bildet sich nach kurzer Zeit ein kleiner Farbtropfen an der Nasenöffnung.
Ursache könnte durchaus eine Augeninfektion sein.
Bitte lass das unbedingt anschauen.
 
ich weiss dass das nicht bös gemeint ist ,nur anders ging es nicht um das fest zu halten..

Und ihre Augen sind immer so.....riesige Pupillen egal bei welchem Licht
 
Werbung:
Und ihre Augen sind immer so.....riesige Pupillen egal bei welchem Licht

Also im günstigsten Fall ist das auf ihre Angespanntheit zurückzuführen. Könnte aber auch ein neurologisches Problem sein.

Bitte - unbedingt zum Fachtierarzt. Mehr kann man dir an dieser Stelle nicht raten. Und das lieber gestern als heute.
 
das habe ich auch vor ,nur bekomme ich sie gerade kaum zu gesicht ,da sie sich versteckt ,denn wie gesagt ,sie ist noch keine 24 Std hier...
und ich muss schauen ,da ich selber nicht mobil bin dass ich dann nach Duisburg komme ...hier gab es nur eine Tierärztin ,die sich mit Augenheilkunde auskannte und die hat im August ihre Praxis geschlossen....:reallysad:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
755
doublecat
doublecat
Filou & Frederick
Antworten
16
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
PusteKuchen
Antworten
1
Aufrufe
963
PusteKuchen
PusteKuchen
M
Antworten
9
Aufrufe
653
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben