Huhu Ihr Lieben Brauch Eure Hilfe!!!!

• Themenstarter Themenstarter kendra
  • Beginndatum Beginndatum
kendra

kendra

Erfahrener Benutzer
Also ich fange mal an:
2005 ist die damalige Besitzerin gestorben und Ihre Katze hat eine Nachbarin übernommen. Die Katze war eigentlich eine Freigängerin, war aber meistens in der Wohnung. Die Nachbarin wollte das Tier nicht in der Wohnung haben und fütterte Micky nur, bot Ihr ein Platz in der beheizten Waschküche an. Das hat Mickey auch mitgemacht. Nun wo Sie älter ist so um 13 Jahre wollte Sie immer mehr in die Wohnung das wollte aber die Nachbarin nicht. Die arme Micky wurde immer dünner und wollte nix mehr essen. Der Nachbarin wurde das zu viel und wollte die Katze los werden. Also habe ich die Maus zu mir genommen war mit der Armen beim Tierarzt der hat Sie untersucht und gemeint sie wäre viel zu dünn und sehr vernachlässigt. Er gab Ihr einige Spritzen und eine Floh und Wurmmittel in den Nacken. Morgen muss wieder hin er will Micky nochmal sehen.
Micky ist seid Freitag bei mir sie frisst richtig gut und so langsam wird Sie warm.
Ich haben auch einen Kater er ist 3 Jahre alt. Er ist eine reine Wohnungskatze und lebte bis jetzt alleine. Micky war bis jetzt meistens unter dem Sofa oder allein im Wohnzimmer habe Sie erstmal in Ruhe gelassen so das Sie sich an die neue Umgebung gewöhnen kann. Micky kommt seid gestern zu mir lässt sich kraulen und liegt mit mir auf dem Sofa- ich bin so froh das es der Maus wieder besser geht.
Mein Kater hat voll Angst und macht ein riesen Bogen um Micky und faucht wenn Sie Ihm zu nahe kommt. Wenn ich Micky gestreichelt habe und will dann zu meinem Findus faucht er und wird mir gegenüber richtig sauer.
Habe Angst das die Zwei sich nicht verstehen könnt Ihr mir Tips geben habe ja meine Mäuse ultra lieb und will nicht das irgendwas passiert.

Danke für Eure Hilfe!!!

A

Werbung

immer mit der Ruhe.
Wichtig, zeig Findus dass er die NUMMER 1 ist und bleibt, sprich, zu erst füttern, zu erst Leckerlie etc.
lass den beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Immerhin ist da ja jetzt jemand ins Revier eingedrungen. 🙂

Schön, dass Du Micky aufgenommen hast.
Findus hat bis jetzt alleine in der Wohnung gelebt und muss die Gesellschaft einer anderen Katze neu erlernen.
"Schmiere ihm Honig um den Bart": streicheln, spielen, Leckerbissen füttern, damit er sich nicht vernachlässigt fühlen muss.
Er braucht sicher eine gewisse Zeit, um Mickys Anwesenheit zu akzeptieren.

Viel Erfolg.

🙂

Guten Morgen Ihr Lieben,

Micky macht jeden Tag mehr fortschritte😀
Findus beobachtet aus der Ferne er lässt sich auch wieder von mir anfassen obwohl ich vorher Micky geknuddelt habe.

Wie macht Ihr das mit mehreren Katzen mit dem füttern, habe bedenken das
Findus Micky's Futter isst???

Guten Morgen 😉 Das ist ja großherzig von Dir und es läuft ja gut :pink-heart: Bekommen die beiden denn unterschiedliches Futter ? Aus welchen Grund ?

Ich würde versuchen Beiden das Selbe zu geben und ansonsten sie in 2 Räumen füttern ....

Bekommen die beiden denn unterschiedliches Futter ? Aus welchen Grund ?

Nein beide bekomme das gleiche!!! Problem ist nur Findus ist ein schnell Fresser. Er bekommt in der Küche.
Micky ist sehr langsam sie bekommt z.Zt. noch Ihr Futter im Wohnzimmer. Bin extra heute Morgen früher aufgestanden um meine Mäuse zu füttern. Als ich um halb acht aus dem Haus bin war Micky noch nicht am Napf. Kann ja Micky nicht
bis Mittags im Wohnzimmer einsperren???😕

Werbung:
Wäre super wenn Ihr mal Feedback geben könnt wir Ihr das macht!!!
Vielen Lieben Dank

Hallo Kendra,

wenn eine Katze der anderen das Futter wegfrisst, was in der Praxis sehr oft passiert, muss man in getrennten Räumen füttern.
In Deinem Falle wäre Micky dann mittags zu füttern, wenn Du nach Hause kommst.
Stelle ihr doch morgens nur eine kleine Portion zu Verfügung, damit Findus, falls er an das Futter geht, nicht so viel zunimmt. 😉

Hallo!

Habe 6 Kater die auch unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Fressen haben.

Also wenn ich das Futter serviere, dann pass ich die ersten Minuten immer ein bisschen auch, dass auch jeder bei seiner Schüssel frisst.
Nach ein paar Minuten lass ich das Ganze den Katern über. Mein gefräßiger Maine Coon macht dann meist die Runde und frisst alle Reste.

Wie oft fütterst du am Tag? Eigentlich soll sich deine neue Katze ja an fixe Fütterungszeiten gewöhnen, nehme ich an.
Wenn sie die Zeit zum Fressen nicht nützt, muss sie auf die nächste Mahlzeit warten. so lernt sie dann auch dass sie ans Futter muss wenn sie nicht hungern will. Eine Katze verhungert nicht so leicht vor der vollen Schüssel.
Und wenn sich dein Kater über ihr Futter hermacht wird sie es das nächste Mal schon vorher selber fressen, außer sie ist extrem heikel.

Vielen Lieben Dank. Echt super das Ihr mir hilft.

Ja ich habe feste Zeiten ich fütter morgens um sieben uhr und abends auch.
Ab sechs Uhr Abends fängt Findi mich an zu beschatten er liegt jetzt schon fast auf der Tastatur😀

Micky war ein Halbwilde muss Sie erst an die Fütterungszeiten gewöhnen.

Habe halt Angst das Arme zu wenig bekommt. Mach mir halt so meine Sorgen:oha:

Ich mache das auch so wie friendlycat, wobei ich "nur" zwei Kater habe. Das klappt auch sehr gut, wobei ich aber auch einfach so viel füttere, dass beide satt werden und niemand dem anderen was neiden muss.

Ich finde es toll, dass du die arme Maus aufgenommen hast und ihr ein Heim bietest, wo sie geliebt wird! Lass den Beiden Zeit, sie werden sich (hofentlich) mit der Zeit an einander gewöhnen. Findus ist es ja einfach nicht gewohnt, dass da eine andere Katze in seinem Revier ist, er muss erst lernen, mit dieser Situation umzugehen. Aber wenn er merkt, dass er trotzdem wichtig ist und nicht zurückstecken muss, wird das bestimmt kommen mit der Zeit.

Ihr seid alle super!!! Vielen Dank:pink-heart:

Werbung:
Bin verzweifelt

Die Arme Micky hat bis jetzt jeden Tag Fortschritte gemacht.
Nur leider Fauch und kratz sie sobal man an bestimmten Stellen anfasst??????
Muss Sie eigentlich heute noch mal bei TA vorstellen klappt nicht nur Fauchen und knurren. Was soll ich machen???
Soll ich Notfall tropfen geben oder morgen fahren???

Kann Dir jemand helfen, Micky in den Transportkorb und zum Tierarzt zu bringen? Alleine mache ich das auch nicht gerne. Ich hatte grosse und kräftige Katzen, die sich energisch dagegen gewehrt haben.

Ich weiss nicht, wie Notfalltropfen wirken, versuche es mal oder verschiebe den TA-Besuch auf morgen.

Kann Dir jemand helfen, Micky in den Transportkorb und zum Tierarzt zu bringen? Alleine mache ich das auch nicht gerne. Ich hatte grosse und kräftige Katzen, die sich energisch dagegen gewehrt haben.

Ich weiss nicht, wie Notfalltropfen wirken, versuche es mal oder verschiebe den TA-Besuch auf morgen.

Wir haben es doch zum TA geschafft. Mein Freund hat Micky in die Box bekomme-Gott sei Dank!

Der TA meint es wäre so weit alles in Ordnung. Er meinte auch das ich Ihr Zeit geben soll sich einzuleben. Wenn das dann so weit ist wird sie wegen Ihrem Zahnstein behandelt.