Humpeln und schwarzer Fleck

  • Themenstarter Themenstarter nicole.stny
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fleck humpelt pfote
N

nicole.stny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2021
Beiträge
6
Hallo, unser Kater ist knapp 4 Jahre alt und kam heute humpelnd wieder nach Hause. Wir werden uns um den Tierarzt morgen kümmern, aber ich mache mir gerade zu viel Sorgen.
Wir haben einen schwarzen Fleck entdeckt (man muss bedenken das er komplett rosa Pfoten hat.) welcher noch nie da war und auf der Pfote sitzt die er anhebt. Er hat sich vorhin anscheinend mit einer anderen Katze angelegt, da wir sein Fell im Garten gefunden haben. Hatte das vielleicht schonmal hier jemand und weiß ob man wirklich dringend einen Tierarzt braucht oder es was schlimmes sein könnte?
(Er fetzt sich eher selten mit anderen Katzen da er der Typ ist der vor allen Katzen wegrennt.)
Lg 😀
 
A

Werbung

Magst du mal ein Bild einstellen?
 
Kannst Du genauer schauen was das für ein "Fleck" ist? Es kann ein Biss oder so sein, es kann aber auch sein dass er sich da was reingetreten hat.

Wenn das noch ganz frisch ist kannst Du aber ohne Probleme bis morgen warten mit dem Tierarzt, wenn er das vielleicht doch schon länger hat vielleicht mal schauen ob er Fieber hat... War er denn sonst bisher ganz normal? Oder kam Dir schon die letzten Tage etwas komisch vor?

Wie gesagt: Wenn es ganz frisch ist ist beides nicht so gefährlich als dass es nicht bis morgen Zeit hätte. Behandelt werden sollte es aber da es sich sonst fies entzünden kann und dann wird es gefährlich für ihn. Vor allem wenn er sich was reingetreten hat, Verletzungen durch andere Katzen heilen laut meiner Tierärztin in 9 von 10 Fällen von selbst, aber auch da kann es sich fies entzünden, hatte ich vor Kurzem erst nach einer Bissverletzung. Da hat es aber ein paar Tage gedauert bis ich überhaupt gemerkt habe dass sie irgendwas hat weil man die Wunde nicht sehen konnte, erst als sie immer matschiger wurde und das eine Auge so komisch zugekniffen hat (war über dem Auge) dachte ich mir dass mit ihr irgendwas nicht stimmt, hatte aber gar nicht an eine Verletzung gedacht sondern eher an eine Bindehautentzündung oder so. Da dürfte der Kampf aber schon so 2-3 Tage zurück gelegen haben.
 
Der Kampf war an dem Tag und meine Nachbarin hat mir daraufhin geschrieben, dass er leicht humpelt und ich mal schauen soll. Der Fleck ist wie gesagt neu und sehr klein (noch?) aber es scheint ihm weh zu tun. Danke für deine Antwort 🙂
 
Lässt er sich Fieber messen? Weil wenn er Fieber hat, solltest du schnell zum Tierarzt (hatte ich hier gerade...)
 
Nein er hat zum Glück kein Fieber ☺️
 
Werbung:
Magst du mal ein Bild einstellen?
8C8C0FD5-8E92-4A3E-87E7-8DC824386167.jpeg

Nicht wundern er ist gerade durch den Garten gelaufen 😀.
 
Sieht als, als ob er sich da was aufgerissen hat. Auf dem Bild schlecht zu erkennen. Humpelt er noch? Lass am besten den Doc drüber schauen..Viel Glück
 
Er humpelt nicht mehr. Wir werden wahrscheinlich dann heute zum Tierarzt gehen bevor sich was entzünden kann. Ist wie gesagt schlecht zu erkennen vor allem wegen dem Fell. Aber er lag grad super da für ein Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
Ja grad Pfote... sollte sich nix entzünden😬
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
11K
Tani
T
S
Antworten
2
Aufrufe
467
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Minki2004
Minki2004
Y
Antworten
10
Aufrufe
1K
YoRo
Y
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben