Humpeln, was nun ...???? KBR ????

  • Themenstarter Themenstarter Aline81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Aline81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
196
Alter
43
Ort
Köln
Hallo ihr lieben,

am Donnerstagabend ist mein Hannibal über unser Türgitter (ein Kotgitter vom Vogelkäfig damit die Hunde nicht in den Garten können) gesprungen. Er hat direkt beim Sprung aufgeschrien und dann hinten rechts nicht mehr belastet. Habe ihn eingefangen und seit dem hat er Stubenarrest.

Freitag morgen direkt zum TA da es noch nicht besser war. Er wurde geröntgt, ein Bruch o. ä. zu sehen. Bekamm Schmerzmittel gespritzt. Seit Samstag bekommt er 1 mal am Tag Metacam sowie eine Traumeel.

Heute war ich nochmal beim TA und habe erneut röntgen lassen. Diesmal mit Hüfte. Es ist weiterhin nicht zu sehen.

Nun kommt mir der böse Gedanke das es ein Kreuzbandriss sein könnte. Wie hat sich das bei eurem Tieren geäussert?
Ich selber kenne das nur bei Hunden und leider zu genüge ... Hab hier im Moment auch nen Patienten mit einem im Oktober und einem Anfang des Monats nach TTA operierten Bein sitzen. Unsere Hündin ist nach TPLO operiert worden.

Werde heute nachmittag mal ein paar Praxen anrufen und einen kompetenten Doc zu finden.

Oder kennt jemand einen guten in Köln???

Bin für jeden Rat dankbar


Aline
 
A

Werbung

Hallo Aline,

ich kann Dir in Köln die Praxis der Hübys empfehlen. Herr Hüby ist Spezialist für Gelenke bzw. alles, was mit dem Bewegungsapperat zu tun hat. Nachdem meine Tierärztin trotz Röntgen etc. wochenlang nicht herausgefunden hatte, warum mein Merlin humpelt, hatte der Hüby innerhalb von fünf Minuten die richtige Diagnose.

Die Praxis sitzt in Köln-Kalk und hat die Telefonnummer 0221-853007. Seine Frau und eine weitere Ärztin sind übrigens Augen-Spezialistinnen, falls Du mal so jemanden brauchst.

LG Silvia
 
Hallo Silvia,

danke für den Tip, aber zum Hüby geh ich nicht mehr!!!!!
Haben dort unseren "kerngesunden" Rüden mit 21 Monaten nach einer KB OP verloren. Ich fand es auch sehr unfair, dass Hüby nicht mit uns selber geredet hat sondern einen anderen Doc vorgeschoben hat. 🙁
Die Ausrede war : Ihm gehe das selber so nahe dass er dann nicht mit den Leuten sprechen könne. Er hat bei dem Termin die ganze Zeit versucht das Gespräch schnell zu Ende zu bringen in dem er immer alles wiederholt. Auch finde ich, dass man aus Anstand nicht die komplette Summe einfordern soll (knapp 1600 Euro)

Für mich also nie wieder Hüby!!!

Hab mich heute mal durch telefoniert, kaum einer rechnet direkt mit der Versicherung ab.Unschön für mich, da ich selber nur ALGII bekomme. Frage mich warum ich für alle Tiere eine Vers. abgeschlossen habe...
Egal, sie ist da und das ist gut so....


LG Aline
 
Hallo Aline,

Das tut mir sehr leid und es überrascht mich, weil ich bislang über die Praxis nur Gutes gehört und gelesen habe. Weil Kalk für mich sehr weit weg ist, hatte ich zuvor auch rumtelefoniert, aber Gelenkspezialisten sind in Köln wohl recht rar. Ich wäre gerne in die Braunsfeld-Klinik gefahren, weil die für uns schneller erreichbar ist und ich da gute Erfahrungen mit Mephistos Operation gemacht hatte, aber auch da kennt sie keiner näher mit Gelenken aus, also sind wir dann beim Hüby gelandet. Aber ich kann gut verstehen, dass Du nach der Erfahrung da einen großen Bogen drumherum machst.

Dann kann ich nur Daumen drücken, dass Du bald fündig wirst.

LG Silvia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben