Hund da, Katzen fressen nicht mehr ... Bitte helft mir ...

• Themenstarter Themenstarter Dino206
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dino206

Neuer Benutzer
Hallo gestern Abend haben wir einen Welpen bekommen seit dem haben die Katzen sich unter unserm Bett verkrochen und kommen nur zaghaft raus ...
Sie haben den ganzen Abend und bisher den ganzen Tag nichts gegessen und kaum was getrunken ...
Sie tun mir so leid ...
Wenn ich nach ihnen schau faucht der kater mich nur an wahrscheinlich weil ich den Geruch vom Hund an mir hab ...
Der Hund selbst ist den katzen eigentlich noch garnicht richtig begegnet und sucht bzw. jagt sie auch nicht ...
Hab jetzt das futter ein Stockwerk höher im gang stehen wo sich die Katzen mittlerweile hin trauen in der Hoffnung das sie was fressen und trinken kann ich irgend was noch tun ...
Der Hund kommt nicht die Treppen nauf von dem her hätten die Katzen ja nichts zu befürchten aber sie sind leider noch sehr ängstlich ...

A

Werbung

Bei uns ist das immer ganz fix gegangen. Hatte schon jede Konstellation, junger Hund, alte Katzen oder junge Katzen alter Hund. Wenn die Katzen Hunde noch nicht kennen, braucht es ein paar Tage. Fuettere sie da, wo der Hund nicht hin kommt, schau das sie Rueckzugsmoeglichkeiten haben, Kratzbaum und Co. Die werden schon neugierig . Manche Katzen haben sich gleich mit dem hund angefreundet andere haben einen Tag auf dem Schrank verbracht.
Bitte Hund und Katzen unter Kontrolle halten bei den ersten Begegnungen.

Einige meiner Katzen haben zuerst Watschen verteilt und da war es ratsam daruf zu achten das es keine Augenverletzungen gab.

Das klappt schon viel Glueck

Das braucht seine Zeit ich hatte bis vor kurzen auch einen Hund .Katzen kammen später dazu .Futterstelle der Katzen war nie auf den Fussboden sondern erreichbar nur für sie über den Kratzbaum auf ein umgebautes Regal .Anhang anzeigen 54137Unten stand Willy seins auch auf dem letzten Brett vom Regal.Auch die Rudel Folge wurde hier eingehalten erst Willy der Hund dann Feho Kater danach Paula.Das war ganz wichtig.Wird heute noch so gemacht wer zu erst da war bekommt zu erst Rangordnung Fritzy ist der letzte bekommt auch zuletzt.Genauso muss es auch andersrum Funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: