Hund entlaufen - Hi / Pe

• Themenstarter Themenstarter Christina2
  • Beginndatum Beginndatum
Christina2

Christina2

Erfahrener Benutzer
Bereits am Freitag (26.02.) ist am Abend ein erst seit 2 Wochen in Deutschland befindlicher Hund nach einem Autounfall entlaufen.

Der Unfall, bei dem eine Hündin getötet , und der gechipte und bei Tasso verzeichnete Rüde sicherlich verletzt wurde, fand auf der B 494 in Hohenhameln statt.

Der Rüde ist mittelgroß (53 cm) mit grauem Fell. Er trägt kein Halsband!

Zuletzt wurde er offensichtlich am heutigen Tage (01.03.) gegen 18.30 Uhr in Harsum (ca. 15 km von Hohenhameln entfernt) gesehen.

Die Person, die ihn gesehen haben will, berichtete, der Hund würde humpeln.

"Bender" ist ein ängstlicher Rüde aus Spanien, der vorallem auf Männer mit Panik reagiert. Er nimmt keinerlei Leckerchen aus der Hand.

Sowohl Polizei, Jägerschaft, Tasso als auch umliegende Tierheime und Tierarztpraxen sind informiert! Aushänge und Flyer bereits im Umkreis verteilt!

Wenn Ihr Hinweise geben könnt, gern eine PN an mich!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

A

Werbung

Weil der aus der spanischen Tötung gerettete Hund wenigstens in Deutschland Glück haben sollte, schubse ich. Vielleicht hat jemand von Euch ihn gesehen?

Hallo,

ich komme aus Harsum und das Schicksal von Bender hat mich doch sehr berührt. Bin heute nachmittag in der Gegend rumgefahren, aber es ist wie mit der Nähnadel im Heuhaufen. Weißt du, in welchem Teil von Harsum er gesehen wurde? Ich drücke ganz fest die Daumen, daß der kleine Mann noch gefunden wird.

Liebe Grüße
Petra

Hallo Desty!

Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!

Meine Arbeitskollegin (Besitzerin des Hundes) war heute auch schon den ganzen Tag in Harsum unterwegs. Sie hat jetzt wohl auch dort Flyer aufgehängt und Wurfzettel in die Briefkästen geworfen.

Bender wurde ja gestern abend noch auf der Hauptstraße, quasi mitten im Ort, gesehen.

Wer weiß, wo er heute ist?!? Eine Stecknadel im Heuhaufen suchen, ist wohl einfacher...

Foto des entlaufenen Bender

o8uqdj.jpg

Neues von Bender

Leider ist Bender bis heute nicht an den heimischen Herd zurückgekehrt.

Er wurde vermutlich am Donnerstag, 04. März 2010 am Kanal im Bereich des Kraftwerks / Industriegebiets in Mehrum gesehen.

Anbei noch ein Link zu der offiziellen Suchmeldung, die jeder, der uns helfen möchte, gern an Freunde und Bekannte weiterleiten mag! Vielen Dank an all die fleißigen Helfer und deren offene Augen!!

http://zergportal.de/cgi-bin/basepo.../Such_Fund&cmd=list&range=0,10&cmd=all&Id=731

Werbung:
Ich komme aus Clauen und habe die Zettel auch gesehen. Hoffentlich wird Bender wieder gefunden! Ich halte auf jeden Fall die Augen auf.

Bin auch aus der Nähe und drücke den Besitzern und Bender die Daumen, dass er wieder nach Hause kommt!
Vielleicht hatte er ja auch Glück und wurde von einer Familie aufgenommen und tierärztl. versorgt.

Hat deine Kollegin mal die TAe in der Nähe abgefragt?

Vielen Dank an die Daumendrücker!

Bender´s Suchmeldung wurde bereits durch diverse Email-Verteiler gejagt und in verschiedenen Foren eingestellt. Darüber hinaus ist in zwei Zeitungen über den Hergang berichtet worden. Sämtliche Tierärzte, Tierheime, Hundeclubs u. ä. in der Umgebung sind informiert. Darüber hinaus wurden Bundespolizei, Straßenmeisterei, Förster, Jagdpächter, Radio- und Fernsehsender in Kenntnis gesetzt. Handzettel sind aufgehängt und Flyer in Briefkästen verteilt worden. Ich glaube, es wurde jetzt alles ausgeschöpft, aber er ist wie vom Erdboden verschwunden...

.... herrje, der Arme wird unter großen Schock stehen 🙁 Ich drücke von Herzen die Daumen dass er lebend gefunden wird !!

Vielen Dank an die Daumendrücker!

Bender´s Suchmeldung wurde bereits durch diverse Email-Verteiler gejagt und in verschiedenen Foren eingestellt. Darüber hinaus ist in zwei Zeitungen über den Hergang berichtet worden. Sämtliche Tierärzte, Tierheime, Hundeclubs u. ä. in der Umgebung sind informiert. Darüber hinaus wurden Bundespolizei, Straßenmeisterei, Förster, Jagdpächter, Radio- und Fernsehsender in Kenntnis gesetzt. Handzettel sind aufgehängt und Flyer in Briefkästen verteilt worden. Ich glaube, es wurde jetzt alles ausgeschöpft, aber er ist wie vom Erdboden verschwunden...

Denke mal er wird sich verstecken, oder?
Bin kein Hundepsychologe, aber ich hätte Angst als Hund und würde nur
rauskommen, wenn niemand da ist und nach Futter suchen...

Ich drück weiter die Daumen!

Werbung:
Wenn er sich an einen Ort aufhält wäre vielleicht eine lebendfalle die Lösung!

http://www.hundelebendfalle.de/

Daran haben wir auch schon gedacht, aber da wir nicht wissen, wo er sich aufhält... Für den Einsatz von Spür- bzw. Schweißhunden ist zwischenzeitlich zu viel Zeit vergangen. Dann macht einem ja auch das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung, da selbst Pfotenspuren im offenen Gelände durch das Wetter vernichtet wurden, so dass auch erfahrene Fährtenleser keine Chance haben.

Jetzt wurde sogar eine Seherin gebeten, in Kontakt zu Bender zu treten. Ob es ein Resulatat nach sich zieht, wird sich zeigen.

Ihr seht, es wird nach jedem Strohhalm gegriffen!

Der verschwundene Bender wurde in der Nacht von Samstag, 06.03., auf Sonntag, 07.03. gegen 3 Uhr beim Überqueren der B494 in Höhe Rosenthal in Richtung Bülten gesehen!

Dann heißt es jetzt hier ganz doll die Augen offen halten, das ist ja bei mir um die Ecke!

Ich hab den Bericht in der Zeitung gelesen und drücke fest die Daumen, dass der Süße gesund und munter wieder nach Hause kommt.

Gibt es immer noch nichts Neues von Bender?

... wenn nein, ist es okay, wenn ich ihn in ein großes Hundeforum einstelle? http://www.polar-chat.de/

Werbung:
Hallo,

habe es heute morgen in der Zeitung gelesen. Bender ist wieder zuhause. Er wurde gesichtet und das Tierheim Braunschweig stellte eine Lebendfalle auf, dadurch konnte er gefangen werden. Es geht ihm sehr gut und er ist unverletzt. Habe mich riesig gefreut.

Liebe Grüße
Petra :yeah::yeah::yeah:

Ich las es auch eben, ist das schön, ich freu mich für Bender und seine unermüdlich nach ihm suchenden Besitzer!

Er hat sich tatsächlich hier in der Nähe vom Dorf aufgehalten!
Ich wußte garnicht, dass auch bei Hunden die Möglichkeit mit einer Lebendfalle besteht......

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben