hund entlaufen

• Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
ich probiere es einfach mal hier.

Emmi ist entlaufen in 66679 Losheim am See
Seit dem 19. August 2009 wird EMMY eine schwarz-weiße Cocker Spaniel-Hündin vermisst, extrem ängstlich bei Menschen.

Die Hündin ist zirka 3 Jahre alt und ist mit einem Mikrochip gekennzeichnet.

Die Hündin ist in Losheim am See in den Wald entlaufen.

Polizei, Tierheime, Tasso,... sind benachrichtig.

Kontakt: info@cosenot.de Büronummer: 0911-45099894 (8 bis 17.30 Uhr).

Unser Tierschutzverein hat im Januar eine Cocker-Spaniel-Hündin Emmi vermittelt.

Emmi ist rund 3 Jahre alt, schwarz-weiß und ängstlich. Die Leute befinden sich aktuell in Losheim in Urlaub. Dort ist Emmi entlaufen.

Alle üblichen Stellen angefangen von den umliegenden Tierheimen, über die Autobahnmeisterei, Polizei, Förster usw. sind natürlich verständigt, Plakate hängen aus.

Emmi ist leider eher ängstlich.

Bestimmt gibt es in diesem Riesenforum liebe Fories aus der Umgebung, die die Augen offen halten.

Danke
2821958.jpg

A

Werbung

Ach Astrid, die arme kleine maus.

Hoffentlich wird sie gefunden.... wenn sie so ängstlich ist wird sie sich doch niemandem anvertrauen 🙁

wahrscheinlich versteckt sie sich irgendwo im wald. die arme 🙁

Alle Daumen sind gedrückt das sie gefunden wird

ja joline,das tut mir so leid 🙁

Ich habe die nächsten 4 Wochen immer mal wieder in Losheim zu tun! Ich werde die Augen offen halten!!

wenn man den blick sieht 🙁
ich könnt heulen.

wir haben bei uns in der heide auch mal einen hund gesucht der in den wald gerannt ist. eine ganz ängstliche hündin die gerade erst von den Straßen Griechenlands hier ankam und kaum bezug zu menschen hatte.....
wir haben sie nicht finden können, haben tag und nacht gesucht, leider erfolglos 🙁

ich hoffe die maus ereilt ein besseres schicksal und sie übergeht ihre ängstlichkeit um sich ihrem "Retter" anzuvertrauen

danke noci 🙂

Werbung:
Ich werde die Suchmeldung mit Bild ausdrucken und bei mir ins Auto hängen und in der Losheimer Nachbarschaft, in der ich arbeite, in die Briefkasten werfen.

Weiterhin muss ich durch eben diesen Wald fahren. Der ist aber nicht gerade klein... Trotzdem halt ich die Augen auf. Das arme Mäuschen... Ist doch selbstverständlich, dass ich da mitguck.

noci,das ist klasse von dir, danke :smile:

Sehr gerne, ich werd die Suchmeldung auch mal an meine Tierschutzbekannten weiterleiten und an div. andere Leute... Mehr kann ich leider nicht tun - außer zu hoffen!

Emmi wurde am Donnerstag (27.08) gegen 22 Uhr gesehen und zwar wieder direkt in Scheiden. Sie hat sich dann in Richtung Waldrand zurückgezogen. Gut ist aber schon mal, dass sie im bekannten Bereich bleibt.

Emmi ist sehr ängstlich,bei Sichtungen soll der örtl. Tierschutz verständigt werden und keine Versuche unternommen werden sollen, Emmi zu fangen, um sie nicht zu vertreiben.

Wir sind sehr dankbar für jede Hilfe!!!

Bimba
Pflegestelle von CoSeNot

Ich habe den Aushang im Auto hängen.

Hab die Meldung außerdem bei wkw eingestellt, Gruppe "Vermisste Tiere Saarland".

Weiterhin *Daumen drück*!

Werbung:
danke noci :smile:

Hallo Astrid,

wie ist denn der Stand der Dinge, bitte??

Bei wkw tauchen Fragen auf. Vielleicht hast Du Antwort. Die Leute sind sehr gewillt zu helfen:

"In welche Richtung ist es denn gemeint?
Oberhalb oder unterhalb Scheiden?
Oben beim Bürgerhaus?
Wird sie gefüttert? Die Arme verhungert doch sonst.
Sind ihre Leute immer noch da? Suchen die nach ihr?"

Danke!

Hallo Astrid,

wie ist denn der Stand der Dinge, bitte??

Bei wkw tauchen Fragen auf. Vielleicht hast Du Antwort. Die Leute sind sehr gewillt zu helfen:

"In welche Richtung ist es denn gemeint?
Oberhalb oder unterhalb Scheiden?
Oben beim Bürgerhaus?
Wird sie gefüttert? Die Arme verhungert doch sonst.
Sind ihre Leute immer noch da? Suchen die nach ihr?"

Danke!
leider habe ich von den leuten auch nichts weiter gehört :sad:

ich weiß auch nur, dass was da steht,ich warte auch dauernd noch auf nachricht :sad:
ich habe auch schon persönlich hingeschrieben, aber noch keine antwort bekommen :sad:

ich find es schade, wenn man helfen will und es wird nicht mehr zurück geschrieben.

sofern ich noch was erfahre schreibe ich es sofort.

Schade das die Familie sich nicht meldet. Aber meine Hochachtung für eure Hilfe! Ich hoffe die Kleine wird bald gefunden und kommt wieder nach Hause. Armer kleiner Schatz!

Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe, ich hate die pn nicht gesehen.

Emmi wurde am Samstag dem 5.09 gegen 20:30 Uhr und Sonntag dem 6.09 morgens gesehen.

Wo genau, muss ich noch nachfrage, wenn ich das weiss, schreibe ich es hier.

Emmi ist nicht meine Hündin. Ich bin Pflegestelle von CoSeNot (Cocker und Setter in Not)

Emmi wurde in Januar von unserer Verein vermittelt.

Danke für eure Hilfe, wenn ich etwas genauer weiss, sage ich Bescheid.

Werbung:
Wurde in den umliegenden Tierheimen mal nachgefragt? Ich würde immer nachfragen und nicht darauf bauen, dass sich das TH meldet.

Wir haben hier einen Hund verzweifelt gesucht, während er bereits im TH saß.

Emmi ist wieder gesehen worden. Aber das ist noch lang nicht alles! Sie wurde wiederholt an derselben Stelle gesehen und zwar beim letzten Haus im Ort.

Dort wird sie mittlerweile angefüttert und für eine Lebendfalle ist auch gesorgt. Sie hat sich also nicht von ihrem bisherigen Aufenthaltsort entfernt und sie bekommt dort Futter.

Sie hat damit keinen Grund, den Ort zu wechseln, es sei denn, dass man sie erschreckt oder sie verfolgt. Die Leute dort sind sensibilisiert und verhalten sich richtig, das heißt, Emmi wird nicht verfolgt, so dass sie sich immer wieder freiwillig nähern kann.

Ganz ehrlich: das gibt doch jetzt wirklich wieder richtig Hoffnung! In der Umgebung gibt es keine viel befahrenen Straßen.

An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Dankeschön an Frau Scherner, also die Trainerin vor Ort, die so viel für Emmit getan hat, angefangen von den ersten Suchaktionen, über das Aufhängen unserer Plakate bis hin zum Aufstellen der Lebendfalle, die vom Tierheim Dillingen zur Verfügung gestellt wird. Hätten alle entlaufenen Hunde einen solchen Schutzengel, ich bin mir sicher, viel mehr Hunde würden den Weg zurück finden.

Emmi, du kleine Überlebenskünstlerin, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!

Ich drücke euch die Daumen, auf das ihr Emmi bald in Sicherheit habt.

Hallo,

ich habe den weiteren Verlauf um Emmi in der entsprechenden Gruppe bei wkw bepostet und bin überzeugt, dass Leute aus der Umgebung weiterhin Ausschau halten werden.