Hund gestorben - Katze allein

  • Themenstarter Themenstarter Kistenkatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allein sein katzenbaby verstorbener hund
K

Kistenkatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfans,
ich habe mal eine Frage und würde mich freuen Einschätzungen von euch zu hören.

Und zwar habe ich eine knapp 14-jährige Katzendame, bereits seit sie ganz klein war. Etwa 1-2 Jahre später zogen wir (damals noch meine ganze Familie) in ein Haus und haben uns den großen Wunsch von einem Hund erfüllt. Leider ist unser Hund Anfang diesen Jahres gestorben. Nun ist meine Katze allein.

Man muss wohl dazu sagen, dass der Hund die Katze über alles geliebt hat, aber die Katze den Hund eher toleriert und manchmal dazu genutzt hat, um sich die Langeweile zu vertreiben. Es hat also gut funktioniert mit den beiden, aber so richtig ein Herz und eine Seele waren sie nicht direkt.

Nachdem unser Hund gestorben war suchte die Katze einige Tage nach ihr und solche Dinge.
Seit sie sich daran gewöhnt hat, macht sie aber allen möglichen Blödsinn den sie vorher nie gemacht hat (auf dem Tisch, Arbeitsplatte etc springen, Lebensmittel klauen, wie wild, schreiend durch die Wohnung rennen etc.).
Leider haben sich auch unsere Lebensverhältnisse im Laufe der Zeit geändert, so dass mittlerweile nur noch meine Mutter, ich und die Katze zusammen wohnen. Da ich weiter weg studiere, fahre ich jeden Tag sehr lange + natürlich die Zeit die ich in der Uni bin und meine Mutter ist ganztägig berufstätig. Das heißt also, dass meine Katze leider fast den ganzen Tag alleine ist.

Nun zu meiner eigentlich Frage. Freunde meiner Mutter haben nun Katzenbabys bekommen und ich überlege ob ich ein kleines Kätzchen zu meiner Großen dazuholen sollte. Ich bin mir aber unsicher, ob sie das überhaupt gut finden würde. Nachdem nun die gröbste Zeit der Trauer halbwegs überwunden ist, würde ich mich natürlich über etwas frischen Wind hier freuen. Aber an erster Stelle steht natürlich meine Katze.

Was ist eure Einschätzung? Braucht meine Katze Gesellschaft? Wenn ja ist es klug ein Baby dazuzuholen?

Ich danke euch. LG
 
A

Werbung

Hallo,

ich denke, zwei kleine wären besser. ;-)
 
Zu einer Seniorin würde ich kein Kitten setzen. Auch nicht zwei.
 
Ich schließ mich voll an, dazu ist sie einfach zu alt.
 
Bitte setze deiner 14-jährigem Katze nicht ein oder mehrere Kitten vor.

Ganz sicher wird sie das nicht mögen. Ich würde eine Katzen-Seniorin da für weit besser halten, damit deine Katze nicht total gestresst wird.
 
Ich fürchte, dass eine Katze, die seit 14 Jahren keine Katzengesellschaft kennt, nur mehr schwerlich daran gewöhnt werden kann.

Und bitte bitte auf keinen Fall ein Katzenbaby dazu setzen!
 
Werbung:
Hallo Kistenkatze,

da Deine Katze mit einem Hund zusammengelebt hat, kennt sie kein kätzisches Miteinander.

Wenn Ihr Euch abends abwechselnd ausreichend Zeit nehmen könnt, würde ich der alten Katzendame keinen Artgenossen zumuten, weder jung noch alt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
835
Andimirli
A
Z
Antworten
15
Aufrufe
4K
Gwion
G
L
Antworten
4
Aufrufe
1K
officegirl
O
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima
Leopold
Antworten
19
Aufrufe
4K
Los Gatos
Los Gatos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben