Katzen Kratzen
Neuer Benutzer
Seit vorgestern haben wir ja nun unsere neuen Katzen. Sie haben vorher nie einen Hund gesehen und unsere Hunde kennen keine Katzen.
Und ich bin so happy, dass es so gut mit unseren Hunden klappt.
Den ersten Tag waren die Katzen meist in der Box - war auch gar nicht schlimm, denn die waren 6 Wochen im Tierheim in einer viel kleineren Box in Quarantäne. Aber nach und nach dürfen die frei laufen - müssen nur aufpassen weil Hunde eine Hundeklappe haben für unseren garten. Die ist zu und die Hunde finden es scheiße. Aber da müssen die durch.
Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber bin so glücklich dass es so klappt.
Ob ich das zusammenbringen richtig mache, weiß ich auch nicht.. bin Hunde-Mensch!
Aber versuche es immer so zu machen, wie es für mich am logischsten ist.
Z.B. füttere ich die beiden Hunde und Katzen jetzt immer nur zusammen. Entweder kriegen alle oder keiner. Ich denke, das schweißt das Rudel zusammen und keiner fühlt sich benachteiligt, jeder wird satt und zufrieden.
Als erstes füttere ich meinen Rotti, denn er ist Chef. Kurz danach die Bulldogge gleichzeitig mit den Katzen. Keiner klaut das Essen vom anderen, ich stehe in der Nähe und passe auf.
Was meint Ihr???
Frühstück gestern:
und Frühstück heute:
http://img98.imageshack.us/img98/6164/frhstcktag2.jpg
Für weitere Tips bin ich sehr dankbar!
Und ich bin so happy, dass es so gut mit unseren Hunden klappt.
Den ersten Tag waren die Katzen meist in der Box - war auch gar nicht schlimm, denn die waren 6 Wochen im Tierheim in einer viel kleineren Box in Quarantäne. Aber nach und nach dürfen die frei laufen - müssen nur aufpassen weil Hunde eine Hundeklappe haben für unseren garten. Die ist zu und die Hunde finden es scheiße. Aber da müssen die durch.
Ich habe keine Ahnung von Katzen, aber bin so glücklich dass es so klappt.
Ob ich das zusammenbringen richtig mache, weiß ich auch nicht.. bin Hunde-Mensch!
Aber versuche es immer so zu machen, wie es für mich am logischsten ist.
Z.B. füttere ich die beiden Hunde und Katzen jetzt immer nur zusammen. Entweder kriegen alle oder keiner. Ich denke, das schweißt das Rudel zusammen und keiner fühlt sich benachteiligt, jeder wird satt und zufrieden.
Als erstes füttere ich meinen Rotti, denn er ist Chef. Kurz danach die Bulldogge gleichzeitig mit den Katzen. Keiner klaut das Essen vom anderen, ich stehe in der Nähe und passe auf.
Was meint Ihr???
Frühstück gestern:
und Frühstück heute:
http://img98.imageshack.us/img98/6164/frhstcktag2.jpg
Für weitere Tips bin ich sehr dankbar!