Hund und Katz

  • Themenstarter Themenstarter merlin2006
  • Beginndatum Beginndatum
M

merlin2006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
8
Ort
Lüneburg
Wir haben einen Wohnungskater (5) und überlegen einen kleinen Hundewelpen dazuzuholen. Hat jemand hier Erfahrung damit.
 
A

Werbung

Hier sind viele User die Hund und Katze zusammenhalten,ich habe auch 5 Katzen und einen Hund.

Darf ich fragen warum der Kater alleine ist?
Wäre es nicht eher eine Option eine 2.Katze zu nehmen?
 
Gerade wenn der Hund noch jung ist, sollte es kein Problem geben bei der Zusammenführung (Seitens des Hundes). Ob der Kater das so toll findet, kann man nicht voraussagen. Die meisten meiner Katzen, gehen den Hunden aus dem Weg. Aber zwei von ihnen versuchen auch zu schmusen.

Eine wirkliche Freundschaft zwischen Hund und Katz, so mit zusammen kuscheln, ist selten, da muss man schon Glück haben.
 
katz und hund

wir hatten schon 2 mal einen weiteren Kater bei Merlin.der erste war sehr krank und musste eingeschläfert werden und der 2.wollte raus, hat angefangen die Wohnung zu zerlegen.mein Partner hätte gerne einen Welpe/hund (Mischling, retriver, Labrador). Merlin ist sehr auf mich bezogen und manchmal eifersüchtig, hat seinen eihenen kopf. Mit seinen Artgenossen hat er sich aber sehr gut vertragen.
 
Wenn ihr die Möglichkeit habt,dann würde ich eine hundeerfahrene Katze dazuholen und wenn die Katzen ein Team sind den Hund.
Dann habt ihr alle was davon,vor allem wenn euer Kater andere Katzen kennt und sich auch verträgt.
Schau am besten in Pflegestellen,dort kann man dir am besten den Charakter der Tiere beschreiben,eher wie in einem grossen Tierheim.
 
Werbung:
Wir haben vor jahren mal ne erwachsene katze mit nem hundewelpen vergesellschaftet.
nach anfänglichen faucherein und flaschenbürstenschwänzen haben sich die beiden innerhalb von 2 wochen prima verstanden und zusammen gekuschelt, der kater hat die hündin sogar erzogen, hündin ging aufs katzenklo
 
schau mal, DAS ist ganz aktuell:verschmitzt:
 
Ich habe einen Schäferhund von der Tierhilfe Fuerteventura und einen Pudel-Schnautzermix, der als einziegster Hund schon im Welpenalter zu uns kam. Wir hatten immer Katzen, jedoch mit Freigang. Seit 3 Jahren wohne ich nun in einer Mietwohnung mit den beiden Hunden, im letzten Jahr habe ich nun 7 ältere Katzen, alle ohne Hundeerfahrung aufgenommen und was soll ich sagen, nach anfänglicher Angst vor den Hunden schlafen ein Teil der Katzen mit den Hunden auf dem Sofa. Felix, der mir als Katzenwelpe über den Zaun meines Offenstalles geworfen wurde, schläft mit dem Pudel-Schnautzermix zusammen im Hundekorb oder kuschelt sich auf dem Sofa an ihn ran, wenn beide schlafen wollen.Mein Schäferhund wartet sogar ganz geduldig, wenn eine Katze an seinem Futternapf am essen ist. In 29 Jahren der Hundehaltung, immer Problemschäferhunde aus dem Tierheim, hatte ich nur einen Schäferhund, der die Katzen zum fressen gerne hatte, deswegen haben wir damals das Haus umgebaut, so das Katzen und Hunde friedlich miteinander leben konnten. Aber wenn ihr euch einen Hundewelpen anschaffen wollt, dürfte das eh kein Problem sein mit der Zusammenführung.
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Euch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
angels_eyes
A
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deckel87
D
M
Antworten
2
Aufrufe
255
Tarouya
Tarouya
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
Catskind
Catskind
S
Antworten
19
Aufrufe
13K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben