hund und katze zusammen führen.....

  • Themenstarter Themenstarter marina
  • Beginndatum Beginndatum
M

marina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2012
Beiträge
1
Hallo, ich bin ganz neu hier .... ich habe eine frage , wie kann ich einen hund u. eine baby katze zusammen bringen ....ich bekomme die katze in ca 4 wochen ..... mein hund ist 12 jahre alt .....wie führe ich sie zusammen....ich freue mich wenn ich hier einen rat bekomme ....l.g. marina😕
 
A

Werbung

Hallo Marina,
ist der Hund denn überhaupt schon schon an Katzen gewöhnt?

Ich kann mir vorstellen, dass man es so machen kann, wie bei einem Baby.
Da soll man ja den Hund an einer benutzten Windel schnuppern lassen und getragene Babykleidung oder eine Mullwindel ins Körbchen legen.
 
Bitte nicht ein einzelnes Kitten nehmen! Zu einem älteren Hund schon zweimal nicht.

Wenn Du einen älteren Hund hast wird er sich von einem quirligen Kleinteil schwer belästigt fühlen. Du wirst die Beiden keine Sekunde aus den Augen lassen können.
Dein Hund wird unter den altersgemässen Spielaufforderungen eines Kitten immens leiden.

Wenn es schon Babys sein sollen, dann nimm bitte zwei. Die können dann gemeinsam spielen und der Hund bleibt aussen vor.
 
Hallo und willkommen,

wie alt soll denn das Kitten sein, wenn es zu dir kommt? Bitte denk dran, dass Einzelkittenhaltung nicht artgerecht ist und ganz ganz ganz(!!!) schlimm für das Kitten sein wird!

Du solltest dich jetzt schon mal auf ein zweites süßes Kätzchen freuen, weil du da nicht drum rum kommen wirst 😛

Such dem Kätzchen am besten einen gleichaltrigen Spielpartner (mindestens 12 Wochen alt) und am besten charakterähnlich 🙂 Dann wirst du viel Freude haben, der Hund wird nicht überfordert sein und das Kitten hat jemanden zum Spielen und wird dem Hund nicht auf die Nerven gehen 😎

Hier gibt es ganz viele Foris, die richtig Ahnung haben und dir noch mehr helfen können und dir vielleicht ein paar Tierschutz Kitten vorstellen können 🙂
 
Ich habe selber den fehler gemacht EIN Kitten zu meinem Hund zu nehmen, weil aber beide einfach zwei wundervolle Charakteren sind hat es glücklicherweise gut geklappt.
Kann aber auch nur zu 2 Kitten raten. Warum soll es denn unbedingt ein Kitten sein? wäre eine ältere ruhige Katze nicht auch möglich?

und zum Hund:

was für eine Rasse? Wie groß und schwer? wie ist der erziehungsstand? kennt er Katzen bereits? Wie verhält er sich mit anderen Hunden also wie sozial ist er? ist er gesund oder merkt man ihm die 12 jahre schon an?


lG
 
Werbung:
Ich hatte es da vor 6 Jahren leichter da mein Hund den Kater selbst ausgesucht hat .Da war Feho Kater grade geboren er ist dann mit 10 Wochen bei uns eingezogen war auch 2 Jahre mit Willy alleine bis Fredy Kater dazu kam.Heute leben Kater Feho 6 J.Hund Willy 12,5 J.und Paula Katze 3 Jahre hier.Und ab und zu kommt ein Gastkatze/Urlaubskatze wie jetzt Mullu dazu.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna&Luca
Luna&Luca
R
2
Antworten
21
Aufrufe
10K
Seraphin
Seraphin
LaLoca
Antworten
15
Aufrufe
1K
LaLoca
LaLoca
E
Antworten
3
Aufrufe
833
big-olli7
big-olli7
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben