Hund und Katzen

  • Themenstarter Themenstarter jooly
  • Beginndatum Beginndatum
J

jooly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2009
Beiträge
159
Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor einem reisigen Problem: zurzeit passe ich auf den kleinen Hund von meinem Freund auf, da er beruflich für 2 Wochen weg musste. Die kleine ist 5 Monate alt und recht quirlig.
Meine beiden Katzen wurden mir als hundeverträglich vermittelt und mit dem dort vorhandenen Yorksher-Terrier gabs auch keine Probleme.
Auf den Hund meines Freundes reagieren beide Katzen doch recht aggressiv.
Sie kennen sich alle schon seit der Hund bei uns ist, nur war bisher mein Zimmer immer tabu für den Hund (wir wohnen zusammen in einer WG). Nun, da ich alleine mit ihr bin, kann ich den Raum nichtmehr abtrennen, da das ja bedeuten würde, dass der Hund die ganze Zeit alleine wäre.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich irgendetwas tun, dass die Katzen den Hund nicht attakieren?
 
A

Werbung

Oh je das kenne ich zu gut nur,dass ich nur eine Katze hab.

Der Hund meiner Oma ist so gut wie täglich bei uns, anfangs haben wir es für unmöglich gehalten, dass die beiden sich jemals vertragen werden.Alle waren sehr unsicher & angespannt.Jedes mal, wenn meine Gina (Katze) sich Sindy (Hündin) näherte kreischte meine Oma histerisch rum, was natürlich die Tiere bemerkten und durch die Angst,Ungewissheit & Anspannung beeinflußt wurden.Somit verhielten sie sich wieder aggressiv einander gegenüber. Also haben wir versucht die ganze Sache gelassener anzugehen & siehe da es hat geklappt.

Im Endeffekt einfach ruhig bleiben, da Tiere merken, wenn ihr "Herrchen" angespannt ist.😳
 
Es ist nicht zwangsläufig so, daß wenn Katzen sich mit einem Hunds vertragen sie sich automatisch mit allen Hunden vertragen.

Vielleicht kannst Du auch einfach die zwei Wochen mit dem Hund mehr im Zimmer Deines Freundes verbringen.
Ich kann mir vorstellen die Katzen sind auch etwas angenervt von dem Störenfried in ihrem Bereich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
439
Bonnie92
B
Sheltiecat
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
cindy1991
cindy1991
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
FrauDietrich88
F
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben