Hund zu lange allein?

• Themenstarter Themenstarter inselkind
  • Beginndatum Beginndatum
inselkind

inselkind

Forenprofi
Ich bin unsicher,ob Handlungsbedarf besteht,darum möchte ich kurz die Situation schildern;
in der Nähe befindet sich eine Obstbaumplantage,dort ist ein Schäferhund als " Wachhund" eingesperrt.Er ist den ganzen Tag allein,dh.Herrchen kommt morgens einmal vorbei und einmal Abends kurz.Es gibt zu Fressen und ca.5 Minuten sowas ähnliches wie Streicheleinheiten.Auf dem Land ist der Hund doch öfter "nur" der " Wachhund".
Er liegt den ganzen Tag am Tor dieser Plantage.Ich gehe ab und an hin und beschäftige mich mit ihm,sofern das durch den Zaun geht.Er schmust viel.Ich finde,er ist zu lange allein.Oder ist es ok,zumal er ein riesiges Gelände bewacht und frei läuft.

Danke,LG

A

Werbung

Hallo,

also eigentlich ist es für den Hund natürlich nicht schön, dass er so viel allein ist. aber du wirst nichts unternehmen können. zumindest könnte ein Amts-Vet nichts machen. Der Hund hat reichlich Platz, wird versorgt, gefüttert. Demnach ist alles in Ordnung.
Leider gibt es keine Regeln, wie viel man sich mit seinen Haustieren beschäftigen muss.

ein Artgenosse wäre schön für den Hund. vielleicht kannst du das dem Besitzer mal nett vorschlagen, damit der Hund tagsüber Gesellschaft hat?

Zuletzt bearbeitet:
sowas liebe ich ja auch. Von der Sorte Hundehalter kenne ich auch einige. Da kann man wirklich nichts machen solange der Hund versorgt wird, leider!:reallysad:

Ich finde das ganz furchtbar! Hunde sind Rudeltiere und leiden sehr darunter, wenn sie lange alleine sind! Der arme Hund tut mir in der Seele leid ... 🙁

Hat er wenigstens eine Hütte oder sowas, wo er vor Kälte, Regen und Sonne geschützt ist? Hat er immer frisches Wasser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganz furchtbar! Hunde sind Rudeltiere und leiden sehr darunter, wenn sie lange alleine sind! Der arme Hund tut mir in der Seele leid ... 🙁

Hat er wenigstens eine Hütte oder sowas, wo er vor Kälte, Regen und Sonne geschützt ist? Hat er immer frisches Wasser?

Kann mich dir nur voll und ganz anschließen, dass ist für einen Hund, der ein absolutes Rudeltier ist, gleich zu setzen mit Tierquälerei.

Ich würde probieren das örtliche Tierheim bzw. Veterinäramt wegen Vernachlässigung zumindestens über den Fall in Kenntnis zu setzen, am besten mit genauen Fakten wann und wielange der Mann bei dem Hund ist und wann und wielange der Hund dann immer ganz allein ist. Vielleicht gibt es ja doch einen engagierten Mitarbeiter der wenigstens probiert, auch wenn er rechtlich keine Handhabe hat, mit dem Mann zu reden.