Gestern war eine Freundin von mir zu Besuch + ihr Hund ... Der Hund war völlig entspannt aber wir mussten dann doch nach draußen weil die Katzen totale Angst hatten ... Ich lass das einfach mit dem Hund . Sooooooo viel Zeit für ihn habe ich dann doch nicht 🙁 na ja . Noch eine Frage 🙂 ich habe 2 Kaninchen und würde sie für den Winter gerne reinholen da ich einfach nicht will das wenn es wieder schneit der Schnee wieder höher liegt als sie selbst sind ... Ich muss die beiden dann von den Katzen isolieren oder können die auch nebeneinander her Leben ohne sich auch nur ein Haar zu krümmen ?
Danke für eure Antworten
Es ist wirklich besser wenn du dir keinen Hund holst, wenn du von der Zusammenführung Hund und Katzen nicht wirklich viel verstehst bzw. dich darüber informiert hast und auch nicht die notwendige Zeit für einen Hund hast.
Mir macht das grad eher den Eindruck nach "habbe will" ohne sich all zu viel Gedanken im Vorfeld gemacht zu haben. Denn wenn sich hier Gedanken gemacht worden wären, wäre schnell klar geworden, dass ein Hund viel Zeit beansprucht und nicht mal eben "nebenher" läuft.
Zudem entsteht auch der Eindruck, grad bei der Frage Kaninchen vs Katzen, dass du dir da auc noch nicht so viel Gedanken drüber gemacht hast und in allem recht "jung" oder "unbedarft" erscheinst.
Natürlich müssen die Kaninchen sicher vor den Katzen untergebracht werden, so dass keinem Tier ein Schaden entsteht.
Die Katzen sollten nicht ungehindert an die Kaninchen dran kommen, da sonst ein erhebliches Verletzungspotential besteht für die kleinen Racker! Es wurden schon Katzen gesichtet, die auch Ninis erlegt haben! Und da fragst du dann so etwas? Bin leicht schockiert!!!
Zudem brauchen Kaninchen pro Tier 2qm Grundfläche - ich hoffe die kannst du auch gewähren, wenn sie drin sind (natürlich auch draußen!).
Zum Thema "rein oder raus" kann ich mich doppelpack nur anschließen. Ich hoffe du hast dich mit dem "wie rein für das Winterquartier" auch vertraut gemacht.