Hunde-Sticks als Katzenlekkerchen?

  • Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.364
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Indi liebt ja diese Sticks von Aldi über alles, ich mag es ihm nur nicht so oft geben weil ich die Zusammensetzung nicht so prall finde.😳

Gestern war ich im Freßnapf und habe mal gefragt ob es nicht so Katzensticks ohne Zucker gibt (und möglchst ohne Getreide).
Großes Nachdenken und suchen begann. 🙂 Wir haben uns alle Katzenlekkerchen genau angeschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen, NO gibt es nicht.
Eine Mitarbeiterin war dann ganz erstaunt, sie hätte sich darum noch gar keine Gedanken gemacht, bei ihrem Hund würde sie immer darauf achten. Ah, es bibt also Hunde-Sticks ohne Zucker? Ja.

So habe ich mir die Frolic Fleisch-Sticks angesehen.😀

95%Fleisch, schon mal gut.

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 95%, davon mind. 60% geflügel), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0,4%) Öle und Fette (Omega-3-Fettsäuren 0,1%)

Die Sticks sind halt ein bischen größer als die Katzensticks, laßen sich aber gut in kleine Stückchen brechen.

Und Indi findet sie lecker!!😀

Was sagt ihr dazu, spricht etwas dagegen die ab und zu zusätzlich zu geben?
 
A

Werbung

Toll wenn deine das fressen 🙂

Hab die bei meinen auch ausprobiert
aber leider rümpfen die nur die süßen Näschen🙁
 
😀Emma und Othello kriegen (neben den Aldi-Katzen-Sticks) auch die Frolic-Sticks (sind aber recht teuer). Sie lieben die Teile (die sind ja auch viel größer als die für Katzen😉).
 
Ich habe Merlin auch schon mal Hunde Aldisticks gegeben. Das war, als er diese lange Antibiotikabehandung hatte und ich nicht wusste, wie ich die Tabletten noch in ihn reinkriegen soll. Mit den Katzensticks hat es nach kurzer Zeit nicht mehr geklappt, weil das schlaue Biest gelernt hat, den Stick zu fressen und die Tablette wieder auszuspucken. Ich dachte mir, abgesehen davon, dass kein Zucker drin ist, sind die Hundesticks dicker. Da hat er dann 2-3 Mal den Stick mitsamt der Tablette verschlungen und danach war auch wieder der Hundestick weg und die Tablette lag da.
Die Katzensticks mag er etwas lieber, aber Hundesticks nimmt er auch.
 
Hallo Petra,

ich denke, das ist kein Problem. Es ist doch nur ein Leckerlie, und besser ist ohne Zucker allemal. Soweit ich weiß, sind auch die Aldistangen für Hunde ohne Zucker.

Und die Futterinsel hat sogar Katzensticks ohne Zucker.

http://www.futterinsel24.de/shop/product_info.php?info=p1827_Canibit-Strauss-Katzensticks-3er.html


Ja, aber da kosten 3 Sticks 1,95€, das finde ich ehrlich gesagt unverschämt teuer. 65 Cent für eine Lekkerchenstange? 😳
Von den Hundestangen kosten 3 Stück 69 Cent. Und sie sind dicker.

Nicht daß ich nicht alles gerne zahle für den Zwerg aber 0,65 € (1,30 DM, ich rechne immer noch um😳😳) für ein Lekkerchen, das unterstütze ich nicht.
Da leben woanders Katzen eine Woche von. 🙁
 
Werbung:
Unsere Katzen bekommen nun die Hundeleckerlies von Rinti. Da sind unsere Coonies ganz wild drauf, sogar die Kleine mit ihren 4 Monaten. Am liebsten mögen sie die getrockneten Hühnerfiletstreifen 😀
 

Ähnliche Themen

Kejsom
Antworten
9
Aufrufe
7K
Patches
P
Yosie07
Antworten
0
Aufrufe
3K
Yosie07
Yosie07
M
Antworten
8
Aufrufe
539
nemaira
nemaira
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Katzenschneck
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzenmiez
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben