Hunde und Katzen in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

  • Themenstarter Themenstarter Hauskatze_1
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hauskatze_1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2009
Beiträge
3
Liebe Community-Mitglieder,

ich vermittle seit einigen Jahren Straßenkatzen und Hunde aus dem Ausland. Nun hatte ich vor einigen Tagen eine Anfrage aus Qatar (mit sowas hatte ich wirklich nie gerechnet), der Interessent ist für einen Monat in Deutschland zu Besuch. Ich stellte ihm die Frage, ob es in Qatar selbst keine Katzen gibt - seine Antwort war, dass es dort keine normalen Hauskatzen gäbe. Da mich dieses Thema nun brennend zu interessieren beginnt und ich gern mehr darüber erfahren würde - ich weiß nämlich nur, dass z. B. in Dubai jede Menge Katzen rumlaufen, habe ich (leider erfolglos) versucht, über die Google Suche mehr über das Thema Tierrechte, Tierschutz, Tierelend, Straßenhunde und Katzen, Hunde und Katzen allgemein und Akzeptanz bei der Bevölkerung in den Arabischen Emiraten herauszufinden. Gibt es jemanden, der von dort kommt oder mal in den Emiraten gelebt hat und der mehr dazu erzählen könnte? Im Internet ist überhaupt nichts Brauchbares zu finden und auch Tasso konnte mir nichts darüber sagen.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Hauskatze_1
 
A

Werbung

Hallo, idR können die Einheimischen in den arabischen Ländern mit Haustieren nicht viel anfangen. Es sind meist die Ausländer, die dort leben und Haustiere halten und sich auch für den Tierschutz vor Ort einsetzen.
In Dubai gibt es die Orga www.felinefriendsdubai.com, vielleicht bekommst Du da die Infos, die Du gerne hättest.

Qatar gehört allerdings nicht zu den Vereinigten Arabischen Emiraten sondern ist eigenständig, vielleicht bekommst Du von der Orga aber trotzdem auch Hinweise für dieses Land.
 
So, ich habe mal für dich gesucht weil es mich auch interessiert hat und ich mir nicht vorstellen kann daß es dort keine Streuner gibt.
Und siehe da, ich habe jetzt doch einige Infos gefunden.
Leider sind die meisten Seiten auf Englisch, die Übersetzung ist nicht so toll über den Google-Übersetzer. Aber du wirst dich da schon zurecht finden. 🙂

Es gibt in Katar genug Katzen und auch Menschen die sich für Streunerkatzen einsetzen.
Und so sollte es kein Problem sein eine oder mehrere Katzen dort vor Ort zu finden und ihnen ein Heim zu geben.

Für mich scheint es nicht nötig eine Katze aus Deutschland dort hin zu transportieren!
Vielleicht geht es dem Mann darum eine besondere Katze zu haben, etwas was er aus Deutschland mitbringen kann?
Denn Katzen, ganz normale Hauskatzen gibt es dort.

Frag bitte noch mal genauer nach was er zu den Katzen vor Ort erzählen kann und warum er nicht eine von denen haben will.

http://translate.google.de/translat...rvisitor.blogspot.com/2008/09/qatar-cats.html

http://translate.google.de/translat...tp://www.qatarsocial.com/thread-4496-1-1.html

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.qaws.org/adoption/cats.php

http://translate.google.de/translat...g/wspaswork/dogs/strayanimals/qatar_cats.aspx

http://www.wspa-international.org/wspaswork/dogs/strayanimals/qatar_cats.aspx
 
Für mich scheint es nicht nötig eine Katze aus Deutschland dort hin zu transportieren!
genausowenig wie es nötig ist,Katzen nach Deutschland zu transportieren 😉

Der Mann mag seine Gründe haben,weshalb er ein deutsches Kätzchen adoptieren möchte,genauso wie viele Deutsche ihre Gründe haben spanische,portugisische oder ägyptische Katzen aufzunehmen.

Ob die Vermittlung nun stattfindet oder nicht,würde ich niemals daran fest machen,dass der Interessent nicht in Deutschland lebt.
 
Herzlichen Dank für Eure Antworten. Mit der Organisation in Dubai werde ich mich auf jeden Fall in Verbindung setzen und auch die englischsprachigen Seiten geben umfangreiche Informationen her, ich werde mich heute Abend mal einlesen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Hauskatze_1
 
genausowenig wie es nötig ist,Katzen nach Deutschland zu transportieren 😉

Der Mann mag seine Gründe haben,weshalb er ein deutsches Kätzchen adoptieren möchte,genauso wie viele Deutsche ihre Gründe haben spanische,portugisische oder ägyptische Katzen aufzunehmen.

Ob die Vermittlung nun stattfindet oder nicht,würde ich niemals daran fest machen,dass der Interessent nicht in Deutschland lebt.

Sanny du kennst mich doch.
Du weißt daß ich selber eine Katze aus Spanien habe und aktiv helfe auch Katzen aus dem Ausland nach Deutschland zu vermitteln.
Ich habe kein Problem damit.
Allerdings ist der Transport einer Katze aus Deutschland nach Katar schon extrem aufwändig.
Wenn ich sehe daß es dort vor Ort viele Katzen gibt die dringend Hilfe und ein Zuhause suchen stelle ich mir die Frage warum es nicht eine der Katzen dort vor Ort sein kann die der Mann aufnimmt. Und diese Frage würde ich ihm auch stellen.

Hast du dir die links die ich eingestellt habe alle durchgelesen?
Es sind genug Katzen dort auf Pflegestellen die ein Zuhause suchen.
Warum also eine Katze hier aus dem Tierheim dort hin bringen?
Wenn es so wäre daß er hier eine Katze kennengelernt hat und sie so toll findet daß er sie unbeding mitnehmen möchte, das würde ich noch verstehen, aber eine Anfrage nach irgend einer Katze hier aus dem Tierheim, das verstehe ich nicht.

Wenn du jetzt eine Anfrage nach irgend einer Katze aus einem deutschen Tierheim stellen würdest mit der Bitte um Vermittlung weil du einer Katze gerne ein neues Heim bieten möchtest würde ich genau so fragen warum du nicht eine vor Ort nehmen magst, warum es unbedingt eine Katze aus Deutschland sein soll. Verstehtst du?

Hauskatze 1, es würde mich interessieren wie es weitergeht und was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe zwei 6 Monate alte Arabische Mau Kater aus Dubai und sind jetzt ehemalige Straßenkinder. Ich habe sie nicht selbst nach Deutschland überführt aber ich weiß das es sehr aufwendig und Teuer war das über die Bühne zu bringen. Nun ist der Beitrag von 2011 aber ich wollte trotzdem mein Feedback dazu geben vielleicht liest ihn ja wer.
 
Folge mal dem Thread von A.Huck, ich habe den Titel gerade nicht parat
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben