Hundefutter ab und an vertretbar?

  • Themenstarter Themenstarter NeoSunny
  • Beginndatum Beginndatum
NeoSunny

NeoSunny

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2011
Beiträge
223
Hallo liebe Foris!

Kurze Vorinformation: Mein Kater Neo hat ne Futtermittelunverträglichkeit. Seit ich weiß was er verträgt werden beide Katzen teils gebarft, teils bekommen sie hochwertiges Nassfutter (leider mit wenig Abwechslung aufgrund der Unverträglichkeit). Sunny frisst eigentlich fast alles gerne und gut. Neo ist leider etwas mäkelig, Nafu geht besser als Barf...

Ne Freundin wollte Neo was "Gutes" tun und hat ne Dose CHRISTOPHERUS KÄNGURU Hundefutter mitgebracht. Ich habs halt mal hingestellt und war fasziniert, wie schnell Katerle seinen Napf leer hatte 😱 Also er fands lecker!

Nun zu meiner Frage: Ist es schädlich, wenn ich ca. alle 2 Wochen mal ne Dose Hundefutter gebe? Oder sollte ich es lieber ganz weg lassen?

Hier mal die Deklaration laut Hersteller:

Zusammensetzung:
-Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20% Känguru, 80% Lamm)
-Mineralstoffe
-Distelöl

Inhaltsstoffe:
-Rohprotein 11,3%
-Rohfett 6,5%
-Rohasche 2,0%
-Rohfaser 0,4%
-Feuchtigkeit 76,0%

Zusatzstoffe je kg:
-Vit. A 3000 I.E.
-Vit. D3 200 I.E.
-Vit. E 30 mg

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten 🙂 LG
 
A

Werbung

Von der Zusammensetzung her sehe ich da nichts, was dagegen sprechen würde, wenn es wirklich nur alle zwei Wochen mal gefüttert wird.

LG Silvia
 
Danke schonmal 🙂

Meinst du ich sollte noch Taurin zu geben? Oder ist das bei der 2-wöchigen Fütterung nicht unbedingt nötig?
 
Das hängt davon ab, wieviel Taurin deine Katzen sonst schon durchs Futter aufnehmen. Viele Halter geben ja grundsätzlich bei jedem Futter Taurin dazu.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Wednesday
Antworten
18
Aufrufe
12K
Wednesday
Wednesday
Elicia
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marlinskie
Marlinskie
C
Antworten
14
Aufrufe
16K
Samira-1970
Samira-1970
Minou123
Antworten
2
Aufrufe
1K
Minou123
Minou123
Shalie
Antworten
15
Aufrufe
4K
Meli'
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben