Hundefutter mit gutem P/L gesucht

• Themenstarter Themenstarter web189
  • Beginndatum Beginndatum
W

web189

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

meine Freunde und ich haben ein wenig gespart und möchten nun bei Zooplus einen Großeinkauf starten, um dem kleinen Gnadenhof (www.kleiner-gnadenhof.de) etwas Gutes zu tun.

Da ich selber zwei Katzen besitze, verfüge ich über ein Grundwissen bezüglich sinnvoller Futtermittel, welches sich leider nicht auf Hunde bezieht.

Kann mir hier jemand eine Marke mit gutem P/L nennen, die sich für eine Spendenaktion eignet? Es sollte in erster Linie günstig sein, damit es in Massen gekauft werden kann. Trotzdem wollen wir keinen Müll verschenken und sind daher auf der Suche nach dem bestmöglichen Zwischenweg.

Besitzt hier jemand selbst einen Hund und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Viele Grüße,

Sebastian

A

Werbung

Lukulus ist ein gutes Futter aber nicht günstig ansonsten würde ich Markus Mühle empfehlen

Danke für deine Antwort 🙂 Ich denke es ist verständlich, dass wir in dieser Situation nicht ausschließlich auf Qualität achten. Zum einen bringt es den Tieren nicht viel, wenn sie über kurze Zeit mit hochwertigem Futter versorgt werden (im Schlimmsten Fall gibts einmal ordentlichen Durchfall, weil der Magen anderes gewohnt ist), zum Anderen kommt es gerade bei solchen Projekten darauf an, die Tiere irgendwie zu finanzieren. Und schlechtes Futter ist eben besser als gar kein Futter.

Ich werde mir die beiden Marken einmal ansehen - danke dir 🙂

Grüße,

Sebastian

Also wenns darum geht, solltest du dir das Geld schnappen und nach Aldi gehen und da tütenweise Trockenfutter für die Hunde holen. Das ist günstig, zwar nicht auf der Spitze der Qualität aber auch nicht schlecht und davon bekommst du für weniger Geld mehr, als bei Zooplus und die Bäuche sind voll!

Genau das gleiche gilt für LUX - Katzenfutter von Aldi

Also wenns darum geht, solltest du dir das Geld schnappen und nach Aldi gehen und da tütenweise Trockenfutter für die Hunde holen. Das ist günstig, zwar nicht auf der Spitze der Qualität aber auch nicht schlecht und davon bekommst du für weniger Geld mehr, als bei Zooplus und die Bäuche sind voll!

Genau das gleiche gilt für LUX - Katzenfutter von Aldi

Danke, das werde ich mir mal ansehen! Irgendwie hab ich eine natürliche Abneigung gegen Aldi, weshalb ich den Laden gar nicht in Betracht gezogen habe 🙂 Ich hätte nicht erwartet, dass das Futter dort etwas taugt. Aber das klingt gut und ist sogar einfacher zu handhaben als eine Onlinebestellung.

EDIT: Reden wir von TroFu oder von NaFu? Spielt das bei Hunden eigentlich eine ähnlich große Rolle wie bei Katzen?

Grüße,
Sebastian

Also Lux ist Katzenfutter von Aldi, ohne Getreide und ohne Zucker. Ich selbst fütter es meinen Katzen zu Hause. 49 Cent eine 400 Gramm Dose. Je nach Aldi, heisst es anders. Lux oder Cachet?! meine ich. Musst mal schauen. Das ist NASSfutter.

Hunde können ruhig Trockenfutter fressen, da gibts sowohl Trocken- als auch Nassfutter verschiedener Sorten und relativ günstig.

Das würde ich pers. nie machen egal ob Tierschutztier oder nicht.

Das Aldi Trockenfutter ist wirklich der letzte Sch....das haben selbst Tierschutztiere nicht verdient 🙁

Wie geschrieben Lukulus ist schon teuer. Dann gibt es noch BOSCH das ist auch noch günstig

Huch - ich fühle ich ein bisschen hilflos. Bosch scheint ganz gut in den Plan zu passen. Vielleicht wäre es das Beste, mehrere Sorten zu kaufen. Dann hab ich wenigstens nicht das Gefühl, am Ende das Falsche genommen zu haben. Ich wollte auch keinen Glaubenskrieg starten.

Grüße,

Sebastian

Werbung:
Frage doch einfach dort nach welches Futter sie verfüttern 🙂 Vielleicht haben sie Sonderkonditionen und wollen kein anderes Futter verfüttern

Das ist schon erledigt - es gibt kein spezielles Futter, alles bunt gemixt. Der Verein überlebt größtenteils mit Sachspenden, daher ließe sich dort auch nichts konsequent durchsetzen. 🙂

Grüße,

Sebastian

Ich würde Dir Bosch, Taste of the Wild oder Josera vorschlagen

Danke euch - ich denke es wird hauptsächlich Bosch +Josera werden. Dann bleibt noch ein bisschen Kapital, dass wir erst kurzfristig erhalten werden. Das verpulvern wir dann bei Aldi. Mein Auto wird schwer zu tragen haben 😀

Praktischerweise gibt es bei Zooplus gerade 3-fach Punkte, passt super gerade.

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße,

Sebastian

Stimmt völlig verdrängt. JOSERA ist sehr günstig und gut

15kg für 22€

Hui, das ist echt nicht schlecht. Ist das ein spezielles Produkt? Nach kurzer Recherche lande ich bei 27,00 € für 15kg und 50 € für 30kg (bitiba). Mache ich etwas falsch?😕

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

ich hab eine Frage :
Was bedeutet deine Überschrift?
Kann mit P/L nix anfangen....

Aber nachde3m hier niemand sonst gefragt hat, wirds wohl an mir liegen....

Würd mich trotzdem über eine Antwort freuen.

Gruß Meerli

Das Aldihundetrofu ist wirklich nicht das Schlechteste. Das gibt es bei uns auch ab und zu. Auch Dein Bestes Hundetrofu von dm ist für Eure Zwecke ganz ok!

P/L= Preis- Leistungsverhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab eine Frage :
Was bedeutet deine Überschrift?
Kann mit P/L nix anfangen....

Aber nachde3m hier niemand sonst gefragt hat, wirds wohl an mir liegen....
Mir ging's genauso ... nachdem Überlegungen Richtung "Palzium/Losphor" zu nix geführt hatten, bin ich jetzt bei "Preis/Leistungsverhältnis" 😉
Die anderen haben bestimmt bloß deshalb nicht gefragt, weil sie's überlesen haben. Anders als wir zwei. 😎

Das würde ich pers. nie machen egal ob Tierschutztier oder nicht.

Das Aldi Trockenfutter ist wirklich der letzte Sch....das haben selbst Tierschutztiere nicht verdient 🙁

Wie geschrieben Lukulus ist schon teuer. Dann gibt es noch BOSCH das ist auch noch günstig.

Online bestellung finde ich bequemer (man muss die Säcke nicht schleppen, nirgendwo hinfahren) Ob Trocken oder Nass ist bei Hunden egal auch darf dort Getreide drin sein

Öhm von welcher Marke redest du da genau?
Es ist nicht das beste, aber letzter Scheiss... Ich frag mich, welche Marke du genau meinst?! 😱

Mir ging's genauso ... nachdem Überlegungen Richtung "Palzium/Losphor" zu nix geführt hatten, bin ich jetzt bei "Preis/Leistungsverhältnis" 😉
Die anderen haben bestimmt bloß deshalb nicht gefragt, weil sie's überlesen haben. Anders als wir zwei. 😎

ich denke nicht überlesen, sondern genau wie ihr erraten 😉

Werbung:
Bei uns gibt es Trofu für die Hunde nicht als Hauptmahlzeiten, unsere Hunde werden überwiegend gebarft, und Nando, ein absoluter Mäkelhund, liebt Aldi und dm Trofu im Futterball oder im Wobbler.😉
Für den Zweck der TE finde ich die Futter absolut ok, denn da kommt es wirklich auf die Menge an.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten Tierheimhunde minderwertiges Futter bekommen? Wenn man für das gleiche Geld Futter bekommen könnte was etwas bessere Qualität hat.
Da hast Du natürlich recht! Ich wusste aber nicht, dass das Josera ähnlich günstig ist wie Aldi.😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben