Hundefutter

  • Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gänseblümchen

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2008
Beiträge
1.931
Ort
Thüringen
jetzt weiß ich was meine Katze mag,nach dem ich über ein Jahr so ziemlich alles an Katzenfutter probiert habe ,was es gab,habe ich heute einfach mal ein Näpfchen Hundefutter gekauft
Und es wird mit Appetit gefressen.😀😀😀
Nun ist ja Hundefutter nicht mit Katzenfutter gleichzusetzen (leider!)
Kann man das so aufpeppen ,daß auch eine Katze damit leben kann??

LG Kathrin
 
A

Werbung

na erst mal danke,
aber außer daß in Hundefutter kein Taurin enthalten ist, ist da leider auch nichts genaues beschrieben
Wahrscheinlich hat Xenia in ihrem früheren Zuhause Hundefutter gefressen(sie hat 3 hündische Weggegefährten gehabt,ihr Benehmen ähnelt auch mehr einem Hund als einer Katze
Da die ständige Futtersuche recht zermürbend ist undleider nicht wirklich von Erfolg gekrönt war ,würde ich schon recht gern auf Hundefutter umstellen

LG Kathrin
 
also ich würde hundefutter lieber sein lassen, da auch die ganzen mineralien eine andre zusammensetzung haben, die du ja nachträglich nicht mehr ändern kannst. würde nur auf dauer zu schäden bzw. mängeln bei der katze kommen.
 
Würde auch nicht unbedingt auf Hundefutter umsteigen, auf den Dosen steht ja meistens nicht mal genau drauf was an Vitaminen und Co drinne ist, dass man das überprüfen könnte.

Aber vielleicht kannst du das Hundefutter etwas unters Katzenfutter mischen und sie so langsam daran gewöhnen und das Hundefutter dann wieder langsam ganz ausschleichen.
 
Eine katze nur von Hundefutter zu ernähren halte ich auf Dauer für ungesund!

Katzen benötigen viel mehr Proteine (Fette) als Hunde - ergo das katzenfutter ist fetter.
Die Katzen brauchen es aber auch, um alle Stoffwechselprozesse korrekt ablaufen zu lassen.
Die Katze würde somit unter Nährstoffmangel leiden, ein Hund der Katzenfutter bekommt, würde über die Zeit zu dick werden, weil er die viele Proteine nicht verwerten kann.

Nächster Punkt ist das lebenswichtige Taurin.

Also stell Deinen Racker bloss um!

Viel Erfolg dabei!

LG
 
Werbung:
@Siegfried
Proteine sind keine Fette sondern Eiweiße! Lipide sind Fette!😉
 
Öhm, danke für die Richtigstellung ... da hab ich was heftig durcheinander gebracht! :oha:
 

Ähnliche Themen

Elicia
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marlinskie
Marlinskie
F
Antworten
17
Aufrufe
11K
Eifelkater
Eifelkater
Highlight88
Antworten
10
Aufrufe
4K
Hexe173
H
Geluki
Antworten
374
Aufrufe
253K
Geluki
Geluki
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben