Hunderleckerlies

  • Themenstarter Themenstarter ClemzMelly
  • Beginndatum Beginndatum
ClemzMelly

ClemzMelly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2012
Beiträge
207
Ort
Cuxhaven
Hallo zusammen,

mein Chefin bringt jeden Tag ihre zwei Hunde mit ins Büro. So kann es vorkommen, dass ich, wenn ich abends nach Hause komme noch kleine Hundeleckerlies in der Hosentasche habe.

Sheldon, mein 1 1/2-jähriger Kater geht total auf die Leckerlies ab. Lilou isst sie auch, aber ist bei weitem nicht so geierig hinter ihnen her.

Auf jeden Fall frage ich mich jetzt, ob es okay ist, wenn er ab und an mal Hundeleckerlies bekommt und wo der Unterschied in der Zusammensetzung von Hunde- und Katzenleckerlies liegt. Immer wenn ich bei Fressnapf bin habe ich das Bedürfniss welcher dieser schmaaaackhaft aussehenden Hundeleckerlies mitzunehmen, die man da einzelnd kaufen kann (Wieso sehen Katzenleckies eigentlich nicht so gut aus? :aetschbaetsch1: )
 
A

Werbung

Schau doch beim nächsten Einkauf einfach mal auf die Zutatenliste. In der Regel unterscheidet sich Hunde- und Katzenfutter vor allem durch die Zusätze von Taurin und ähnlichem, was Hunde nicht benötigen. Katzen werden aber normalerweise nicht krank, wenn sie zusätzlich zu artgerechtem Futter auch mal Hundefutter oder Hundeleckerlis bekommen. Du musst halt nur sehen, dass die Katzen nicht zu viele von den Leckerlis futtern und dafür ihr Katzenfutter liegen lassen. Dann könnte es zu Nährstoffmängeln kommen.
 
Wir füttern gutes NaFu.
Leckerlies gibt es hier in den unterschiedlichsten Arten. Angefangen bei billigen Katzensticks (bei den teueren geht man nicht bei), TroFu-Stückchen zum Hinterherjagen und Fummeln, Maltpaste und die ganz feinen Leckerlies: ein bißchen Butter, Ei, Milch, Honig ... und was sonst so weggeschlappert wird (Natürlich nicht alles an einem Tag :omg: )
 
Gesünder als Honig sind die Hundeleckerlis auf jeden Fall. Der Zucker ist nicht gut für Katzen. Mich wundert, dass sie es überhaupt mögen - abgesehen von der klebrigen Textur nehmen sie doch nichts davon wahr.
 
Da fragst du mich was.
Den mag aber auch nur Lilou. Alle paar Woche bekommt sie mal ein Klecks Honig auf den Finger und der wird genüsslich weg geschlappert.
Hab mich auch schon gefragt, was sie daran findet, da ich auch weiß, dass Katzen kein "süß" schmecken können.
Vielleicht es ja doch das klebrige was sie so mag.

Da wird dann mit geschlossenen Augen der Finger so lange abgeleckt bis aber auch wirklich der letzte Hauch Honig weg ist. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben