Hundespielsachen für Katzen

• Themenstarter Themenstarter Shaja
  • Beginndatum Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Ich habe gerade bei zooplus ein Tierfigur aus Baumwolltau für Hunde entdeckt und bin mir nicht sicher, ob die auch für Katzen in Ordnung ist. Ich denke eigentlich schon, wollte aber trotzdem lieber nochmal nachfragen. Kann ich die Tierfigur bedenkenlos den Katern zum Spielen geben?

Außerdem würde ich gerne wissen, was ihr sonst noch so für Sachen, die eigentlich für Hunde gedacht sind, für eure Katzen nutzt.

Ich habe z.B. den Doggy Brain Train Safe gekauft, aber noch nicht ausgetesten, ob sie den annehmen bzw. das hinkriegen.

A

Werbung

Bei der Tierfigur hätte ich die Befürchtung das sie durch ihre Krallen diese ziemlich schnell schreddern und das Teil dann verdammt viele Fäden zieht.
Diese wiederum würden dann von den Katzen verschluckt werden und ob das dann so gut geht,wage ich zu bezweifeln.

Das andere Spielzeug da bin ich mir nicht sicher ob man das ebend auch bei Katzen nutzen kann.

wir haben auch so ein baumwolltau aus der hundeabteilung, dieses hier:
11999833lm.jpg

den einzigen nachteil z.b. bei diesen baumwollsachen sehe ich darin, dass die dinger echt schwer sind. wenn man die wirft oder wild damit spielt, muss man ziemlich aufpassen, dass die miezen das nicht gegen den kopf kriegen. katzenspielzeug ist eben sehr viel leichter.

ansonsten hätte ich keine bedenken, meinen miezen auch hundespielzeug zu geben, wenn es passt.

was hundezähnen und hundekrallen standhält, sollte eigentlich auch einer katze standhalten, meine ich.

ein fummelbrett aus der hundeabteilung hatten wir auch schon und es hat auch bei den miezen funktioniert.

Bei der Tierfigur hätte ich die Befürchtung das sie durch ihre Krallen diese ziemlich schnell schreddern und das Teil dann verdammt viele Fäden zieht.
Diese wiederum würden dann von den Katzen verschluckt werden und ob das dann so gut geht,wage ich zu bezweifeln.

Das andere Spielzeug da bin ich mir nicht sicher ob man das ebend auch bei Katzen nutzen kann.

Ja, die Befürchtung habe ich auch... also das da schnell Fäden sind, die sie dann möglicherweisde fressen. Aber es steht extra dabei, dass das auch spitzen Welpenzähnchen stand hält. Ich bestelle es einfach mal und schau es mir dann an. Wenn es mir zu unsicher erscheint bekommt es der Hund von unseren Nachbarn 🙂

Bei dem Doggy Brain Teil hatte ich hier mal irgendwo gelesen, dass das jemand für seine Katzen hat, aber ich weiß nicht mehr wo.

Ich hab das Doggy Brain Train Ding zuhause und bin begeistert davon. Das war das erste gekaufte Fummelbrett, das echt eine Herausforderung für meinen Checky war. Ich kanns nur weiterempfehlen!
(Ich glaub, der User GWION hat irgendwo eine Bewertung darüber geschrieben)