Hundewelpe soll zu zwei Stubentigern

  • Themenstarter Themenstarter Ragnar
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ragnar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo ihr Katzennarren,

wir sind gerade neu hier im Forum angekommen und haben direkt ein anliegen an euch.
Und zwar steht meiner Freundin, 2 ein Jahr junge Katzen und mir demnächst ein Umzug in eine größere Wohnung bevor. Mit dem Umzug wollen wir noch einen kleinen Welpen in die Familie holen.
Nun zu unserer Frage. Wir haben von einigen Bekannten gehört das Katzen, Umzüge nur sehr schwer verkraften. Ist das so? Wird da ein Welpe als neues Familienmitglied vielleicht zuviel für die beiden? Wir wollen den beiden ja auch nicht zuviel zumuten. Andererseits denke ich mir, dass die beiden ja noch sehr jung sind und ein Welpe die beiden sogar eher ablenkt als stresst?!
Wir wären sehr froh, wenn Ihr uns ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte schreiben könntet.

VG Ragnar
 
A

Werbung

Willkommen im Forum,

Also erstmal sind deine Katzen Freigänger oder Wohnungskatzen?

Sollten sie Freigänger sein würde ich die Katzen erst langsam an die neue Umgebung gewöhnen in dem du die Katzen an der Leine führst.

Sollten es Wohnungskatzen sein wird das weniger problematisch den dann solltest du den Katzen vielleicht 1 Woche zeit geben sich in der neuen Wohnung ein zu leben.

Jetzt meine Frage kennen deine Katzen Hunde wen ja wie verhalten sie sich?

Du kannst deine Katzen langsam an den Hund gewöhnen in dem du die Katzen auf dem Arm nimmst und sie zum Hund führst. Weil Katzen könnten sonst den Welpen Verletzen mit ihren Krallen.

LG: Markus
 
Also erstmal danke für die schnelle Antwort.
Unsere Katzen sind reine Stubentiger, die die weite Welt nur vom Fenster aus kennen 😀
Hunde kennen sie ebenfalls höchstens vom Fenster. Wir würden den beiden in der neuen Wohnung aber einen großen Katzenbaum aufstellen, wo sie sich in Sicherheit bringen können wenn es Ihnen zuviel wird.
Davon abgesehen steht auch ein Hundezüchter zur Debatte, dessen Welpen mit Katzen aufgewachsen sind, so dass der Welpe ( wenn es der von dem Züchter wird) auch nicht mehr zu ungestühm den Katzen gegenübger sein sollte.
Habt Ihr sonst nocht Tipps um den den Katzen und dem Welpen klar zu machen, dass sie jetz "Geschwister" sind? Oder sollte man das die Tiere einfach unter sich regeln lassen?
 
Wen der Welpe Katzen kennt und du deine Katzen Langsam an den Welpen lässt sehe ich da keine Probleme und die 3 werden bestimmt ein super Team.😀
 

Ähnliche Themen

lenaglss
Antworten
3
Aufrufe
640
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben