Husten + Atemnot + Hecheln

• Themenstarter Themenstarter betty78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

betty78

Forenprofi
Hallo ihr,

ich mach mir um meine Bärli seit Samstag ganz dicke Sorgen.

Wir waren am FR bei ner Augenspezialistin, da sie Probleme mit ihrem rechten Auge hat.

Samstag hab ich sie mit reingenommen (Hardcore-Freigängerin), um ihr die Augentropfen zu geben.

Jedenfalls ist sie manchmal eine Grummel-Bär, die fleißig gemeckert hat auf meinem Arm.

Als ich sie dann im Esszimmer sanft (!) auf den Boden gesetzt hab, hat sie plötzlich das Husten angefangen und sofort anschließend mit weit geöffnetem Maul nach Luft gerungen. 😱

Was mir noch aufgefallen ist, sie holt weitaus häufiger Luft (flacher Atem + Hecheln) wie meine anderen Fellies.

Termin beim TA hab ich schon ausgemacht, weil wir heute ihre Blutwerte besprochen haben, die absolut top sind für eine 12 Jahre alte Brummelkatze.

TÄin meinte am Telefon, dass das auf Asthma oder auch eine Herzerkrankung hindeuten könne. Deswegen wird dann auch ein Ultraschall gemacht.

Kann mich mal jemand bissl beruhigen? Auch hat sie im Sommer in der Hitze oft schlecht Luft bekommen.

Auch wenn sie gut meckern kann, sie ist meine Mama-Bär, die wir mit ner Flasche großgezogen haben. Und ich will auf keinen Fall, dass sie irgendwie leidet oder sonstwas.

Mach mir beim Tropfen reintun schon meine Gedanken, weil sie da auch knurrt-brummelt. :oha:

Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung?

A

Werbung

Hallo,

es könnte sein, dass sie ein Herzproblem hat. Wenn sie dann regelmäßig Medis bekommt, wird das bald besser. Es ist schon mal gut, dass das Blutbild i.o.ist.

Lass mal danach schauen, ob sie Wasser auf der Lunge hat, das könnte nämlich dafür verantwortlich sein, dass sie schlecht Luft bekommt.

Ich würde aber mit dem US nicht lange warten, es kann sehr schnell zu einer gefährlichen Situation kommen.

Alles gute

Hallo minnifand,

danke dir!

Wir haben übermorgen Termin, ich denk, so lang schaffen wir das.

Das ist doof, wenn man ganztags berufstätig ist und man dann gucken muss, dass man Katzelchen eintütet und gleich zum TA düst.

Und bei Freigängern, die nicht mal innen aufs Klo gehen, noch weniger einfach.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben