Hydracephalus - Wasserkopf Erfahrungen?

• Themenstarter Themenstarter Dndundee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dndundee

Neuer Benutzer
Hallo liebe Mitleser, Turbodiesel-Süchtigen und alle anderen.
Zur Geschichte: Vergangene Woch habe ich mal wieder die Webseite unseres TH durchforstet. Dabei hat mein Herz auf einmal von der ersten Sekunde an etwas beschlossen. E.T. ( Wohl wegen der Krankheit die Namensgebung ) darf dort nicht bleiben. Nach der ersten Besichtigung war dann alles geschehen. Der kleine Kerl braucht eine Familie die sich um Ihn kümmert. Aber nun meine Frage, hat jemand schon etwas ähniches gehabt, weiss um die evtl. bevorstehenden Sorgen die er evtl. bringen könne? Ich konnte auf jeden fall nicht haben das er dort bleibt. Nun ist er bei mir und muss sich ertst einmal mit der neuen Umgebung anfreunden. Ferner haben wir eine 1 1/2 Jahre alte Katze die zwar am Fauchen und knurren ist, daber das deute ich als Revierverhalten was sich bestimmt geben wird. Sie greift weder an noch verteilt sie "Backpfeifen" sie knurrt und faucht nur etwas. Hier mal der TH-Link von unserem Schatz
HTML:
http://www.tierschutzverein-minden.de/html/e_t_.html
Wir haben ihn schon nach 24h so lieb gewonnen das wir uns wünschen ( hoffen ) das der kleine Kerl Ohne gesundheitliche weitere Probleme durch sein Leben gehen kann. Wer aber erfahrungen gesammelt hat und dies uns Mitteilt, da könnte man im Vorfeld schon gegenarbeiten was den Verlauf angeht. Danke an alle schon im vorfeld. Achim

A

Werbung

Also ich kenn den Hydrocephalus nur von Menschen.

Da wird ja sehr oft ein Schlauch vom Kopf in den Magen verlegt um das überflüssige Hirnwasser abzuleiten.

Oft geht das ja einher mit Spina Bifida, einem offenen Rücken. Keine Ahnung, ob es das bei Katzen auch gibt, aber ist denn mit seinem Skelett alles okay?

Ich denke, Du solltest Dich mal bei einer Tierklinik schlau machen.

Vielleicht kann Dir auch jemand der Luna-Hilfe Tipps geben. Diese Orga betreut viele "behinderte" Katzen und hatte vielleicht schon mal etwas dergleichen.

Viel Glück für den kleinen Süßen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben