Hydrolysiertes Nass Futter für allergische Katzen gesucht

• Themenstarter Themenstarter Tami84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie katze diätfuttermittel enteropathie hydrolysiertes futter hypoallergenic
T

Tami84

Neuer Benutzer
Xxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

P. S. An alle Barf-, Ausschlussdiät-Empfehlenden: Solches Vorgehen führt in unserem Haushalt leider nicht zur Gesundung und hätte beinahe zum Tode geführt. Auch Ulmenrinde, Cortison, Methotrexat, Veterinärmedizinische Abklärung incl. Endoskopie mit Stufenbiopsie, Stuhldiagnostik, Umgebungsallergene, Allergietestung, etc. ist hier hinreichend, vielleicht nicht abschliessend zur Abwägung/Verwendung gekommen und soll bitte nicht Thema sein.
Was erwartest du von den Usern bei der Aussage? Da du noch nicht mal das eigentliche Problem schilderst, um vielleicht hier noch hilfreiche Tipps zu erhalten, wirst du wohl die einzelnen in Frage kommenden Futtermittelhersteller abtelefonieren müssen.

Nach was ich hier Frage?

Gibt es ein Nass (!) Futter, das wirklich hypoallergen ist, d. h.welches hydrolysiertes Protein (!) enthält?

Die Nennung von Herstellern, die hydrolysiertes Nass Futter herstellen. Gfs. mit Vertrieb im Ausland.

Dankeschön für die Anregung vorab.

Nein, das tut mir leid. Da weiß ich keines.
Ich arbeite im Tierfutterfachhandel und hatte ein solches Produkt in den 14 Jahren dort noch nicht in der Hand

• Like
Reaktionen: Tami84
War also nicht so von Erfolg gekrönt? 😕

• Like
Werbung:
Ja, hydrolysiert wäre das Allergen Management plus gewesen, das ich auch verlinkt hatte.
Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch!

• Like
P. P. S. Das o. g. Futter von Hills wird leider abgelehnt (Original Zitat : "Das meinst Du nicht ernst, eh!") , unsere Katzen haben zusätzlich, (wer hätte das gedacht) , einen schleichend schlechten Zahnstatus, so dass Trockenfutter vermieden wird und es keine gute Lösung darstellt.

Wurden die Zähne dental geröntgt? Da ihr ja ein massives Pinkelproblem habt würde ich dir das dringendst empfehlen - hier im Forum gab es schon sehr viele Katzen, die auf Zahnschmerzen mit Unsauberkeit reagiert haben.

Oh, das "Pinkelproblem" ist seit 10 Jahren, in denen vier Zahnsanierungen stattgefunden haben. Das hatte keinen Einfluss. Ich habe der Wäsche einen neuen Platz zugewiesen. Das Sitzkissen meiner Tochter wird nicht akzeptiert, da es nicht als Katzenplätzchen genutzt werden darf. Das hat eine dissoziale Komponente.

Im Oktober 2018 hast du geschrieben, dass das Problem seit Sommer 2018 besteht. Das wären also gerade mal 3 Jahre und keine 10. Oder geht's hier (also in diesem Thread) um den anderen Kater? D.h. es pinkeln beide Kater?

Und nochmal die Frage nach den Zahnsanierungen ... wurde dental geröntgt?

Ich liebe Foren. 🙄

Der betroffene Kater wurde 2019 das letzte Mal zahnsaniert. Er wird Diese Winter beatimmt nochmal saniert werden. Glaube mir doch bitte, die Katze ist elf Jahre alt, dass es NICHT mit den Zähnen zusammenhängt.

Und ich liebe User, die zwar Hilfe wollen und auch bräuchten, aber alles selber am Besten wissen 🙄

Abgesehen davon geht's nicht nur ums Pinkeln, sondern um Forl, und das kann man nicht ohne Dentalröntgen ausschließen. Und da dein Tier schon älter ist und da der Großteil der Katzen im höheren Alter diese Erkrankung hat, wäre es mehr als sinnvoll, eine Zahnsanierung mal richtig zu machen, und richtig bedeutet mit Dentalröntgen.

Das hier ist übrigens Forl - und es ist schlimm für Katzen. Und nein, man merkt in der Regel erst im Nachhinein, also wenn die betroffenen Zähne entfernt sind, dass da vorher was richtig schief lief.

35914153ti.jpg

Und damit bin ich hier auch wieder raus und lass deine Probleme auch deine sein. Du machst das schon ...

• Like
Reaktionen: Meyla und LeniLou
... wie unhöflich, gelinde gesagt schräg und unverschämt, ist das denn...
Da versucht ein User dir zu helfen, wie das allgemein in diesem Forum üblich ist, und dann wird ihm eine "trollige Überheblichkeit" unterstellt. Wenn du deinen Katzen "ihr Überleben sichern" willst, solltest du in Erwägung ziehen, wenn du hier Hilfe suchst, dass man ganzheitlich auf das Thema/Problem eingeht (auch wenn du es hier nicht mal im Ansatz für nötig gehalten ist, die Problematik mit deinen Katzen zu schildern).
Dieses Forum lebt von Kommunikation und ist keine Abfragestunde. Die Erfahrungen, die hier kommuniziert werden und die Tipps, die gegeben werden, kommen vielen Usern zu gute, vor allem auch jenen, die noch nicht so einen reichen Erfahrungsschatz haben.
Da du anscheinend keine Tipps benötigst, wende dich doch bitte direkt an die Futtermittelhersteller!
Und jetzt bin auch ich hier raus...

• Like
Reaktionen: Meyla, 2Katzis, Onni und eine weitere Person
Werbung:
Ich kenne nur das Blue Buffalo Nassfutter (hydrolisierter Lachs), aber hier in Deutschland bekommt man das nicht. Ob man es online kaufen kann weiß ich leider auch nicht, eigentlich nicht (verschreibungspflichtig), aber vielleicht kann man das doch irgendwie importieren lassen...

• Like
Da müsste man jemand haben, der es einem aus den USA zusendet. Ich habe leider keine deutsche Bezugsquelle gefunden.

Vielleicht könntest du ja deinen Tierarzt darum bitten die mal anzuschreiben?

• Like