Hyperthyerose bei 15j. Katze

• Themenstarter Themenstarter Georg2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Wie helfe ich meiner 15j. Katze, die eine Schilddrüsenüberfunktion seit 3 J. entwicke

• Welches Medikament wirkt am besten?

Stimmen: 0 0,0%
  • Leidet eine Katze unter einer Schilddrüsenüberfunktion?

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Georg2

Neuer Benutzer
Meine Katze hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Der T4-Wert ist dreifach erhöht. Sie erhält 2mal täglich 2,5 mg Carbimazol. Habe Angst um meine Katze. Georg2

A

Werbung

Stammt der Wert aus der Zeit vor der Carbimazol-Gabe? Wenn ja, wie sieht der Wert jetzt aus? Ist sie nun gut eingestellt?

Wie Mäuschen schon schreibt, ein bisschen mehr müsstest Du schon erzählen, Georg. Und warum Du eine Umfrage draus machst, verstehe ich auch nicht so ganz. Stell doch Deine Fragen einfach hier im Thread. Welches Medikament am besten wirkt, kann man nicht durch einfaches Ankreuzen beantworten. Außerdem ist das von Katze zu Katze individuell sehr unterschiedlich.

Also: Wann war die Diagnose, wie oft habt Ihr seitdem den T4 bestimmt, wie hat sich der Wert in den letzten Jahren entwickelt.
Welche Symptome gab es, gibt es derzeit irgendwelche Symptome?

@Edit: Ich habe gerade nachgelesen, Du hattest vor zwei Jahren schon einen Thread eröffnet, der T4 lag damals bei etwas über acht. Wie sieht es denn aktuell aus? Wie oft habt Ihr seitdem den T4 bestimmen lassen?

Zuletzt bearbeitet: