Hypoallergenes Futter für Mäklerin

  • Themenstarter Themenstarter ozzysmama
  • Beginndatum Beginndatum
O

ozzysmama

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2012
Beiträge
55
Ort
Nürnberg
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Sorten ich bei (vermuteter) Futtermittelintoleranz meiner mäkligen Katze geben kann?
Wir haben jetzt erstmal VetConcept probiert. Nafu fraß sie nicht, bis auf die Sorte Känguruh. Aber da nur ein paar Hapse. Seit fast 2 Wochen geb ich es ihr und sie nimmt immer weniger davon.
Trofu geb ich ihr auch von vetConcept Allergie, das nimmt sie ein wenig besser, aber auch nicht in Massen.

Laut TÄ sollte es ohne Huhn, Pute, Widerkäuer (Rind, Lamm, Pferd etc.) sein. Garnicht so einfach, da was zu finden. Ich will halt auch kein getreide drin haben, weil sie bisher alles immer getreidefrei bekommen haben.

Frischen Fisch, Frischfleisch nimmt sie auch nicht gern, bzw, garnicht.

Danke und Grüße
Juliane
 
A

Werbung

Wie ist man denn auf die Diagnose bekommen? Bzw. was für Symptome gab es?
 
Lange Geschichte.

Sie hat seit einem Jahr immer wiederkehrende Entzündungen/Wucherungen an einem Nasenloch.
Von AB bis hin zu Cortison immerwieder erstmal behandelt. Letztens Endoskopie in TK, Abstriche etc., weil halt auch der Verdacht von Tumor oder AI-Erkrankung bestand. Alles soweit ohne Befund.
Nach Cortison verheilt es und geht nach 2 Monaten wieder auf. davon wollen wir halt weg.
Vor 2 Wochen hamma nen Blutegel angelegt, falls doch noch entzündliche Prozesse da ablaufen und Zylexis gespritzt. Die TÄ sagte, es könnte auch ne Allergie sein, seitdem hammas Futter umgestellt.
Nase sieht nach Blutegel und Futterumstellung soweit okay aus. Halt ohne Haare und Pigmente.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
10K
tiger_bande
tiger_bande
T
Antworten
1
Aufrufe
190
Witwe Bolte
W
O
Antworten
6
Aufrufe
703
Lenotti
L
FrauD.
Antworten
7
Aufrufe
4K
Starfairy
S
C
Antworten
7
Aufrufe
874
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben