I verschdand des edda!

• Themenstarter Themenstarter Germerica
  • Beginndatum Beginndatum
Germerica

Germerica

Erfahrener Benutzer
Liebe Katzenfreunde und Katzenfreundinnen,
verehrte Andersgläubige,

versteh das mal wer will. Ich habe meiner Katze Spielzeugmäuse gekauft, Federn an der Schnur, Bälle und weissgottnochwasalles. Habe Cissy ein Katzenfummelbrett gebaut. Habe das Treppengeländer mit Sisal eingewickelt als Kratzbaum und der Katze extra eine Hängematte über der Heizung im Flur gebaut.

Sie verschmäht alles. Spielzeugmäuse - uninteressant. Federn an der Schnur - püh! Bälle? Ja toll. Da rollt was - big deal *gähn*. Fummelbrett - da schläft die drauf!

Das Einwickeln der Treppengeländer mit Sisal war das einzigste, was ich richtig gemacht habe. Die Hängematte über der Heizung am Flur - mit schöner Aussicht auf die Straße - staubt langsam vor sich hin.

Aber wehe, meine Frau lässt eines ihrer Haargummis fallen - dann geht Cissy ab wie ein achtjähriges Kind im Disneyland!

Was kann ich denn noch machen?

A

Werbung

Schwääääbisch :pink-heart:

Ich hab auch das komplette Sortiment an Federangeln und was weiß ich...völlig schnuppe, womit spielen sie? Mit der Federangel, wenn NICHTS dranhängt, also nur der kleine silberne Karabinerhaken da unten, da drehen sie auf...

Interessant sind auch: Verpackungen von Milchtüten, Haargummis, Socken...

Als Idee:

- Karton mit Stroh/Heu füllen und Leckerlies darin verstecken
- Wasserschüssel füllen und auf Plastikdeckeln leckerlies schwimmen lassen, da müssen sie angeln 😉
- sich hinten ne Schnur in den Hosenbund stopfen und durchs Haus laufen/rennen

Versuchs mal mit einem einfachen Faden, ohne irgendetwas dran. Es ist unglaublich (bei unserer Katze als auch mit dem Gast-Kater, den wir im Sommer 2 Wochen bei uns hatten). Der Faden sollte stabil sein und nicht zu dick. Bei uns wird gerne so Häkelgarn-Dicke genommen (für Topflappen und so). Einfach mal durch die Gegend schleifen, in interessante Ecken ziehen, etwas vor sich hinhüpfen lassen ...

A Fädele halt, woisch? :aetschbaetsch2:

Bei uns der Renner der unkonventionellen Spielzeuge:

• Die Plastiknupsis von Milchtetrapaks (falls einer weiß was ich meine? Die Dinger, die man abziehen muss, damit was rauskommt 😀 )
  • Haargummis
  • Alu- oder Papierbällchen
  • für (stunden-)lange Beschäftigung, einfach mal ne Klopapierrolle (voll) zum zerfetzen freigeben (macht aber viel kleinschnipsligen Müll 😉 )
  • super kommt bei uns noch an: Einfach mal ein Geschirr- oder Handtuch groß auf dem Boden ausbreiten, da wird immer wieder mit Anlauf draufgesprungen 😀

Vielleicht ist ja was für dich dabei 😉

Versuchs mal mit einem einfachen Faden, ohne irgendetwas dran. Es ist unglaublich (bei unserer Katze als auch mit dem Gast-Kater, den wir im Sommer 2 Wochen bei uns hatten). Der Faden sollte stabil sein und nicht zu dick. Bei uns wird gerne so Häkelgarn-Dicke genommen (für Topflappen und so). Einfach mal durch die Gegend schleifen, in interessante Ecken ziehen, etwas vor sich hinhüpfen lassen ...

Aber weder Faden noch Haargummis den Katzen überlassen wenn sie alleine damit zugange sind! Viel zu gefährlich weil es mitunter auch mal gefressen wird!

Aber wehe, meine Frau lässt eines ihrer Haargummis fallen - dann geht Cissy ab wie ein achtjähriges Kind im Disneyland!

mehr Haargummis fallen lassen
h%25C3%25A4.gif

ist bei uns aber nicht anders. hier werden diese Brottütenverschlüsse und Milchdeckel abgöttisch geliebt... 😀

Werbung:
Erstmal den widerlichen Dialekt ablegen. 😛

Danach, versuch es doch mal mit Naturmaterialien oder ungefährlichem Spielzeug, also Haargummis können fies enden. Kastanien etc. in ne Box und Leckerlies drin verstecken. Milchdeckel kommen hier auch gut an. Und so findet man ja eine Menge Zeug, Korken o.ä.
Schnöde Spielzeugmäuse etc. interessieren hier auch nicht. 😀

Haargummis sind bei uns auch der absolute Renner die bringt er sogar zurück wie ein Hund 🙂 Allerdings nur unter aufsicht da er sie irgendwann verspeist genau das selbe mit Ohrstäbchen beides bei verzehr nicht ungefährlich 🙁( Hatte auch schon Zahnseide hinten raushängenn (ganz toll sag ich nur...)
Idee: Zweite Katze 🙂

Liebe Katzenfreunde und Katzenfreundinnen,
verehrte Andersgläubige,

versteh das mal wer will. Ich habe meiner Katze Spielzeugmäuse gekauft, Federn an der Schnur, Bälle und weissgottnochwasalles. Habe Cissy ein Katzenfummelbrett gebaut. Habe das Treppengeländer mit Sisal eingewickelt als Kratzbaum und der Katze extra eine Hängematte über der Heizung im Flur gebaut.

Sie verschmäht alles. Spielzeugmäuse - uninteressant. Federn an der Schnur - püh! Bälle? Ja toll. Da rollt was - big deal *gähn*. Fummelbrett - da schläft die drauf!

Das Einwickeln der Treppengeländer mit Sisal war das einzigste, was ich richtig gemacht habe. Die Hängematte über der Heizung am Flur - mit schöner Aussicht auf die Straße - staubt langsam vor sich hin.

Also ich als Wienerin verstehe deinen Dialekt nicht,aber meine Schwiegermutter heißt Edda,die verstehe ich manchmal auch nicht:yeah::yeah:

Hast du schon einmal DaBird probiert,eine Angel mit einer Feder, die sich so
schön dreht und dazu gibt es auch einen Anhänger mit so Folienfäden,das
kommt super an,vielleicht bei dir dann auch.:aetschbaetsch1:

Draußen Federn sammeln, gut abwaschen und desinfizieren, an eine Schnur binden und los gehts ...!

Oder eine Kette aus Frauchens Haargummis basteln oder eine Rolle Küchenpapier/Klopapier in einen leeren Karton.

Oder trockene Blätter von draußen in eine Waschwanne oder Karton.

Verwaiste Socken mit Watte füllen und mit Baldriantropfen beduften oder gleich ein paar Bröckchen Baldrianwurzel (gibts in der Apotheke) füllen.
Das ist Katzendope! 😀

Tischtennisbälle durch die Gegen rollern.

Laserpointer - vorsicht, sensibel anwenden.

Federpuschel - gibts günstig bei Zooplus oder an der Schießbude.

Einen (schwachen) Laserpointer besorgen, da springen sogar die mal die sonst nix mögen 😉

Werbung:

Jo genau.... a Fädale odr Bendale odr so.... des kenndsch probiera 🙂

Sorry.... aber bei Schwäbisch musste ich mich sofort outen und mitreden 😳

lg Nicole

Yoda ist auch eher uninteressiert an gekauftem Spielzeug.

Die Federangel.....die kam an...die hat er nun auch quasi dann zerlegt 😀

Und die kleine rasselnde Plüschmaus...da dreht er durch.... und ein aus Studienzeiten selbstgefilzter Ball... das gefällt ihm.

Aber viel toller sind Kartons! Ich bestelle bei amazon, packe aus und solang ich die Bücher anschaue, nimmt Yoda den Karton in Beschlag! Wird durch die ganze Wohnung geschoben.... und zum Draufsitzen... und drunter Kriechen... klasse, das Teil 🙂 !
Nachdem ich diesen Karton-Spleen festgestellt habe, hab ich ihm noch folgendes angeboten:
- leichte Box (von Tempos oder Kosmetiktüchern), den oberen Teil mit dem Eingriff komplett weg machen... da kann man super rein sitzen und der ist so leicht, das ist für ihn hochwitzig, wenn man die Schachtel auf ihn drauf macht und ihn versteckt 😀
- Karton von Cornflakes, Boden und Deckel weg... bisschen "in Form biegen", dann entsteht ein total toller Tunnel... Yoda liebt ihn...da noch mit der Federangel drin rum wurschteln....prima 🙂!
- Klorollen, logisch leer...also nur die Kartons... auch hoher Spaßfaktor 🙂
- sämtliche genannten Karton-Sachen in Verbindung mit Raschelpapier.... SPITZE 😀 !

Und meine neue Jogginghose, die hat unten an den Knöcheln Bänder....hahaaa... ich kann kaum nen Schritt gehen damit 🙂

lg Nicole.... und viel Spaß beim Spielen 😉

Was ist denn mit den Laserpointern? Wieso sensibel? Sind die gefährlich???

Was ist denn mit den Laserpointern? Wieso sensibel? Sind die gefährlich???

solange du keinem ins Gesicht leuchtest, Nein

allerdings können die Katzen 'irre' werden 😀
am besten beim spielen ab und zu mal auf ein Leckerli leuchten, das sie ein erfolgserlebnis haben... 😉

Laserpointer sind echte Frustspiele für Katzen, find ich. Die Dinger, die gejagt werden, lassen sich nicht fangen, das fanden meine Beiden auf Dauer äußerst
frustrierend.

Hier sind Papiertüten der Hit. Wir schmeißen Bälle hinein oder Stinkemaeuse. Man kann dann die Tüte erstürmen und am Ende die Tüte in winzigkleine Schnippselteile zerlegen.🙂

Werbung:
Och, meine weiß genau, dass das nicht "echt" ist und dass das nur aus diesem Gerät kommt, dass ich in der Hand halte. Aber ihr geht es nur um das Toben. Aufgehört wird erst, wenn man mit dem Schnaufen nicht mehr hinterherkommt. Bis dahin wird nach dem Laserpointer fast gebettelt! 😀

Ungekochte Nudeln! Das fetzt richtig auf Laminat... :wow::muhaha:

Servietten/Zewa/Klopapier steht hier auch ganz hoch im Kurs...

Kleine rote Fellträger stehen extrem auf sowas... 😀

Noi, I au idda...

Trinkröhrchen. 😀 Da gehen meine ab wie Schmitz Katze. Für den Rest der Welt die Übersetzung: Strohhalme. 😀

Alternativ gehen auch Ohrstäbchen. Oder eingepackte und unbenutzte Tampons. Und Papiertüten zum Verstecken und rausjumpen.

Letztens habe ich ein paar Blätter, also Laub, mitgebracht. Das wurde auch fleißig durch die Wohnung getragen.

I gange bald zu den Schwoaba und übe noch a bissle (falls das alles nicht so ganz korrekt ist). 😳 😀

Ha, I dank oich älle reacht schee, des waret teilweise super Dibbs, die ihr m'r gebbat hand. I hao jetzt am Wochaende ebbes baschdled. I han ois von denne Haargommies vo meira Frau gnomma ond han do die Babierstroifale vom Akdaschredder dra no knoted. D'ousre Cissy hot no au an Spass ghet, des sag I oich!

Die isch vor lauter Spass am Gommile d'Trepp ins Soutrai na ghagelt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben