Ich bekommen ihm kein Gemüse bei...

• Themenstarter Themenstarter Laubfrosch
  • Beginndatum Beginndatum
L

Laubfrosch

Benutzer
Hi!

Findus wird seit einiger Zeit gebarft.

Allerdings verweigert er mir sein Futter jetzt komplett wenn Gemüse drin ist....🙁

Habt ihr eine Idee??

A

Werbung

Vielleicht die Gemüsezugaben sehr verringern und je nach Akzeptanz sehr, sehr langsam wieder beimengen?

Zugvogel

Vielleicht die Gemüsezugaben sehr verringern und je nach Akzeptanz sehr, sehr langsam wieder beimengen?

Ja, das würde ich auch mal ausprobieren.

Was gibst du denn für Gemüse? Bzw. was hast du bisher ausprobiert?

Es gibt ja z.B. auch Karottenflocken, die werden von meinen Katzen sehr gut akzeptiert. Auch Frühkarotten von Hipp.

Ansonsten fressen sie auch gerne gekochte Zucchini

Allerdings verweigert er mir sein Futter jetzt komplett wenn Gemüse drin ist....🙁

Habt ihr eine Idee??

Welches Gemüse bietest du denn an? Viele Katzen mögen Gemüse mit starkem Eigengeschmack nicht so sehr, sondern lieber Gemüse mit "neutralem" Geschmack. Zucchini zB. Es sollte auch nur sehr wenig dazu gegeben werden, etwa 50 gr (das ist sehr wenig!!) auf 1 Kilo Fleisch. Gemüse ist wichtig als Ballaststoff, da manche Katzen bei reiner Fleischfütterung zu Verstopfung neigen.

Du kannst auch alternativ als Ballaststoff gequollene Flohsamen verwenden. http://de.wikipedia.org/wiki/Flohsamenschalen Ein halber Teelöffel quillt in warmem Wasser zu Unmengen auf. Plum bekommt pro Mahlzeit etwa einen Teelöffel von dem Glibberzeugs und er nimmt es problemlos auf.

Hi!

Ich habe da so eine Mischung, da sind Möhren, Rote Beete und Äpfel drin!

Viel habe ich ihm da net drunter gemacht, aber selbst bei nur einem Futzel verweigert er...😡

Denke ich werden nachher mal Hipp Gläschen mit Frühkarotten kaufen gehen!

Wäre es denn schlimm wenn er gar kein Gemüse fressen würde?

ich würde es mal mit Tomatenpüree ausm Tetra Pack versuchen 😎
Irgendwie fahren da zig Katzen total drauf ab 😀

Werbung:
Wäre es denn schlimm wenn er gar kein Gemüse fressen würde?

Wenn trotzdem seine Verdauung glatt geht, wäre es völlig okay. Das musst du beobachten.

Versuch es mal mit den pürierten Tomaten, die haben schon viele unwillige Katzen überzeugt.

In die Hühnerkraftpäppelbrühe kommt Tomatensaft rein, vielleicht wäre etwas von solchem Saft jetzt auch gut?
Tomate ist eines der Lebensmittel, die am meisten natürliches Glutamat haben, vielleicht deswegen die doch recht hohe Akzeptanz?

Parmesan ist fast so reich an diesem natürlichen Stoff, auch er wird oft als Appetitmacher empfohlen. Machste dann eben das BARF gratiniert mit Parmesan.
biggrin.gif

Zugvogel

Hi!

Die Hipp Möhrchen frisst er! 🙂 Wie schaut es denn mit Kürbis aus?

Also meine mögen Kürbis 😎

Super, dass er die Möhrchen nimmt!

Dann stell bald auf selbstgekochte Möhren um und beginne damit, dort portionsweise Kürbis reinzutun, das wird dann bald auch klappen, denke ich.

Werbung:
Ich nehme mittlerweile immer die Babygläschen (aus dem Bioladen). Kosten pro 4,5 kg Fleisch liegen da ca. bei 1€. Das ganze ist superfein püriert. Wenn ich das mit den Suppis mische, merken die Katzen gar nichts davon.