T
Towanda
Neuer Benutzer
Hallo, seit Dezember 2011 haben wir zwei kastrierte Kater (Geschwister) aus dem Tierheim. Die beiden (Pünktchen & Anton) sind auch wirklich wunderbare Mitbewohner. Von Anfang an war es aber so, dass Anton der dominantere, etwas unnahbarerer und Pünktchen der zutrauliche Kampfschmuser war. Zwei, drei mal am Tag hetzt Anton seinen Bruder durchs Haus (den beiden Katern stehen ca. 160 qm zur Verfügung). Wir dachten immer, dass das nur Spiel sei... wobei Pünktchen immer genervter (verängstigter) wurde und irgendwann nur noch knurrte, wenn sein Bruder in Sichtweite war. Aber wie gesagt, wie dachten es sei 'normal' unter Brüdern. Vor 10 Tagen kam mein Mann abends von der Arbeit und fand Pünktchen mit nur noch einem Auge. Anton hat ihm - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Auge ausgekratzt! Der Tierarzt hat so etwas auch nie gesehen. Pünktchen musste sich einer langen Augen-OP unterziehen - das Augenlicht konnte wahrscheinlich nicht gerettet werden. Das können wir im Moment noch nicht beurteilen. Nach 4 Tagen kam Pünktchen wieder nach Hause und Anton macht so weiter wie bisher. Ich habe im Moment Urlaub, da Pünktchen noch fast täglich zum Doc und quasi stündlich Augentropfen benötigt. Anton greift Pünktchen an, beißt und hetzt ihn durchs Haus. 10 Minuten später liegen sie kuschelnd auf ihren Kissen und putzen sich. Dann hört man Pünktchen wieder fürchterlich knurrend/fauchend durchs Haus laufen. Ich habe eine wahnsinnige Angst die beiden wieder allein zu lassen, aber irgendwann ist mein Urlaub auch mal vorbei.... In diversen Foren habe ich von diesem Feliway gelesen und seit gestern das ganze Haus damit bestückt. Hat jemand eine Idee, was mit den Buben los ist? Ich möchte sie auf keinen Fall trennen......