Ich bin doch kein Cat-Walk

• Themenstarter Themenstarter Mel_Anie
  • Beginndatum Beginndatum
Mel_Anie

Mel_Anie

Erfahrener Benutzer
Hallo 🙂

Im Prinzip habe ich ja wirklich ganz bezaubernde Katzen. Aber zwischen uns gibt es einen sehr wesentlichen Streitpunkt.
Die beiden - vor allem Maggie - klettern und rennen einfach über mich hinweg, wenn sie toben. Ich finde es nicht nur allgemein nicht zu tolerieren, es tut auch noch ziemlich weh und mein Rücken und meine Schultern sehen echt übel aus.
Allerdings ist diese Angewohnheit schwer abzugewöhnen und ich weiß auch nicht, wie ich das möglichst vernünftig hinbekomme.
Ebenfalls problematisch ist, dass meine Norma sehr gerne über den Fernseher läuft. Das ist aber ein FLatscreen und der ächzt schon ein wenig, wenn sie da drüber saust. Ich sehe das Ding samt Katze schon kippen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Gibt es da eine Möglichkeit.

Ich bin, was diese beiden Punkte angeht, wirklich ratlos. In den letzten Tagen wird es eher öfter als seltener.

Viele Grüße,
Melanie

A

Werbung

Wie du selber schon sagtest - das abgewöhnen? Puh.. ich wüsste nicht, wie. Wenn Katzen toben, dann kennen sie kein halten.
Den Fernseher zumindest könntest du aber an der Wand befestigen, Flats haben doch eigentlich alle eine Wandbefestigungsmöglichkeit an der Rückseite..

Ich hab mir immer denjenigen, der über mich gerannt ist, geschnappt und wieder runter gesetzt 😀

Das gab furchtbar entrüstete Blicke, aber sie haben gelernt, dass ich die wilde Jagd beende, wenn sie über mich rasen.

Unser Flatscreen ist unter dem Fuß zusätzlich mit so nem Spezialtape befestigt. So nen doppelseitiges Klebeband für "Kleben statt Bohren".
Das hält bei uns die beiden Kater aus, wenn die wirklich meinen mal den Flat beklettern zu müssen.

Für dein zweites Problem hab ich aber leider keine Lösung :x

Ich werde sie mir wohl weiterhin schnappen müssen, wenn die Reise mal wieder über meine Schultern führt -.- wenn sie da einfach mal drüber klettern finde ich das ja nicht so dramatisch, sondern sogar ganz süß und gut auszuhalten. Aber mit Tempo 80 sieht das dann schon ganz anders aus -.-

Das mit dem Klebeband ist eine sehr gute Idee. Dann kann ich definitiv wieder etwas ruhiger schlafen - wenn man mich lässt 🙄

Also auf keinen fall tolerieren das Drüberlaufen (über dich), Katzen können sehr wohl lernen, dass das nicht geht. Ich würde in dem Moment übertrieben reagieren, aufspringen, "aua" oä schreien und die Katze auch unsanft (nicht brutal) von dir runter bugsieren.

Bei dem Tv würde ich auf das gute alte nein und runtersetzten zurückgreifen. Kann auch 100(000) 😀 mal vorkommen, aber irgendwann macht's Klick.

Werbung:
Ich werde sie mir wohl weiterhin schnappen müssen, wenn die Reise mal wieder über meine Schultern führt -.- wenn sie da einfach mal drüber klettern finde ich das ja nicht so dramatisch, sondern sogar ganz süß und gut auszuhalten. Aber mit Tempo 80 sieht das dann schon ganz anders aus -.-

Das mit dem Klebeband ist eine sehr gute Idee. Dann kann ich definitiv wieder etwas ruhiger schlafen - wenn man mich lässt 🙄

Wenn dann musst du konsequent sein. Es gibt kein langsam ja, schnell nein. Die Katze also immer runtersetzen.

Wenn dann musst du konsequent sein. Es gibt kein langsam ja, schnell nein. Die Katze also immer runtersetzen.

Ahhhh okay. Ja das stimmt auch wieder.

Mal schauen wie es sich entwickelt ^^ Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben