Ich bin scheinbar begehrt...bei den Flöhen

  • Themenstarter Themenstarter Flauschetiger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Flauschetiger

Gast
Was kann man gegen Flöhe tun? Und Flohbisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey,

ich habe auch schon immer Freigänger und da gab es immer mal wieder Jahre, in denen die Spot-on Mittel keinerlei Wirkung gezeigt haben. Die Flohinvasion hatten wir dann immer im August.
Bei uns wurde gebadet mit Kopf unter Wasser so lang wie möglich, komplett neu ankleiden, Bettzeug waschen, Fenestil auf die Flohstiche und bei uns war der Spuk nach ca 8 Tagen vorbei.

Hab allerdings kein Flohpuder oder dergleichen in der Wohnung, Schlafplätze, Teppiche und ko verwendet, sie waren einfach wieder weg, auch bei den Tieren.

Von meinen beiden Söhnen war einer extrem betroffen und ich hatte meistens ein "Fusskettchen", mein Mann wurde verschont.

Wünsche dir, dass du die lästigen Biester bald los bist, Liz
 
Capstar tötet die Flöhe die auf der Katze sitzen bzw.dort Blut aufnehmen, du kannst das Capstar ruhig an 2-3 aufeinander folgendenTagen geben.
Und ja, das Program kannst du direkt hinterher schieben. Dadurch werden die Flöhe unfruchtbar, 4 Wochen lang.
Saugen (mit nem zerschnittenen Flohhalsband im Staubsaugerbeutel), Umgebungsspray nutzen.
Damit müsstest du eigentlich die Möchtegernvampire bald los sein 😉
 
Flauschetieger, ich meinte den Menschen, Mitze mit Köpfchen unter Wasser wäre wahrscheinlich nicht so gut.

Vor Jahren hatte mein damaliger TA eine total verflohte Stallkatze eingesprüht, keine Ahnung, wie das Mittel hieß, auf jeden Fall haben da die Flöhe noch einmal richtig zugebissen und sind dann reihenweise tot von der Katze runtergefallen. Nach 8 Tagen wurde das Ganze wiederholt und Katz war Floh frei.

Vielleicht kennt ein Juser das Mittel?

Viel Erfolg bei der Flohjagd, Liz
 
Ja, man sieht die Flöhe, klein, schwarz, leicht oval. Sie lassen sich nur sehr schwer zerdrücken. Finde ich einen, versuche ich, ihn mit Daumen und Zeigefinger festzuhalten, dort sprühe ich dann Petvital Bio Insekt Shocker drauf. Innerhalb kurzer Zeit ist diese Floh dann erledigt.

Gegen den quälenden Juckreiz kannst Du mal die Salbe Dermaplant probieren. Sie ist am wirkungsvollsten, wenn sie so schnell wie möglich nach dem Biß aufgetragen wird.
Wirkstoff in Dermaplant (DHU) ist Cardiospermum in Urtinktur.



Zugvogel
 
Werbung:
Wenn Du Dich selbst vor den Flöhen schützen willst, kann ich die Lotion (bzw. Milch) von Zedan empfehlen.
 
ach wie "schön", dass ich hier nicht alleine bin mit diesem Problem. seit etwa 2 Wochen ärgere ich mich ebenfalls mit den Mistviechern herum. Wäsche jeden Tag waschen, auch Bettwäsche, Katzen habe ich auch schon, soweit möglich eingesprüht(davor haben sie alle Angst), frontline haben sira und kito auch schon bekommen (nèlson lässt sich nicht anfassen), sowie alle drei das programm und es wird und wird nicht besser. mittlerweile bkn ich soweit zu uberlegen, ob zumindest Sira und Kito zeitweilig ein Flohhalsband bekommen sollen. Heute erst habe ich bestimmt 10 Flöhe aus ihrem Fell geholt. das mysteriöse bei dem Ganzen ist ja, dass die Katzen selbst nicht eine Einstichstelle habe und Ich dafür gezahlte 56, obwohl sie die viecher im Fell haben. x.X
 
ach wie "schön", dass ich hier nicht alleine bin mit diesem Problem. seit etwa 2 Wochen ärgere ich mich ebenfalls mit den Mistviechern herum. Wäsche jeden Tag waschen, auch Bettwäsche, Katzen habe ich auch schon, soweit möglich eingesprüht(davor haben sie alle Angst), frontline haben sira und kito auch schon bekommen (nèlson lässt sich nicht anfassen), sowie alle drei das programm und es wird und wird nicht besser. mittlerweile bkn ich soweit zu uberlegen, ob zumindest Sira und Kito zeitweilig ein Flohhalsband bekommen sollen. Heute erst habe ich bestimmt 10 Flöhe aus ihrem Fell geholt. das mysteriöse bei dem Ganzen ist ja, dass die Katzen selbst nicht eine Einstichstelle habe und Ich dafür gezahlte 56, obwohl sie die viecher im Fell haben. x.X

Versuch es mal so und laß Frontline sowie das Einsprühen der Katzen weg


Capstar tötet die Flöhe die auf der Katze sitzen bzw.dort Blut aufnehmen, du kannst das Capstar ruhig an 2-3 aufeinander folgendenTagen geben.
Und ja, das Program kannst du direkt hinterher schieben. Dadurch werden die Flöhe unfruchtbar, 4 Wochen lang.
Saugen (mit nem zerschnittenen Flohhalsband im Staubsaugerbeutel), Umgebungsspray nutzen.
Damit müsstest du eigentlich die Möchtegernvampire bald los sein 😉
 
anjall, das große Problem is,t denke ich, Nèlson, da ich ja nicht an ihn ran komme. Und dadurch, dass ich ihn nicht anfassen kann, kann ich ihm quasi nur das Program geben 🙁
 
anjall, das große Problem is,t denke ich, Nèlson, da ich ja nicht an ihn ran komme. Und dadurch, dass ich ihn nicht anfassen kann, kann ich ihm quasi nur das Program geben 🙁

Aber wenn du ihm das Program geben kannst, dann geht doch auch ne Capstar? 😕
Capstar sind kleine Tabletten.
 
Werbung:
ach ich dachte, dass wäre etwas zum Auftragen! Danke, damit werde ich es versuchen.
 
Viel Erfolg 😉
 
Wir haben das Problem jetzt auch wieder. Dachten eigentlich,mir wären die Viecher los,aber nach drei Wochen geht es jetzt wieder los 🙁 Wir haben mit Capstar, Program und Petvital Bio Insect Shocker Umgebungsspray gearbeitet, täglich gestaubsaugt.. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Gestern gabs Capstar, heute wieder einen Floh auf der Katze entdeckt 🙁
 
Heute erst habe ich bestimmt 10 Flöhe aus ihrem Fell geholt.

Wahrscheinlich gibt es dann draußen ein paar flohverseuchte Stellen, wo sich die Katzis immer wieder aufs Neue die Biester einfangen, das Problem hatte ich auch schon. Aber mit Program kann man dann wenigstens verhindern, dass sich die Flöhe in der Wohnung munter weiter vermehren.
 
Wir haben das Problem jetzt auch wieder. Dachten eigentlich,mir wären die Viecher los,aber nach drei Wochen geht es jetzt wieder los 🙁 Wir haben mit Capstar, Program und Petvital Bio Insect Shocker Umgebungsspray gearbeitet, täglich gestaubsaugt.. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Gestern gabs Capstar, heute wieder einen Floh auf der Katze entdeckt 🙁

Bei einer Flohplage kann man sich auf etwa 4 - 6 Monate immer wieder Insekt Shocker gefaßt machen, um wirklich sicher zu sein, daß keine neue Brut lauert.

Viel putzen bringt nicht sooo viel, wichtiger ist das Besprühen aller Ecken mit dem Bio-Insekt-Shocker. Unter Teppiche und in verborgene Winkel (auch in Schränken, im Bettkasten.. etc) kann man vorsichtig Kieselgur ausbringen, das wirkt unendlich lange.

Der Flohzyklus ist das tückische! Sind Eier mal abgelegt, dauert es wenigstens 10 Tage, meistens aber 2 - 4 Wochen, bis aus diesen Eiern wieder Flöhe geworden sind und der Zirkus geht von vorne los. Bio Insekt Shocker vernichtet auch diese Ei-Larven-Stadien, so daß garkeine Flöhe mehr kommen könnten - WENN man alle Ritzen und sonstigen Verstecke erwischt hat. Und genau DAS macht die Flohbehandlung mit nicht so belastenden Mitteln etwas langzeitig, dafür wesentlich schonender als z.B. Fogger.


Zugvogel
 
Werbung:
Aber ich kann doch nicht jeden dritten Tag die gesamte Wohnung mit dem Zeug einsprühen. Ich muss ja nach jedem Wischen neu drüber Sprühen..
Das Mittel für 7qm kostet ja schon fast 12€. Ich hab hier 60qm Bodenfläche, wenn ich die anderen Sachen wie Sofas, Betten etc dazurechne, die besprüht werden müssen, bin ich beim Doppelten. Das sind ja Hunderte € pro Woche für das Zeug. 🙁
 
Der Eine, der auch die Flöhe eingeschleppt hat, ist schon in Quarantäne gewesen. Sollte er eh vor der Zusammenführung. Da haben wir dann die Flöhe entdeckt, den Kleinen behandelt, alles eingesprühtund gewaschen.
Hat ja anscheinend nix gebracht.. Jetzt sind sie überall. Und das obwohl ich da so penibel war, nur mit solchen Schuh-Überziehern rein bin, Klamotten gewechselt hab, Flohhalsband im Staubsauger. usw. Darum seh ich da jetzt nicht mehr den Sinn drin 🙁
 
Aber ich kann doch nicht jeden dritten Tag die gesamte Wohnung mit dem Zeug einsprühen. Ich muss ja nach jedem Wischen neu drüber Sprühen..
Das Mittel für 7qm kostet ja schon fast 12€. Ich hab hier 60qm Bodenfläche, wenn ich die anderen Sachen wie Sofas, Betten etc dazurechne, die besprüht werden müssen, bin ich beim Doppelten. Das sind ja Hunderte € pro Woche für das Zeug. 🙁

Guck mal auf die Gebrauchsanleitung von Bio Insekt Shocker, ich meine, daß sie schreiben, daß man alle 4 Wochen die Behandlung wiederholen sollte.



Zugvogel
 
Guck mal auf die Gebrauchsanleitung von Bio Insekt Shocker, ich meine, daß sie schreiben, daß man alle 4 Wochen die Behandlung wiederholen sollte.



Zugvogel

Alle 2-4 Wochen. Aber die Böden muss ich ja häufiger reinigen und dann geht das Zeug ja ab und muss neu aufgesprüht werden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
2K
Leann
Leann
B
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
BoBai
B
M
Antworten
7
Aufrufe
466
Tabea88
Tabea88
V
Antworten
0
Aufrufe
644
Viitori
V
T
Antworten
2
Aufrufe
766
Pepper58
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben