Ich bin so unendlich verzweifelt..

• Themenstarter Themenstarter cyroo
  • Beginndatum Beginndatum
C

cyroo

Erfahrener Benutzer
Ich habe das Thema schon in einer andere Rubik allerdings scheint sich da keiner auszukennen..
hat jemand Erfahrung im Bereich Adrenalektomie.es ist so wenig darüber zu finden...Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Von Wasser in der Lunge bis in zu HCM die wohl doch nicht so schlimm ist. Würde Jetzt wohl ein CONN Syndrom bei meiner Katze festgestellt. Und man würde ggf eine Adrenalektomie durchführen. Allerdings sind die werde vom Kalium und der Schilddrüse akutell gut eingestellt deswegen wurde mir vor der OP geraten nochmal alles neurologisch abklären zu lassen den der Kater immer wird Anfälle hat uns komplett verkampft in den Vorderpfoten und sich dann schlecht bewegen kann. Das dauert eine Minute dann ist es wieder weg das sprach eigend für das Conn Syndrom das ja auch bestätigt ist die linke Nebenniere ist deutlich größer als die rechte. Wenn es wirklich zu ao einer OP kommen sollte die ja anscheinend nicht Standart ist hab ich bis jetzt sehr viele Berichte gelesen von schwierigen Fällen was bei meinem Kater der Fall wäre die dann sofort oder kurz danach gestorben sind. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Das ständige zum Tierarzt schleppen macht es nicht besser. Jedes Mal denkt man okay man hat eine Diagnose man kann was machen dann ist wieder etwas. Ich habe garkeine Ruhe mehr von HCM zu Coon Syndrom zu Epilepsie zu eventuell Tumor im Kopfm oder eine aufwändige OP. Ich will doch nur das es im gut geht und das wir eine Diagnose oder auch zwei haben. 😔 Vorallem so eine OP für einen 13 jährigen Kater? Wenn notwendig... Nur mit dem Anfällen will ich ihn auch nicht lassen. Sie treten immer häufiger auf. Angefangen hat es alles damals als das mit der Schilddrüse bekannt wurde dann war jahrelang nichts.. und seit vor ein paar Monaten das mit der Lunge war tritt es immer häufiger auf... zuletzt vor 2 oder 3 Wochen und jetzt heute wieder...

Ich bin so unendlich verzweifelt aktuell. Ich dachte gerade er sei gut eingestellt und dann heute wieder ein Anfall..

A

Werbung

Herzlich Willkommen....

Leider kann ich dir nicht helfen....rufe jedoch mal nach @Max Hase @Poldi .....

Vielleicht können sie dir helfen.

Soweit ich weiss, wird beim Menschen vor einer Op noch einiges untersucht. Und oft nicht operiert. Also Blutdruck und Kalium eingestellt.
Welche Untersuchungen empfehlen sie noch, bevor eine Op gemacht würde?

Soweit ich weiss, wird beim Menschen vor einer Op noch einiges untersucht. Und oft nicht operiert. Also Blutdruck und Kalium eingestellt.
Welche Untersuchungen empfehlen sie noch, bevor eine Op gemacht würde?
Naja Ultraschall ist schon gemacht worden . Und dort wurde das eben festgestellt. Blut wurde abgenommen und der Wert war aldosteron wert war bei über 400. Was auch für das CONN Syndrom spricht bzw eigend bestätigt ist.

Er meinte nur das er eigend laut Blutbild gut eingestellt ist Schilddrüse passt Kalium passt Blutdruck auch.Und wenn er weiter solche Anfälle hat und es nichts neurologisches ist man opieren müsste... Allerdings findet man kaum dazu was im Internet und wenn dann nur Fälle die schlecht ausgingen

Naja, Conn-Syndrome sind auch beim Menschen nicht gerade häufig. Bei Katzen sieht man das sicher noch seltener.
Was den schlechten Ausgang angeht, wenn es gut läuft, werden die meisten nicht im Netz posten. Statistisch würde ich dem nicht trauen.

Die Frage ist sicher, CT vorher zur Abklärung / Ausschluss, das noch etwas im Kopf ist.

Hast Du Videos von den Anfällen, die man den Ärzten zeigen kann? Danach kann man vielleicht sehen, ob es sich um Anfälle wegen des niedrigen Kalium oder Epilepsie handelt.

Naja, Conn-Syndrome sind auch beim Menschen nicht gerade häufig. Bei Katzen sieht man das sicher noch seltener.
Was den schlechten Ausgang angeht, wenn es gut läuft, werden die meisten nicht im Netz posten. Statistisch würde ich dem nicht trauen.

Die Frage ist sicher, CT vorher zur Abklärung / Ausschluss, das noch etwas im Kopf ist.

Hast Du Videos von den Anfällen, die man den Ärzten zeigen kann? Danach kann man vielleicht sehen, ob es sich um Anfälle wegen des niedrigen Kalium oder Epilepsie handelt.

Könnte tatsächlich beides sein.... Kalium ist bzw war natürlich naheliegend weil der Kaliumspiegel ja eine langezeit nierdig war und die Schilddrüse nicht richtig eingestellt.

Das einzige was mir nur aufgefallen wäre ist laut Arzt soll ich die Entwässerungstab absetzen weil die auch Kalium ziehen und er dafür keine Grund sieht . Allerdings ist die atemfrequenz ja doch etwas höher und er meinte nur ich solle dann ein röntgenbild machen lassen ob Wasser in der Lunge ist und wenn nicht soll ich die Atmung ignorieren???? Ich hab die Entwässerung wieder langsam runtergestuft weil ich nicht aprupt absetzen will und das hab ich auch vor 3 Wochen gemacht.. da war dann das gleiche so ein Anfall dadurch und weil die Atmung wieder höher war bin ich wieder hoch. Dann war nichts mehr.nach unseren Besuch am Montag bin ich wieder runter und heute war wieder ein Anfall das kann jetzt Zufall sein.. aber das ist das einzige auffällige

Werbung: