Ich bin überfordert und brauche Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter MaxMoritzHugo
  • Beginndatum Beginndatum
M

MaxMoritzHugo

Neuer Benutzer
Kurz zu der Geschichte:

Ich bekam 2 chinesische Schopfhunde geschenkt... der Zustand war unter aller sau...
Nun zu meinem Problem: Die beiden sind nicht stubenrein und ich bekomme es einfach nicht in den Griff. Sie heulen wenn sie allein sind und ich bin vollzeit arbeiten. Meine Nachbarn werden mir auf den Kopf irgendwann von den Schultern reißen..

Ich suche: Einen Verein, der die beiden übernimmt, der eine kompetente Pflegestelle für die beiden hat. Komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, würde sie auch ein ganzes Stück bringen.

Nackt-Hunde-in-Not hatte ich über die HP angeschrieben aber keine Rückmeldung erhalten bei FB bin ich nicht angemeldet.

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG

Melanie

A

Werbung

Du weisst schon, dass das hier ein Katzenforum ist oder?

Du weisst schon, dass das hier ein Katzenforum ist oder?

Und es wurde im TIERSCHUTZ ALLGEMEIN gepostet... Anstatt zu kritisieren wie waere es mal mit helfen ?

Sehr eigenartiges verhalten hier im forum.

Huhu

Schlimm..ruf den Tierschutz an vor Ort..egal welchen, bevor es noch schlimmer wird.

Alles Gute!

Könntest Du nichtmal beim örtlichen Tierheim anrufen, ob sie Adressen für Pflegestellen hätten? Oder besser noch vorbei fahren und gucken, ob dort ein Schwarzes Brett mit Adressen hängt?

Oder Tierarzt?

Hallöchen,
würde auch als erstes Tierheim versuchen, die müssen normalerweise helfen. Vielleicht können die dir Adressen von Pflegestellen, oder Tierschutzorganisationen geben.

Eine Möglichkeit wäre über E-Bay Kleinanzeigen usw. neue Besitzer zu finden, die Vermittlung würde ich dann aber mit Hilfe vom Tierschutz machen.

Tierarzt finde ich auch eine gue Idee.

Falls du sie behalten möchtest, wie wäre es mit einem Hundesitter der die Tiere tagsüber nimmt wenn du arbeiten bist.

Achso, wenn es Züchter von Nackthunde in Deutschland gibt, wende dich an einen Züchter, viele Helfen auch "fremden" Tieren in Not.
Gruß
Rewana

Werbung:
Falls du sie behalten möchtest, wie wäre es mit einem Hundesitter der die Tiere tagsüber nimmt wenn du arbeiten bist.
Ich habe meinen Hund aus einer Notsituation heraus übernommen.
Er war schon vor mir gewohnt, tagsüber in seinen "Kindergarten" zu gehen (Pension mit Tagesgästen).
Nur deshalb konnte ich ihn nehmen, arbeite ja Vollzeit.

Ist für mich bzw. uns die weitaus bessere Alternative und gibt es sicher nicht nur hier. 🙂

Hallo,

Vielen Dank für die vielen Tipps! HuTa oder auch Hundrsitter sind eine schöne Idee, aber aktuell für mich nicht leistbar(finanziell und auch abholen und hinbringen von der Zeit her). Behalten möchte ich die beiden nicht. Und wollte es auch nie. Ich wollte ihnen helfen ein würdiges Leben zu führen.

Örtliche Tierheime habe ich schon 2 angeschrieben mit nicht wirklichem Erfolg.

Kleinanzeigen gut und schön, aber niemand möchte Hunde die einem die Wohnung voll machen. Kann ich auch verstehen, macht man nur aus Idealismus. Tierarzt war ich natürlich allein zur Behandlung schon mehrfach, aber vermittlungstechnisch flaute.

Ich mag die 2, auch wenn Sie mich den letzten Nerv kosten. Ich werde nicht aufgeben einenVerein zu suchen dem es egal ist aus welchem Land die Tiere stammen und welcher Rasse Sie angehören und diesen nun nicht mehr abgemagerten, durchgewachsenen Krallen, entzündeten Ohren, komplett aufgekraztzt und gebissenen , mit Zahnstein wackelnden Zähnen, ungeimpften, Länge nicht Entwurmten und Unkastrierten Geschöpfen hilft, weil Sie Hilfe brauchen!

LG

Melie

Hast eine PM.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben