Ich bitte um Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter JeMaMe
  • Beginndatum Beginndatum
JeMaMe

JeMaMe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2014
Beiträge
14
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer meiner Jini.(15 Mon.)
Seit ein paar Tagen verweigert sie sogut wie jedes Futter.
Sie ist generell eine sehr mäkelige Katze und frisst eigentlich nie besonders gut.
Doch im Moment ist es echt schlimm...
Ich habe sämtliche Futtersorten ausprobiert...Eine Zeit hat sie nur das von DM in der hellen Sauce gefressen...Das rührt sie nun auch nicht mehr an...
Habe heute Premiere, Alma Nature, Bozita und auch nochmal Whiskas versucht....Nichts....Trockenfutter rührt sie generell nie an...
Ihre Schwester Simba ist auch sehr wählerisch, aber bei weitem nicht so wie Jini.
Simba frisst auch ab und an etwas Trockenfutter.
Ich habe sie Tierärztlich durchchecken lassen...Sie ist gesund..alle Werte sind normal.
Ich finde sie allerdings etwas dünn...Sie wiegt nun 3,1 kg.
Könnt ihr mir vielleicht hilfreiche Tips geben wie ich die Katze ans fressen kriege?
Ich weiss sie hat Hunger....sie kommt immer mit in die Küche und springt an den Schrank wo das Futter drin ist...Fülle ich dann den Napf geht sie schnuppern und dreht sich wieder um...Manchmal scharrt sie auch noch auf dem Boden oder an der Wand...

Vielen lieben Dank im Vorraus..
 
A

Werbung

Huhu,

dass sie kein TroFu fressen, ist sogar gut, das würde ich ihnen gar nicht mehr anbieten. 🙂

Wie gehst du denn vor, wenn sie nicht fressen wollen? Das heißt: Was machst du? Stehst du daneben? Gehst du aus dem Zimmer? Stellst du das Futter wieder weg? Gibst du was Neues?
 
Nein ich stehe nicht daneben.
Entweder haben ich noch etwas in der Küche zu tun oder aber ich verlasse den Raum.
Wenn sie nicht fressen gebe ich normal nichts neues...es stand letztens einen ganzen Tag und war dann am nächsten Tag ungeniessbar und trocken...Klar dann gebe ich was neues...
Heute habe ich die Ausnahme gemacht und habe Jini immer was anderes angeboten da sie nun seit 4 Tagen nichts gefuttert hat...
 
Huhu,

und wann wart ihr beim Tierarzt? Seit vier Tagen nichts fressen, finde ich schon kritisch,...
 
gestern war sie...Heute waren die Werte da....
Ich finde es auch komisch....sie spielt..tobt...kuschelt...nur sie frisst nicht...
Und ich kriege Angst...
 
Das ist nicht mäkelig, die Katze hat ein Problem.
Hast du alle Blutwerte einschließlich Schilddrüse bestimmen lassen? Sind die Zähne geröntg worden?
Wenn z.B .die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, dann ist der Katze ständig schlecht und sie verbindet das mit dem Futter.
So wie du das schilderst mit dem mal höchstens ablecken der Soße , würde ich ganz dringend in dieser Richtung aktiv werden und die Katze nochmal auf den Kopf stellen.
 
Werbung:
Schilddrüsenwerte sind OK.
Zähne sind allerdings nicht geröngt worden.
Was ich vergessen habe zu erwähnen.
Diese Futterstangen die frisst sie.
 
Hallo Jessi,

Was für einen Eindruck manch Jini ansonsten auf dich?
Spielt sie und beschäftigt sich mit Simba, also ist sie fit und munter wie immer?
Geht sie aufs Klo?
Schläft sie mehr als sonst?
 
Huhu,

Jini macht einen positiveb Eindruck auf mich...
Sie tobt und spielt mit uns und mit Simba...Sie versucht wie immer die Bartagamen aus dem Terrarium zu angeln:omg:
Sie geht auch aufs Klo...
Und vielmehr schlafen wie sonst tut sie auch nicht...
Nur fressen möchte sie eben nicht wirklich....
Aber das schlimme für mich ist auch, das sie Futter einfordert, schnuppert und geht...oder eben vorher noch mal ums Futter scharren...
Auch frisches Rindfleisch verweigert sie....
 
Huhu,

und es gibt nichts, wofür sie absolut töten würde? Also ein Futter, das im Zweifelsfall immer gefressen wird?
 
Hmmm, schwierig-schwierig.

Für mich hört es sich stark nach Mäkelei an..........und da würde dann nur helfen, die Kaustangen auch zu reduzieren, Futter ganz normal anbieten und auf die Bettelei nicht einzugehen.

Aber bei Katzen kann man es nie wissen, sie sind ein Künstler darin, Krankheiten zu verheimlichen. Und 4 bzw. wohl mittlerweile 5 Tage nicht futtern zu wollen, ist nicht gut. 🙁

Vor einem Jahr war bei meinem Kater soweit auch alles in Ordnung, bis auf, dass er nicht futtern wollte. Er hatte einen Darmverschluß und daraus resultierend dann eine Leberentzündung.

Ich an deiner Stelle würde wohl doch sicherheitshalber in eine Tierklinik gehen und Jini da vorstellen. Sie könnten den Bauchraum schallen. Das BB, was ihr schon habt, könntest du da auch zeigen.

Sicher ist sicher............und vor allem, sie müsste langsam wirklich wieder anfangen zu futtern.

Alles Gute
 
Werbung:
Nein leider nicht....
Das ist bei ihr immer Tagesabhängig...ich verzweifel wirklich
 
Huhu,

wenn heute der 5. Tag ist, an dem sie nichts frisst, würde ich auch in eine Tierklinik fahren und röntgen lassen. Vielleicht sieht man auf dem Bild ja doch noch eine organische Ursache...

Denn selbst bei Mäkelkatzen kommt doch irgendwann der Punkt, wo sie wieder fressen und der Hunger zu groß ist.
 
Ich habe gerade in unserer Tierklinik angerufen...
Habe um 16 Uhr einen Termin...
ich berichte...
 
Ich drück die Daumen!
 
Dankeschön🙂
 
Werbung:
Alles gut, was hat die Untersuchung ergeben?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Verosch
Verosch
Summerkiss
Antworten
16
Aufrufe
4K
JK600
JK600
Cats rule
Antworten
87
Aufrufe
7K
racoon20
racoon20
K
Antworten
4
Aufrufe
808
kamiayy
K
Yogie28
Antworten
4
Aufrufe
703
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben