Ich bräuchte euren Rat: Freigang an der Leine oder nicht?!

  • Themenstarter Themenstarter He(n)Ne
  • Beginndatum Beginndatum
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
ich hab mal ne Frage:
ich habe zwei kleine Katerchen (7. und 9. Monate alt) und habe auch schon oft gelesen, dass einige von euch ihren Katzen Freigang an der Leine bieten...oft mals waren es wohl auch Ragdolls...

jetzt überlege ich ob ich meinen beiden auch ein Geschirr kaufen, sie langsam daran gewöhnen und ihnen den Freigang an der Leine bieten soll/kann?!? 😕 ich hab schon viel gelesen zum an die Leine gewöhnen, so ist das nicht...ich weiß dass es viel Geduld erfordert (aber die braucht man sowieso wenn man Katzen hat 😉 )

dann haben die beiden abends ne Menge zu schnuppern und danach viel zu verarbeiten. Denn ehrlich gesagt, hab ich Angst meinen beiden Freigang zu gewähren, weil es ja leider genug kranke Leute gibt, die den kleinen was antun 🙁 😡 deswegen meine Frage ob ich es so machen könnte? was empfehlt ihr? Ist das eher für betsimmte Rassen was oder könnt ich das auch bei meinen machen?

ich danke euch jetzt schon mal und hoffe, vielleicht ein paar Tipps zu bekommen 😳
 
A

Werbung

okay, danke! sorry für das neueröffnete Thema! 🙁
 

Ähnliche Themen

CheerLady
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lux
Lux
Tombomboli
Antworten
18
Aufrufe
3K
WickerMan
W
Karinak
Antworten
17
Aufrufe
2K
Karinak
Karinak
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
mederflaus
mederflaus
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hekate77
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben