Ich brauch mal Eure Meinungen...

• Themenstarter Themenstarter Cathrin
  • Beginndatum Beginndatum
Cathrin

Cathrin

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

wie einige ja vielleicht schon gelesen haben ist unsere kleine süße Milka (erst 2 1/2 Jahre alt) am Montag verstorben...

Um Baghira nicht allein lassen zu müssen (wir sind beide Berufstätig) haben wir uns in unserer Trauer am Dienstag gleich für einen neuen Gefährten für unsere Mausemaus entschieden...

Da das Bremer Tierheim restlos überfüllt ist haben wir uns entschieden dort nach einem geeigneten Partner für Baghira zu suchen... und schneller als gedacht auch einen gefunden...

Frodo ist sein Name... der kleine Mann ist 3-4 Monate alt... getigert... total verspielt und neugierig und einfach zuckersüß...

Wir haben ihn direkt mitgenommen... haben dann die Transportkiste erstmal noch verschlossen in den Flur gestellt damit Baghira sich ihn anschauen kann... da ging das gefauche natürlich und wie erwartet los (also ihrerseits... er lag völlig entspannt in seinem Korb) wir haben ca. 20 min. gewartet und ihn dann rausgelassen... Baghira ist ihm sofort gefolgt... hat geknurrt und gefaucht... aber immer mit dem nötigen Abstand...

Der kleine hat währenddessen einfach mal die Räumlichkeiten erkundet und hat sich nicht großartig um Baghira gekümmert... schien ihm egal zu sein was sie da für einen Aufstand macht... uns hingegen fand er an dem Abend total beängstigend und hat sich sofort verkrochen wenn wir in der Nähe waren...

Gestern und heute ist er dann schon ein ganzes stückchen mutiger geworden... er ist sooo verspielt und neugierig, dass es mittlerweile egal ist wenn wir im gleichen Raum sind... solange wir nicht die Frechheit besitzen aufzustehen... (kann ich auch verstehen... das sind ganz schöne größenunterschiede)...

Baghira findet er interessant und folgt ihr dauernd obwohl er ständig angefaucht wird und zwischendurch auch durchaus eine gelangt bekommt... er ist auch schon so mutig das er darauf besteht mit Baghira zusammen zu fressen... und da Baghira sooo hungrig ist faucht und knurrt sie zwar hat aber keine Zeit ihn zu verjagen sie muss ja schließlich fressen :aetschbaetsch1:

Läuft also eigentlich alles ganz rund... Auch wenn ich mir wünschen würde, dass er uns nen bissl interessanter fänd... aber man kann ja net alles haben, denk ich 😳

Das einzige was mich ein wenig beunruhigt ist, dass Baghira zwischendurch ganz schön zittert... ich denke dass sie das tut aufgrund der massiven Anspannung... habt ihr das bei Euren Katzen auch schon festgestellt??? Kann ich ihr da helfen... oder muss ich mir gar sorgen machen?

Außerdem verstehe ich Baghira net so ganz... zum einen legt sie sich nen Meter vor ihn und kullert sich aber wehe er bewegt sich oder auch nicht... irgendwann fängt sie wieder mit dem fauchen und knurren an...

Und bei ihm ist es so, dass das Tierheim ihn bisher mit Kittekat gefüttert hat... haben wir extra besorgt (was Baghira übrigens suuuuper findet 😀 )... aber soooo großes interesse hat daran gar net... er findet es viel schicker das Trockenfutter zu fressen... von wegen Umstellung... meint ihr, das sein Bauch das mitmacht so ohne jegliche Umstellung??? Sollte ich das Trockenfutter erstmal wegstellen???

Wäre unheimlich dankbar für Antworten... kann jede Hilfe gebrauchen...

Liebe Grüße
Cathrin

A

Werbung

Trockenfutter würde ich wegstellen, das ist nicht für so kleine Mäuse.

Sicher das sie zittert, wenn mein Jack richtig wütend knurrt sieht das auch aus als würde er zittern, aber er virbiriert eher vom knurren.

Wenn sie freiwillig in seine Nähe geht kann er ja so schlimm nicht sein, es fließt auch kein Blut, also laß sie machen.

Sie fressen ja auch zusammen, alles halb so schlimm.
Meine können immer noch nicht in einem Raum fressen, das geht einfach nicht.
Da wird sich sofort geprügelt.

Trockenfutter würde ich wegstellen, das ist nicht für so kleine Mäuse.

Sicher das sie zittert, wenn mein Jack richtig wütend knurrt sieht das auch aus als würde er zittern, aber er virbiriert eher vom knurren.

Wenn sie freiwillig in seine Nähe geht kann er ja so schlimm nicht sein, es fließt auch kein Blut, also laß sie machen.

Sie fressen ja auch zusammen, alles halb so schlimm.
Meine können immer noch nicht in einem Raum fressen, das geht einfach nicht.
Da wird sich sofort geprügelt.

Hab jetzt schon Kitten-Trockenfutter besorgt und werd das für die großen nun erstmanl wegstellen... Nassfutter biete ich aber weiter an... Trotzdem wegstellen???

Ja bin mir sicher das sie zittert... habe das beobachtet während sie neben mir lag... und hab extra geschaut und gefühlt ob die knurrt... aber da war nix...

ne ich denk die beiden sind auch auf nem guten weg... mittlerweile muss mann noch nicht mal ständig fauchen und knurren und dass trotz Nase an Nase... von daher mach ich mir auch nicht so viele sorgen... die beiden haben sich bisher zum glück noch gar net richtig geprügelt...

Du brauchst kein extra Kittenfutter, es gibt ja auch keine Kittenmäuse. 🙂

Ist alles nur um Geld zu machen.

Trockenfutter an sich ist ungesund, es hat zu wenig Fleisch und Feuchtigkeit und zu viel Getreide, Reis ect.

Ich würde es nur als Leckerchen geben, oder du holst dir gereidefreies Trockenfutter.

Du brauchst kein extra Kittenfutter, es gibt ja auch keine Kittenmäuse. 🙂

Ist alles nur um Geld zu machen.

Trockenfutter an sich ist ungesund, es hat zu wenig Fleisch und Feuchtigkeit und zu viel Getreide, Reis ect.

Ich würde es nur als Leckerchen geben, oder du holst dir gereidefreies Trockenfutter.

Wir füttern Royal Canin... schlecht?

Hab gedacht ich machs gut :oha:

Ich habe gehört, daß das Einpudern mit Vanille-Puddingpulver das Interesse aneinander erhöht, weil es fremde Gerüch überdeckt (das Einreiben mit getragenen Klamotten der Dosis soll auch helfen, aber nur der Altkatze).
Das Wichtigste ist Geduld - meine leben jetzt seit 2 Jahren zusammen, erst mochte meine Ältere den Kleinen gar nicht, dann gingen sie sich aus dem Wege, letztes Jahr war sie schwer krank und er ganz Kavalier - jetzt jagen sie gemeinsam.

LG Tizia

Werbung:
Wir füttern Royal Canin... schlecht?

Hab gedacht ich machs gut :oha:

nimms als Leckerle, dazu isses gut. Ansonsten lieber Nassfutter füttern. Lies mal die Inhaltsstoffe vom Trockenfutter :smile: dann biste schlauer :smile: