Abraxa
Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich bräuchte mal Euren Rat in Bezug auf meine Katze Natanyah.
Sie lebt mit Ihrem Bruder Joel seid Mai 09 bei mir und ist nun 9 Monate alt.
Seid Anfang Dezember hat sie sich von einem auf den anderen Tag vollkommen zurückgezogen.
Versteckt sich, läuft panisch weg wenn jemand in Ihre Nähe kommt.
Natanyah ist generell eine sehr sensible und eher zurückhaltende Katze
aber nachdem sie auch immer weniger gefressen hat und wir sie so garnicht mehr zu Gesicht bekommen haben, bin ich mit Ihr zum TA.
Mein erster Verdacht war FIP, weil Ihr Papa vor 4 Wochen daran gestorben ist.
Deshalb habe ich gleich einen Blutest machen lassen.
Das Ergebniss zeigt auffällige Werte die für eine Infektionskrankheit sprechen.
Allerdings sagte man uns das wenn man Fip genau diagnosdizieren möchte einen 3 Wert braucht der aber erst wohl im Endstation nachweisbar ist.
Also der Verdacht bleibt aber ein konkretes Ergebniss hab ich nicht.
Nun bekommt sie 1x am tag ein Antibiotikum und der TA meint wenn nach 1 Woche keine deutliche Besserung zu sehen ist ist es wohl Fip.
Ich fühle mich wie gelähmt da ich der kleinen so gern helfen möchte.
Aber selbst die Gabe der Tablette ist schon ein großer Aufwand da sie sich nur versteckt.
Natanyah wirkt sehr schwach und dadurch das sie schon immer ne sehr zierliche Katze war ist sie nun auch sehr abgemagert.
Ich finde die Aussage des TA sehr schwammig und würde nun gerne mal Eure Meinung wissen.
Liebe Grüße
Sylvie
ich bräuchte mal Euren Rat in Bezug auf meine Katze Natanyah.
Sie lebt mit Ihrem Bruder Joel seid Mai 09 bei mir und ist nun 9 Monate alt.
Seid Anfang Dezember hat sie sich von einem auf den anderen Tag vollkommen zurückgezogen.
Versteckt sich, läuft panisch weg wenn jemand in Ihre Nähe kommt.
Natanyah ist generell eine sehr sensible und eher zurückhaltende Katze
aber nachdem sie auch immer weniger gefressen hat und wir sie so garnicht mehr zu Gesicht bekommen haben, bin ich mit Ihr zum TA.
Mein erster Verdacht war FIP, weil Ihr Papa vor 4 Wochen daran gestorben ist.
Deshalb habe ich gleich einen Blutest machen lassen.
Das Ergebniss zeigt auffällige Werte die für eine Infektionskrankheit sprechen.
Allerdings sagte man uns das wenn man Fip genau diagnosdizieren möchte einen 3 Wert braucht der aber erst wohl im Endstation nachweisbar ist.
Also der Verdacht bleibt aber ein konkretes Ergebniss hab ich nicht.
Nun bekommt sie 1x am tag ein Antibiotikum und der TA meint wenn nach 1 Woche keine deutliche Besserung zu sehen ist ist es wohl Fip.
Ich fühle mich wie gelähmt da ich der kleinen so gern helfen möchte.
Aber selbst die Gabe der Tablette ist schon ein großer Aufwand da sie sich nur versteckt.
Natanyah wirkt sehr schwach und dadurch das sie schon immer ne sehr zierliche Katze war ist sie nun auch sehr abgemagert.
Ich finde die Aussage des TA sehr schwammig und würde nun gerne mal Eure Meinung wissen.
Liebe Grüße
Sylvie