Ich brauch ne Maus....

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
S

Saymuhtome

Gast
... nein, nicht für mich- für Zeus.

nach der heutigen Apportier und Tobestunde mussten wir Zeus geliebte lieblingsmaus leider zum Mäusefriedhof verbringen. Das Innerste wurde zum äußeren und weder Dompteur noch Artist hatten mehr echten Spass am Objekt.

Scheinbar bin ich zu blind oder solche Mäuse zu selten: Es handelt sich um eine Tigermaus mit einer Art Kissenfüllung. Nicht mit Glocke. Etwa fünf cm groß. Die Füllung scheint behandelt- selbst der Futterinhalator Zeus verschmäht sie gsd.

Erklärt mich für bekloppt- "solch eine" Maus habe ich in den hiesigen Futterläden bis jetzt noch nicht gefunden und Oma Muh fahndet im Bergischen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Rinderkommandozentrale. Eine Belohnung zur Ergreifung der Maus ist ausgesetzt.

gruß
muh

A

Werbung

Wo stammte die gekillte Maus ursprünglich her?

Gibt es kein Fahndungsfoto aus den lebendigen Zeiten?

Die Maus war mal ein Wichtelgeschenk für Sid, die sich aber aus ihr nix machte.

Leider gibt es kein Fahndungsfoto der glücklichen und unversehrten Maus- da ich nicht dachte, dass sie so schwer festzunehemen ist.

Aber im Ernst: Stand heute im F-napf, habe die Katzenspielzeuge durchgesucht, dass die Verkäuferinnen schon dachten ich hätte einen an der Waffel... Kann doch nicht so schwer sein, eine gleiche Maus zu finden...

Mmmh - und den Wichtel kannst du nicht mehr fragen?

........doch es kann.

Ich schau mal hier in den Tierläden. Ich kann das Drama irgendwie nachvollziehen... 😀

Von Form und Größer her wie die Fellmäuse, aber mit Tigermuster?

Im F-Napf gibt es Mäuse mit Tiger- und Leopardenmuster im Viererpack und Deine Beschreibung passt genau auf die. Sind manchmal hinter andersfarbigen versteckt, je nach Sortierstand.

Mein Krümel liebt die, besonders die Leoparden.

Viel Erfolg beim Finden DER Maus!
Stefanie & ihre Chaoskater

Werbung:
Könnte das so eine kleine vielleicht 2-3 cm lange bunte Tigermaus gewesen sein? Im viererpack?
Ich hab früher die Mäusezucht von Hornbach für solche Exemplare genutzt.
F-Napf ist ein guter Tipp.

Simone war schneller als ich:

11237_Karlie_Leopardenmaus_1.jpg

(Zooplus-Produktfoto)

Die Leoparden/Tiger-Mäuse habe ich aber auch schon im Fressnapf gesehen 🙂

mach mal ne phantomzeichnung...

Werbung:
Wenn deine Mutter im Bergischen sucht - vielleicht kann sie mal im Fressnapf in Wuppertal-Barmen gucken. Als ich noch in W-Tal gewohnt habe, gab es diese Mäuse da auch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben