Flusie80
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin schon etwas länger hier angemeldet.
Bei meinem ersten Beitrag hatte ich nur eine Katze und nun haben ich zwei 🙂
Fluffy ist 6Monate alt und Julie 5Monate alt.
Julie ist seid einer Woche bei uns und beide verstehen sich super.
Sind allerdings die meiste Zeit damit beschäftigt in irgendeiner Ecke rumzudösen.
Zu meinem "Problem".
Fluffy habe ich mit knapp 11 Wochen bekommen,von Anfang an hatten wir ein Problem mit Nafu, sie rührte es kaum an.
Ich habe Animonda und Grau gefüttert, für beides konnte ich sie nicht begeistern.
Da ich es zu Anfang nicht besser wusste, habe ich immer eine Miniportion Royal Canin oder Sanabelle bereit gestellt.
Das wurde sofort verschlungen.
Ich weiss es war ein Fehler, dennoch war sie noch zu klein um garnichts zu fressen.
Beim TA waren wir auch deswegen und sie ist gesund.
Solangsam aber sicher ging es dann bergauf mit dem Nafu,bis Julie letzte Woche zu uns kam.
Julie ist aus einer Pflegestelle,wo es Nafu querbeet gibt.
Pflegestellen oder Tierheime können nunmal nicht hochwertig füttern.
Fluffy rührt kein Nafu mehr an und Julie erst recht nicht.
Ok die ersten Tage dachte ich, die beiden sind so beschäftigt sich kennenzulernen, da denken die nicht an fressen.
Damit sie überhaupt was fressen musste ich zu anderen Mitteln greifen, ich habe dann Hühnchen gekocht, das wurde gefressen, war klar.
Also hatten sie erstmal was in den Bäuchen.
Da ich kein Freund von Trofu bin,hab ich weiter Nafu bereitgestellt,stehen gelassen und stehen gelassen usw.
Das habe ich mir 2Tage angeschaut, sie haben NICHTS gefressen.
Mir bleib nichts anderes übrig, mein Gewissen spielte nicht mit, also habe ich Trofu hingestellt.
Und? Das sie beiden sich nicht verschluckt haben war alles.
Ich habe sämtliche Sachen ausprobiert, Napf wieder wegstellen, später wieder hingestellt usw.
Sämtliche Tips in Anspruch genommen im das Nafu schmackhaft zu machen.
Nichts ist dabei rausgekommen.
Gestern waren wir mit Julie beim TA, weil Madame nen kleinen Flohzirkus mit angeschleppt hat.
Hab den TA dann auch wegen dem Fressverhalten gefragt und er sagt wie jeder andere TA auch,das sie Trofu fressen sollen, dann lieber das wie garnichts und man sollte nicht tagelang warten bis eine Katze was frisst, auch 2Tage reichen schon um Organschäden hervorzurufen.
Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich?
LG
Nicole
ich bin schon etwas länger hier angemeldet.
Bei meinem ersten Beitrag hatte ich nur eine Katze und nun haben ich zwei 🙂
Fluffy ist 6Monate alt und Julie 5Monate alt.
Julie ist seid einer Woche bei uns und beide verstehen sich super.
Sind allerdings die meiste Zeit damit beschäftigt in irgendeiner Ecke rumzudösen.
Zu meinem "Problem".
Fluffy habe ich mit knapp 11 Wochen bekommen,von Anfang an hatten wir ein Problem mit Nafu, sie rührte es kaum an.
Ich habe Animonda und Grau gefüttert, für beides konnte ich sie nicht begeistern.
Da ich es zu Anfang nicht besser wusste, habe ich immer eine Miniportion Royal Canin oder Sanabelle bereit gestellt.
Das wurde sofort verschlungen.
Ich weiss es war ein Fehler, dennoch war sie noch zu klein um garnichts zu fressen.
Beim TA waren wir auch deswegen und sie ist gesund.
Solangsam aber sicher ging es dann bergauf mit dem Nafu,bis Julie letzte Woche zu uns kam.
Julie ist aus einer Pflegestelle,wo es Nafu querbeet gibt.
Pflegestellen oder Tierheime können nunmal nicht hochwertig füttern.
Fluffy rührt kein Nafu mehr an und Julie erst recht nicht.
Ok die ersten Tage dachte ich, die beiden sind so beschäftigt sich kennenzulernen, da denken die nicht an fressen.
Damit sie überhaupt was fressen musste ich zu anderen Mitteln greifen, ich habe dann Hühnchen gekocht, das wurde gefressen, war klar.
Also hatten sie erstmal was in den Bäuchen.
Da ich kein Freund von Trofu bin,hab ich weiter Nafu bereitgestellt,stehen gelassen und stehen gelassen usw.
Das habe ich mir 2Tage angeschaut, sie haben NICHTS gefressen.
Mir bleib nichts anderes übrig, mein Gewissen spielte nicht mit, also habe ich Trofu hingestellt.
Und? Das sie beiden sich nicht verschluckt haben war alles.
Ich habe sämtliche Sachen ausprobiert, Napf wieder wegstellen, später wieder hingestellt usw.
Sämtliche Tips in Anspruch genommen im das Nafu schmackhaft zu machen.
Nichts ist dabei rausgekommen.
Gestern waren wir mit Julie beim TA, weil Madame nen kleinen Flohzirkus mit angeschleppt hat.
Hab den TA dann auch wegen dem Fressverhalten gefragt und er sagt wie jeder andere TA auch,das sie Trofu fressen sollen, dann lieber das wie garnichts und man sollte nicht tagelang warten bis eine Katze was frisst, auch 2Tage reichen schon um Organschäden hervorzurufen.
Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich?
LG
Nicole